`
Seite 742 von 790 < 1 2 ... 740 741 742 743 744 ... 789 790 >
Optionen
#170752 - 28/02/2011 00:22 Re: Internationale Fussball News [Re: Brodeur]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
Wer redet hier von Ära?

Nächstes Jahr kann der BVB mit identischem Kader (nur schon das verhindern zahlreicher Abgänge zu finanzstarker Konkurrenz überall in Europa dürfte sauschwer werden) auch locker auf dem 10. oder 12. Rang landen, wenns nicht läuft zu Beginn ..

aber guess what? .. scheissegal!
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#170755 - 28/02/2011 01:11 Re: Internationale Fussball News [Re: Drifter]
jever Offline
Veteran

Registriert: 29/03/2004
Beiträge: 5889
Ort: Zürich
Original geschrieben von: Drifter
Wer redet hier von Ära?

Nächstes Jahr kann der BVB mit identischem Kader (nur schon das verhindern zahlreicher Abgänge zu finanzstarker Konkurrenz überall in Europa dürfte sauschwer werden)


Auf nächste Saison bleibt die Mannschaft sicher zusammen. Gespannt bin ich auf das Abschneiden der Borussen in der CL. Auch für die Deutsche Nationalmannschaft kommt da allein schon von der BVB-Seite einiges an Qualität dazu. Bender, Götze, Hummels, Grosskreutz, Schmelzer.... Cool!

Gestern war für mich nicht der entscheidende Faktor, dass man Arjen Robben durch Doppeln und Trippeln aus dem Spiel nehmen konnte( dadurch entstehen Freiräume, die andere Spieler nutzen müssen), sondern dass Bastian Schweinsteiger und Daniel Pranjic im zentralen Mittelfeld Totalausfälle waren. Im Gegensatz zu ihnen haben Sven Bender und Nuri Sahin, wie schon so oft in dieser Saison, eine Topleistung abgeliefert.
_________________________
Weltmeister 2009 und Europameister 2009

hoch
#170761 - 28/02/2011 06:46 Re: Internationale Fussball News [Re: Brodeur]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Nettes Spiel. Freute mich auf Ribery und Robben, aber da kam ja gar nichts.

Die Bayern können sich wohl auf die CL konzentrieren.

hoch
#170894 - 28/02/2011 16:29 Re: Internationale Fussball News [Re: jever]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
Original geschrieben von: jever


Auf nächste Saison bleibt die Mannschaft sicher zusammen. Gespannt bin ich auf das Abschneiden der Borussen in der CL. Auch für die Deutsche Nationalmannschaft kommt da allein schon von der BVB-Seite einiges an Qualität dazu. Bender, Götze, Hummels, Grosskreutz, Schmelzer.... Cool!


naja.. Verträge bedeuten nichts und die Borussia ist ja finanziell auch nicht so auf Rosen gebettet, wenn irgendwer 35mio für Barrios bietet, ist der wohl weg..

aber für viele der jungen Spieler würde ein Wechsel wohl zu früh kommen, ich hoffe, dass einige Jungs doch vernünftig genug sind und sich zuerst bestätigen wollen .. das grosse internationale Schaufenster ist ja vorhanden nächste Saison
-

aber eben, wie gesagt:
Verletzungspech und ein "Sophomore Slump" (Leistungsabfall nach einer starken Debüt-Saison) einiger Leistungsträger und plötzlich ist Feuer im Dach .. wie schnell das gehen kann, hat man beim GC gsehen dieses Jahr ..
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#170908 - 28/02/2011 18:05 Re: Internationale Fussball News [Re: jever]
luganopersempre Offline
Profi

Registriert: 02/03/2007
Beiträge: 943
Ort: ZH
Original geschrieben von: jever


Gestern war für mich nicht der entscheidende Faktor, dass man Arjen Robben durch Doppeln und Trippeln aus dem Spiel nehmen konnte( dadurch entstehen Freiräume, die andere Spieler nutzen müssen), sondern dass Bastian Schweinsteiger und Daniel Pranjic im zentralen Mittelfeld Totalausfälle waren. Im Gegensatz zu ihnen haben Sven Bender und Nuri Sahin, wie schon so oft in dieser Saison, eine Topleistung abgeliefert.


Gebe dir absolut Recht, dass Pranjic und Schweinsteiger total abgemeldet waren bei Bender und Sahin. Normalerweise können die Bayern dann einen Ball auf die Flügel raushauen und die beiden Ribery und Robben machen dann schon etwas daraus. Diesmal gings halt nicht. Zumal es nicht zwingend mehr (brauchbaren) Platz gibt, wenn ein Grosskreuz beim doppeln hinten aushilft. Robben konnte nur zurück zu Lahm spielen und das Spiel begann von vorne.. Taktisch ziemlich einfaches Mittel wenn du eine Mannschaft ist, in der es jeder Wert ist, für den anderen zu laufen. Macht einfach Spass beim Zuschauen. Dass die Dortmunder zudem eine rieseige Individuelle Klasse haben, wissen wohl mittlerweile auch alle.

Chapeau übrigens an Mitchell Langerak. Geiler Typ, solch eine Sicherheit musst du erstmal ausstrahlen bei der Feuertaufe in der Allianz-Arena.

_________________________
Che sarà, sarà, whatever will be, will be, noi siamo gli ultà, gli ultrà e cantiamo così. Ein kluger Mensch bemerkt alles, ein dummer macht über alles eine Bemerkung.

hoch
#171036 - 01/03/2011 13:14 Re: Internationale Fussball News [Re: Drifter]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Drifter
naja.. Verträge bedeuten nichts und die Borussia ist ja finanziell auch nicht so auf Rosen gebettet, wenn irgendwer 35mio für Barrios bietet, ist der wohl weg..


allein die frage bleibt, ob das für ihn gut ist. seine vergangenheit zeigt, dass es sehr gut passen muss für ihn, dass er in europa ein leistungsträger sein kann.
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#171375 - 03/03/2011 00:50 Re: Internationale Fussball News [Re: Brodeur]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
naja.. Fussballer..

Ein paar €€€ oder £££ und dem ollen Lucas ist das scheissegal, wo und wieviel er spielt..

..oder dann gibts auch die Realitätsverlustigen, die nach 7 teileinsätzen mit YB meinen, einen Stammplatz beim PSV zu erhalten.. mit 17 oder so..
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#171394 - 03/03/2011 08:41 Re: Internationale Fussball News [Re: Drifter]
Jaromir.Jagr Offline

Veteran

Registriert: 04/12/2001
Beiträge: 1765
Ort: Innerschweiz
Original geschrieben von: Drifter
naja.. Fussballer..
Ein paar €€€ oder £££ und dem ollen Lucas ist das scheissegal, wo und wieviel er spielt..


Würde es mir ehrlich gesagt auch sein... wo die Geldscheine winken, geht man hin, viele Fans verstehen das nicht. Fussballerleben sind kurz, wenn man plötzlich die Chance hat das 3fache zu verdienen... da sitze ich auch mal gemütlich auf der Bank.

Das Umdenken bei einigen folgt dann erst, wenn sie bereits einige Jahre mit dickem Salär gespielt haben und es auf ein paar Millionen nicht mehr draufan kommt.

hoch
#171400 - 03/03/2011 09:10 Re: Internationale Fussball News [Re: Jaromir.Jagr]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16599
Original geschrieben von: Jaromir.Jagr
Original geschrieben von: Drifter
naja.. Fussballer..
Ein paar €€€ oder £££ und dem ollen Lucas ist das scheissegal, wo und wieviel er spielt..


Würde es mir ehrlich gesagt auch sein... wo die Geldscheine winken, geht man hin, viele Fans verstehen das nicht. Fussballerleben sind kurz, wenn man plötzlich die Chance hat das 3fache zu verdienen... da sitze ich auch mal gemütlich auf der Bank.

Das Umdenken bei einigen folgt dann erst, wenn sie bereits einige Jahre mit dickem Salär gespielt haben und es auf ein paar Millionen nicht mehr draufan kommt.


nur sollte das alles geplant sein wink .. wer weiss ob z.b. gerade ein vonlanthen heute nicht ein vielfaches mehr verdienen würde hätte er nicht so schnell ins ausland gewechselt ..

denn ob man mit 17 z.b. das 6 fache verdient oder mit 22 dann einen stammplatz im ausland erkämpfen kann und das 3 fache verdient spielt schon eine grosse rolle ^^

ebendieser vonlanthen fristet jetzt ein dasein in der anonymität und das mit 25 wo die besten fussballjahre kommen
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#171451 - 03/03/2011 14:02 Re: Internationale Fussball News [Re: Brodeur]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
Ausnahmsweise wieder mal mit Le Mieux einig:

Du hast meinen Gedankengang präzisiert.. dieses Abwägen von Geduld vs. schnelles Geld ist nicht einfach

-

Klar.. bei Barrios verhält es sich schon ein wenig anders.. der ist jetzt schob beim eventuellen Deutschen Meister eine Teamstütze und wenn Angebote kommen, dann solche, wo er wirklich Cash macht ..

Bei Philipp Degen wars ähnlich .. das war gewissermassen ein Gamble.. aber wenn ein Klub wie Liverpool kommt und dir auch noch 4mio zahlt pro Jahr .. dann sagst du dir vielleicht auch: nun gut.. 2-3 Jahre wenig spielen, dafür bin ich massiv saniert ..

Und Degen hatte ja eigentlich Glück:
wenn wir mal annehmen, er hätte sich so oder so verletzt, dann lieber bei Liverpool für 4mio pro Jahr rekonvaleszent sein als bei Lautern oder Nürnberg für einen Bruchteil ..
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
Seite 742 von 790 < 1 2 ... 740 741 742 743 744 ... 789 790 >