`
Seite 11 von 15 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 14 15 >
Optionen
#445691 - 26/08/2024 09:06 Re: Saison 2023/2024 [Re: derpaul]
reto1989 Offline
Rookie

Registriert: 23/08/2024
Beiträge: 9
kann ja sein das jemand bereits an einem testspiel war...........und es im gegensatz zu dir preisgeben würde....

hoch
#445774 - 04/09/2024 17:00 Re: Saison 2023/2024 [Re: reto1989]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1218
obacht, der kubalik kommt zu ambri zurück! die ambri-fans sind wohl entzückt! mal schauen, ob dann in einem jahr die rettungsation "salva ambri" glückt wink grin mit diesem teuren transfer von diesem hochgelobten nhl-superstar sind die playoffs für die ambriden schlicht und einfach PFLICHT. alles andere wären faule ausreden! wie kann sich eigentlich das stehts klamme und nach kohle jammernde ambri den eigentlich leisten? wird der nach anzahl (vermuteter) lawinengefahrwarnmeldungen oder anzahl pizza bezahlt? will dann kein gejammer von den ambri-verantwortlichen hören wegen dem geld! jaja, der kubalik spielt gratis , genau, wers glaubt. es gibt für den hochgelobten startrainer cereda keine ausreden mehr! Ambri hat nun jetzt 8 (!!!!!!!!) Ausländer unter Vertrag!!!!!! nur Lausanne hat gleich viel. beide haben in der nla aktuell nun am meisten ausländer-lizenzen unter vertrag!
_________________________
https://tinyurl.com/Oltenforum


bin nun mitglied im olten-forum!!!!!!

hoch
#445780 - 04/09/2024 18:39 Re: Saison 2020/2021 [Re: Westy#7]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3100
Ort: Aargau
Hat Ambri mit Juvonen, Curran, Heed, Virtanen, Ang, Kubalik, Landry, Lilja, Maillet nicht 9 Söldner unter Vertrag?
Ambri hat doch Geld wie Heu. Das betreiben und unterhalten eines eigenen Farmteams hast du noch vergessen. laugh

hoch
#445782 - 04/09/2024 18:54 Re: Saison 2020/2021 [Re: EXIL VS]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1218
Nope, M. Landry ist dank seinem Papi "Lizenz-Schweizer" und gilt somit nicht als Ausländer.
_________________________
https://tinyurl.com/Oltenforum


bin nun mitglied im olten-forum!!!!!!

hoch
#445795 - 05/09/2024 08:04 Re: Saison 2020/2021 [Re: Westy#7]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 93
bist neidsch Paulchen. Curran ist übrigens nur bis November unter Vertrag.

hoch
#445857 - 09/09/2024 10:28 Re: Saison 2023/2024 [Re: derpaul]
Westy#7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2002
Beiträge: 904
Ort: Schweiz
Hallo derpaul

Freut mich, endlich wieder mal einen Beitrag von dir hier in diesem Forum zu lesen.

1. Wenn ich die Kader der anderen Mannschaften mit jenem von Ambri vergleiche, sind die Playoffs definitiv nicht Pflicht. Vorallem die Verteidigung ist wie immer sehr dünn aufgestellt, Heed und Virtanen spielen ja fast immer etwa 25 Minuten, sollte sich dann einer noch verletzen (Heed ist so ein Kandidaten), dann wird es nichts mit den Playoffs, das verspreche ich dir!

2. Kubalik spielt gratis? Ja genau, klar spielt er gratis, was denkst du denn :-) Sicher ist einfach, dass er sehr viele Angebote hatte und er definitiv an anderen Orten mehr Geld hätte verdienen können. Dass er jetzt wieder in Ambri spielt spricht sehr für ihn, aber vorallem für das Umfeld in Ambri und sicherlich auch für Cereda. Luca ist kein Startrainer :-)

Der Aufschrei wegen den 8 Ausländerlizenzen kann ich absolut nicht verstehen. Aktuell haben meines Wissens sehr viele Clubs 7 Ausländer unter Vertrag. Bei Ambri kann Kubalik bereits morgen wieder weg sein und Corran hat einen Vertrag bis zum 15.12., also alles halb so wild:-). Und je nachdem, wieviel ein Club bezahlt, können 6 oder 7 Ausländer teurer sein, als 8, ich hoffe das ist dir bewusst.

Ich wollte dir nur eine sachliche Info geben. Ich habe seit der Verpflichtung von Kubalik schon x negative Kommentare darüber gelesen, und ich glaube ist immer nur der NEID, was ich sehr sehr schade finde, aber das gehört heute halt scheinbar leider dazu.

Beste Grüsse und Forza Ambri.
_________________________
Forza AMBRI

hoch
#445862 - 09/09/2024 17:07 Re: Saison 2023/2024 [Re: Westy#7]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1218
hallo Westy

vielen dank für deine netten zeilen.

zu punkt 1: die verteidigung dünn aufgestellt? im kader sind aber 10 oder gar 11 verteidiger, dazu hats noch den einen oder anderen der dann bei den schnecken, schlangen, sumpfheuler, rackten oder wie auch immer diese gurkentruppe heisst spielen kann. dünn aufgestellt sehe ich nicht. eher dünne leistungsdichte oder so, oder wie man das nennen will.

zu punkt 2: wenn man keine argumente hat, schwingt man mit der neid-keule herum. mit neid hat das ganze sicher nix zu thun! ambri ist ja ein klub der sich immer gerne als etwas ganz besonders und spezielles und sympatisches darstellt/inszeniert und als arme kirchenmaus und von den medien meist nur hochgelobt wird, aus welchen gründen auch immer. wenn sich aber so ein ach so armes ambri dann gleich zu saisonbeginn 8 ausländer leisten kann (als eines der wenigen Teams, 2 von 14!), dann sehe ich da von armer kirchenmaus sicher gar nix. dazu kommt noch, dass sich ambri auch noch einen weiteren luxus von einem nulpigen EIGENEN farmteam in der nlb leisten kann! ausser dem zsc hat sonst kein nla-team ein eigenes nlb-farmteam! höchstens ein vertragliche zusammenarbeit mit anderem nlb-team, aber nicht mehr. wie schon mal geschrieben: nur lausanne und ambri leisten sich den extraluxus mit 8 söldnern in die saison zu starten, dazu kommt noch bei ambri denn extra-luxus vom eigenen farmteam dazu. da habe ich dann schon ein wenig mühe mit dem ständigen gejammere von ambri wegen dem angeblich fehlenden und wenigen geld. will dann kein gejammere von ambri wegen der kohle mehr hören!
habemus fertigus!
_________________________
https://tinyurl.com/Oltenforum


bin nun mitglied im olten-forum!!!!!!

hoch
#445874 - 10/09/2024 11:49 Re: Saison 2023/2024 [Re: derpaul]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 93
@derPaul

du schreibst zwar immer wieder in verschiedenen Kolumnen etwas aber meistens ziemlich gehaltslos.

Die Verteidigung von Ambri ist sicherlich das Sorgenkind. Nicht die Anzahl Spieler zählt sondern die Qualität. Dort ist neben den Ausländern Heed und Virtanen die Qualität nicht ganz so hoch.

Klar, hat das Rumgeheule was mit neid zu tun und fehlendes Wissen, Hauptsache mal was negatives Schreiben. langweilig.
Ambri hat zwar im Moment 8 Ausländer, Curran bis Mitte November engagiert und Kubalik kann jederzeit abspringen Richtung NHL.
Ebenfalls ist doch unbdeutend, ob 6, 7 oder 8 Ausländer. Ich behaupte die 8. Ausländer bei Ambri kosten weniger wie 6 Ausländer bei mind. der Hälfte der anderen Teams.
Das Farmteam Bellinzona Snakes sind sicherlich kein Luxus, welches man betreibt, sondern eine Investition in die Jugend der Region. Wie kann man dies Kritisieren?
Aber eben, einfach mal negativ Schreiben...

hoch
#445875 - 10/09/2024 12:03 Re: Saison 2023/2024 [Re: derpaul]
Westy#7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2002
Beiträge: 904
Ort: Schweiz
@derpaul
Etwas Allgemeines.
Ich finde Ausdrücke wie Schnecken, Schlagen, Ratten etwas respektlos. Gerade in der heutigen Zeit ist RESPEKT sehr wichtig gegenüber jedem Menschen auf dieser Welt, denk doch einfach mal darüber nach.

Mit dünn ist die Qualität gemeint, nichts anderes. Es ist schon vorgekommen, dass einer der Dottis im PP spielen durfte/musste, das sagt eigentlich schon alles über die Qualität die Ambri in der Defensive hat.

Keine Argumente?, ich habe dir ja die Argumente geliefert :-), bitte einfach lesen.

Farmteam:
Da kannst du gerne Luca Cereda fragen, er erklärt dir, wieso Ambri eben genau ein Farmteam benötigt, dass hat nichts, aber rein gar nix, mit Luxus zu tun, es ist ein MUSS.
Damit Ambri auch in Zukunft junge Spieler hat, die irgendwie an das NLA-Niveau herangeführt werden können, wird das Farmteam benötigt. Wir können nicht einfach die Glausers, Fricks, Jungs, etc. holen. Gerade in der Verteidigung hat Ambri fast keine Möglichkeit (Finanzen) einen bereits etablierten CH-Verteidiger zu verpflichten. Bin mir sicher, jeder der oben erwähnten Verteidiger verdient definitiv viel mehr als Kodie Curran.

In diesem Sinne, ich wünsche dir einen guten Saisonstart.


Bearbeitet von Westy#7 (10/09/2024 12:04)
_________________________
Forza AMBRI

hoch
#445876 - 10/09/2024 13:52 Re: Saison 2023/2024 [Re: Westy#7]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 93
@der Paul.

bitte die beiden letzten Artikel von Westy und mir lesen... kannst was lernen und dann ja bitte versuchen, vernüftig zu argumentieren.

hoch
Seite 11 von 15 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 14 15 >