`
Seite 12 von 29 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 28 29 >
Optionen
#395881 - 24/09/2018 11:29 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Massuli77]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
@Braindead

und schon wieder am beleidigen...?
Habe einen zweiten Beitrag geschrieben wegen den Kindsköpfen wenn du mal alles lesen würdest, aber ist wohl nicht jedermanns Sache...
Lüthi ist sicher auch einer der Oberjammeris der Liga, das weiss man schon lange, also nichts Neues...
Ich werde aber jetzt nicht mehr auf solche Beiträge antworten, nur noch bei solchen wo es um Eishockeyspielen geht, sorry...

hoch
#395882 - 24/09/2018 11:30 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Braini]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Original geschrieben von: Braindead


Egal in welches Stadion du gehst, bei einem fairen und korrekten Monstercheck gegen einen eigenen Liebling dreht das halbe Stadion durch, schreit/pfeift danach bei jeder noch so kleinen Berührung was das Zeug hält und anschliessend im Forum ist der Schiri ein blinder Huso. Deine Grännis gibt es bei jedem Verein und zwar in sehr grosser Anzahl! Abgesehen davon steht es dir und einer Handvoll anderen hellen Köpfen natürlich frei tausende Fans aufgrund von 1-2 Forumsmitgliedern abzustempeln, sagt dann halt einfach relativ viel über deine/eure Intelligenz aus.



wohl der einzige beitrag auf den letzten drei seiten, der wirklich überzeugt.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#395883 - 24/09/2018 11:44 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: crit. hanger-on]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
zum eishockey:

von den spitzenteams scheinen bern, züri und lugano (klassisch) im gegensatz zu zug noch nicht wirklich bereit zu sein.

biel hingegen zeigte bereits, was diese saison drin liegen könnte.

fribourg einmal mehr mit fehlstart, auch fast schon klassisch.

davos wird auch spannend diese saison, hab fast das gefühl entweder noch top oder dann wirklich mal flop.

lausanne kann man eh nicht beurteilen. kann dieses neureiche projekt immer noch nicht ernst nehmen und hoffe ernsthaft, dass die kanadier bald den fisch machen und lausanne in der versenkung verschwindet (ist das jetzt ein problem für gewisse überanständige hier drin? dann tuts mir leid)

servette und langnau etwa im bereich der erwartungen.

rappi und auch nyffeler müssen noch im a ankommen, so scheint es.

aus ambri-sicht ein gutes startwochenende, auch wenn man gegen zug gut auch ein oder zwei punkte im tessin hätte lassen können. wenn man grundsätzlich so spielt, wie die ersten zwei spiele, dann wird ein weiterer schritt nach vorne gemacht in diesem jahr.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#395885 - 24/09/2018 11:49 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Massuli77]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Bin bei Allem gleicher Meinung, sogar bei Lausanne... cool

hoch
#395886 - 24/09/2018 12:42 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Braini]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
@Braindead

Deine Antworten unterstreichen meine Aussagen. Herrlich!
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#395889 - 24/09/2018 13:50 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Jukka]
Braini Offline
Veteran

Registriert: 01/03/2004
Beiträge: 2349
Ort: BNC
Danke crit!

Auch Jukka würde mir sicher zustimmen, aber zusammenhangslos "herrlich" schreiben findet er halt cooler.

Auf Davos bin ich diese Saison auch gespannt. Könnte durchaus mal eine bescheidene Saison werden.
Genf war im ersten Spiel sehr enttäuschend. Mal schauen wie oft Mcsorley Holz hacken lässt anstatt Eishockey zu spielen.
Auf Berra bin ich auch gespannt.
Und ja, den HC Guantanamo sähe ich auch sehr gerne in der Versenkung verschwinden. Deren Goalis müssen sicher auch hochmotiviert sein, mal schauen.
Dass wir die letzte Saison bestätigen kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

hoch
#395891 - 24/09/2018 14:17 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Massuli77]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8089
Ort: Blues
Ich denke wir sollten uns alle darauf einigen, dass Roles fehlende Moderationstätigkeit an allem schuld ist. Aber solange es dazu führt, dass Schratti nur noch sporadisch schreibt, haben wir ja alles richtig gemacht.

Lugano wegen einer Niederlage fehlende Bereitschaft zu unterstellen, find ich ziemlich happig. Zug ist ein Spitzenteam. Dort mit einem Tor Differenz zu verlieren, ist wahrlich keine Schande. Noch extremer ist diese Einschätzung natürlich beim SCB, der beide Spiele gewonnen und nur beim Meister einen Punkt abgegeben hat. Dass im September noch keine Mannschaft ihren leistungsmässigen Zenit erreicht hat, wird ja wohl niemanden ernsthaft überraschen.

Dass Davos nach so vielen Wechseln am Anfang den Tritt noch nicht findet, war anzunehmen. Ich tippe nach wie vor darauf, dass die eben nicht top oder flop sein werden, sondern dass diese Saison recht ähnlich rauskommt, wie die letzte. Einigermassen lockere Playoffquali und dort dann früh raus. Die Davoser sind nicht so schlecht, wie sie sich selber machen, aber natürlich auch nicht so gut wie in den Meisterjahren.

Bezüglich Ambri würd ich erstmal schön am Boden bleiben. Meiner Erinnerung nach waren dort bei den ersten beiden Saisonspielen häufig Höhepunkte dabei, wie beispielsweise der Derbysieg zum Auftakt der letzten Spielzeit. Das wird schnell wieder abwärts gehen. Aber Rappi ist auf bestem Weg, die gesamte Aufstiegseuphorie in Rekordzeit zu zerstören. Könnte den Leventinern im Abstiegskampf sicher entgegenkommen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#395892 - 24/09/2018 14:25 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Massuli77]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Beim Spiel gegen uns, sah ich Lausanne schon als Topfavorit für die Saison, da sie ja eigentlich wirklich ein Top Kader zusammengekauft haben. Aber beim Heimspiel gegen Biel, wurden sie glücklicherweise wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Solche Spiele werden sich aber wohl ihre Kanadischen Sponsoren nicht viele mit anschauen, denn da wird der Baum schon bald einmal zu brennen beginnen und ähnlich wie beim FC Sion, Personen fast monatlich ausgewechselt, wenn der Erfolg nicht da ist...
Ich hoffe auch dies geht schlussendlich nicht auf, obwohl Lausanne eigentlich grosses Potential an Spielern und auch an Zuschauern hat, in ihrer Agglomeration.
Aber dies ist ja auch schon beim FC Lausanne letzte Saison nicht aufgegangen, mit ihrem Milliardenschweren Sponsor...

hoch
#395893 - 24/09/2018 15:10 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich denke wir sollten uns alle darauf einigen, dass Roles fehlende Moderationstätigkeit an allem schuld ist. Aber solange es dazu führt, dass Schratti nur noch sporadisch schreibt, haben wir ja alles richtig gemacht.


grin
Kann auch wieder mehr schreiben,
dann müsst ihr wieder über die Bücher. laugh

Im ernst jetzt und zum Thema.
Bisher haben mich Gottéron und Davos entäuscht und Ambri überrascht.
Aber hey, es sind nur noch 48 Runden.
Da wird sich noch einiges ändern und nach 15-20 Runden weiss man mehr.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#395895 - 24/09/2018 16:22 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Rugenbräutrinker]
algonquin Offline
Profi

Registriert: 29/10/2008
Beiträge: 629
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Aber Rappi ist auf bestem Weg, die gesamte Aufstiegseuphorie in Rekordzeit zu zerstören. Könnte den Leventinern im Abstiegskampf sicher entgegenkommen.
Deine Prognosen treffen ja, aus Erfahrung gesehen, häufig ein und beunruhigen mich schon etwas. In den 3 Jahren seit unserem Abstieg hat sich das Hockey im A nochmals recht stark vorwärts entwickelt....Die Teams in den hinteren Regionen scheinen wirklich näher zusammengerückt und das Niveau generell gestiegen zu sein. Da Kloten ja mit einem Top Kader letzte Saison keinen Stich hatte, ist es irgendwie naheliegend, dass Rappi mit ein paar wenigen Verstärkungen diesen Platz einnehmen wird / muss. In Rappi wünscht man sich jedoch, dass das Team eine bessere Figur abgeben wird und Platz 10 wäre schon das höchste aller Gefühle. Es ist auch klar, dass die nicht geholten Punkte zu Beginn der Saison später nicht eingefahren werden können. Eines ist jedoch klar, die Freude wieder im A zu spielen ist bei den Fans riesig, sie haben in den vergangenen 3 Jahren eine Top Fanszene aufgebaut und würden es verdienen wenn das Märchen NLA ;-) nicht schon dieses Jahr wieder abrupt enden würde. ROSE TATTOO....

hoch
Seite 12 von 29 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 28 29 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid