`
Seite 11 von 29 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 28 29 >
Optionen
#395866 - 23/09/2018 17:42 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Massuli77]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
herzblut - ich bin jeweils recht zurückhaltend und ich gebe mir Mühe, subjektiv zu sein. Auch wenn dies als Fan nie einfach ist... Dennoch, Du wirst gewissen Fans vor, sie seien beleidigend, die Beleidigung von Jukka hingegen scheint ok zu sein?

JEDER Club hat zweierlei Fans. Die ruhigen und die, die nach aussen den Macker stellen und nur ihren Club als den besten überhaupt (was ja subjektiv gesehen stimmt!) sehen...

hoch
#395867 - 23/09/2018 18:13 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Massuli77]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
@mezzomix

da hast du recht, dass nicht alle in einen Topf geworfen werden dürfen. Aber bei den Biel Fans welche hier schreiben, hat es schon einige, wohl sogar schon erwachsene Kindsköpfe dabei.
Und bei Villard hat er schon recht, ist ja nichts neues, muss aber sagen dass ich bei uns Volet und Berger auch nicht mag, sind beides keine Führungspersonen...

hoch
#395870 - 24/09/2018 07:24 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: herzblut]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2303
Original geschrieben von: herzblut
Jukka, ich weiss nicht warum du dich hier in diesem Forum mit diesen beleidigenden Schwachköpfen von "Fans" anderer Teams noch abgibst und du dir überhaupt noch die Mühe gibst zum Beispiel die ganzen Transfers aufzulisten und jeweils nachzutragen...?
Lass doch die Bieler Grännis und die LugaNo Schreiberlinge hier alleine sich gegenseitig zu zerfleischen und beleidigen.
Schauen wie lange sie hier noch in diesem Forum sind wenn niemand anderes mehr schreibt.
Es gab mal eine gute Zeit hier bei Hockeyfans, aber sehr viele andere Schreiber sind längst nicht mehr hier, genau wegen diesen Personen welche nichts anderes können, als beleidigen.
Komm ins Gotteronforum und gut ist...

Das ist wohl die schlechteste aller Lösungen hier das Feld den jenigen zu überlassen welche nur beleidigen können und sich ins clubspezifische Forum zurück zu ziehen. So erreicht man keine Änderung. Besser ist es auf die Beleidigungen und pupertären Schwanzvergleiche nicht ein zu gehen (was nicht immer ganz einfach ist) und zu versuchen mit den jenigen die gewillt sind sich normal aus zu tauschen dies weiterhin zu tun. Nur so kann man zeigen, dass es auch anders geht.

hoch
#395871 - 24/09/2018 09:02 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: herzblut]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: herzblut
Lass doch die Bieler Grännis und die LugaNo Schreiberlinge hier alleine sich gegenseitig zu zerfleischen und beleidigen.


Du machst hier auf Moralapostel und Weisswestenheld, bist dann aber nicht verlegen Lugano provokativ falsch zu schreiben und die Bieler Grännis zu nennen. Du bist kein Stück besser wie jene welche Du hier so vehement kritisierst. Wenn Dir das Forum so viel bedeuten würde, würdest Du versuchen den Konsens zu fördern, aber mit deinem Beitrag bewirkst Du genau das Gegenteil. Du gehörst genau so zum Problem in diesem Forum, wie jene die sich hier gegenseitig zerfleischen. Also ein bisschen Selbstreflexion würde Dir echt gut tun.

hoch
#395872 - 24/09/2018 09:22 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: bi*AG*nconeri †]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Original geschrieben von: herzblut
Lass doch die Bieler Grännis und die LugaNo Schreiberlinge hier alleine sich gegenseitig zu zerfleischen und beleidigen.


Du machst hier auf Moralapostel und Weisswestenheld, bist dann aber nicht verlegen Lugano provokativ falsch zu schreiben und die Bieler Grännis zu nennen. Du bist kein Stück besser wie jene welche Du hier so vehement kritisierst. Wenn Dir das Forum so viel bedeuten würde, würdest Du versuchen den Konsens zu fördern, aber mit deinem Beitrag bewirkst Du genau das Gegenteil. Du gehörst genau so zum Problem in diesem Forum, wie jene die sich hier gegenseitig zerfleischen. Also ein bisschen Selbstreflexion würde Dir echt gut tun.


Genau darum mache ich es auch ein wenig provozierend, weil genau die beiden Vereine hier die beleidigsten Schreiberlinge im Forum haben, da sind die Luganesi kein deut besser als die Bieler...
Und wenn ich Grännis oder LugaNo schreibe ist dies vielleicht provokant aber noch lange nicht so beleidigend wie zum Beispiel Stinker oder Froschfresser usw...
Tscheggsches? Ich arbeite in Bern und komme da Tagtäglich mit Bern, Biel und Langnau Fans ins Gespräch und da geht es ab und zu auch provakant zu und her, aber sicher nicht beleidigend.
Provozieren macht jeder und auf dies kann man auf eine lustige Art zurückgeben, aber Beleidigungen gehören nicht hier her.
Bergiffen?

hoch
#395873 - 24/09/2018 09:36 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: herzblut]
Braini Offline
Veteran

Registriert: 01/03/2004
Beiträge: 2349
Ort: BNC
Da widerspricht man einmal diesen dümmlichen Gränni-Pauschalverurteilungen und dann grännt herzblut über fiese Beleidigungen von "Schwachköpfen", während Marc Lüthi im aktuellen watson-Bericht über zu hohe Spielerlöhne jammert.
Fast etwas zuviel Ironie für einen Montagmorgen!

hoch
#395876 - 24/09/2018 09:55 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: herzblut]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Aber sicher nicht in einem Beitrag, in dem es genau um dieses Thema geht! Da solltest Du mal ein bisschen Weitsicht beweisen und neutral schreiben. Wie willst Du hier was ändern, wenn Du mit schlechtem Beispiel voraus gehst?

Ich hatte auch schon saudämliche Kommentare (meistens aus dem Effekt heraus) in der Vergangenheit hinterlassen. Ich stelle mich da nicht besser hin wie andere. Ich habe aber für mich entschieden, mich zu besseren und mich gemässigter zu verhalten.

Deshalb schreibe ich hier drin auch viel weniger. Ich bin es mir ehrlich gesagt einfach nur Leid, ständig so mühsame Diskussionen zu führen. Meine Emotionen habe ich nicht im Griff, wenn ich angefeindet werde und deshalb enthalte ich mich lieber.

Das Hauptproblem hier drin ist die fehlende Moderation. Ich bin im Prinzip gegen Zensur, aber in den Forenbereichen geht es einfach nicht ohne einen strengen Lehrer. Hier müsste halt die Betreiberin etwas aktiver sein. Mir ist bewusst, dass es schwierig ist freiwillige Moderatoren zu finden, aber so wie es jetzt ist, geht's auch nicht.

hoch
#395878 - 24/09/2018 09:56 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Massuli77]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
@Braindead

Ich schrieb nicht nur von Schwachköpfen, sondern auch von "erwachsenen" Kindsköpfen welche hier nur beleidigen können...
Also werdet erwachsen, auch wenn es einige vielleicht schon längst sind, und versucht hier sachlich zu schreiben ohne immer gleich zu beleidigen...
Es gibt Kindergarten genug innerhalb und auch ausserhalb der Stadien...

hoch
#395879 - 24/09/2018 11:03 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: herzblut]
Braini Offline
Veteran

Registriert: 01/03/2004
Beiträge: 2349
Ort: BNC
Original geschrieben von: herzblut
Ich schrieb nicht nur von Schwachköpfen, sondern auch von "erwachsenen" Kindsköpfen welche hier nur beleidigen können...
Also werdet erwachsen, auch wenn es einige vielleicht schon längst sind, und versucht hier sachlich zu schreiben ohne immer gleich zu beleidigen...
Es gibt Kindergarten genug innerhalb und auch ausserhalb der Stadien...


Ich lass' dir etwas Zeit deinen Beitrag noch ein paar mal durchzulesen. Wenn dir weiterhin nichts auffällt, solltest du dich bei deiner Kindergartenlehrerin mal nach dem Glashaus erkundigen.

Btw. Meine sachliche Argumentation bez. dem müssigen Abstempeln wurde hingegen auch von dir ignoriert. Egal, keine Antwort ist ja auch eine Antwort.

hoch
#395880 - 24/09/2018 11:25 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Braini]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ach hört mal auf. Dieses Kindergarten Niveau, ich bin besser als der Andere,
und ich habe das und das argumentiert,
wo er stur bei seiner bleibt, wie kleine Buebe mit Streit im Sandkasten und bla bla, ist so was von nervtötend, dass es klar ist, dass auch auch ich nur noch sporadisch schreibe.
Und wenn es dann nicht genug wäre, enden diese langweiligen Schützengräben Gefechte mit dem Schlussgang Rugge gg Caipi, das dann meist zwei volle Seiten braucht, bis dann einer der Beiden nach gibt und es doch noch zu einem Waffen Stillstand kommt. laugh

Man könnte das Forum auch interessanter gestalten, um ehem. Mitglieder wieder zum schreiben zu animieren, als sie mit diesen endlos dauernden Portionen Plauderi Diskussionen die Letzten auch noch zu vertreiben.

Ohh ja, half über Jahre auch mit. Damals lebte das Forum in der Blütezeit, wurde viel Blödsinn geschrieben, aufs Blut provoziert. Damals konnte man sich dies erlauben, da es genügend Schreiberlinge gab.
Leider ist diese Blütezeit vorbei.
Nicht nur die Digitalisierung ist Schuld, sondern auch das von mir geschriebene.
Ihr habt es selber in der Hand.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 11 von 29 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 28 29 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid