`
Seite 13 von 15 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 >
Optionen
#445900 - 11/09/2024 10:15 Re: Saison 2023/2024 [Re: Westy#7]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 387
Doch mein ernst. Er hat mir mit Anzeige gedroht, da ich ihn immer beleidige. Natürlich habe ich seither die Hosen voll.
Aber das er andauernd Spieler, Trainer und User mit seinen Weisheiten belehrt und beleidigt, ist dann was anderes.
Kaum verpflichtet Ambri Kubalik, kommen natürlich direkt Giftpfeile von Päuli. Einfach um zu provozieren. Danach aber heulen, wenn ihm mal einer die Meinung schreibt. Aber wie geschrieben, schreib mir wo du mich anzeigst, dann melde ich mich dort selber. Die Polizei hat besseres zu tun als herauszufinden wer ich bin.

hoch
#445901 - 11/09/2024 10:40 Re: Saison 2023/2024 [Re: tifosi sud]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 93

Original geschrieben von: tifosi sud
Doch mein ernst. Er hat mir mit Anzeige gedroht, da ich ihn immer beleidige. Natürlich habe ich seither die Hosen voll.
Aber das er andauernd Spieler, Trainer und User mit seinen Weisheiten belehrt und beleidigt, ist dann was anderes.
Kaum verpflichtet Ambri Kubalik, kommen natürlich direkt Giftpfeile von Päuli. Einfach um zu provozieren. Danach aber heulen, wenn ihm mal einer die Meinung schreibt. Aber wie geschrieben, schreib mir wo du mich anzeigst, dann melde ich mich dort selber. Die Polizei hat besseres zu tun als herauszufinden wer ich bin.



okay, das ist ja sehr armselig, erbärmlich.
Seine Kommentare mit vielen Gerüchte kann er ja machen, wenn es ihm nachher besser geht.
Das provozieren scheint ihm auch etwas zu geben aber das beleidigen, völlig unnötig und wenn jemand dann mal was schreibt, dann der Dünnheutigste zu sein.. und mit der Polizei zu drohen.. ist lächerlich.. wie auch immer.

Eigentlich wollte ich was zu Hockey sagen. Das es richtig war von Ambri, Kubalik zu verpflichten, wenn es die Gelegenheit schon zulässt und finanziell möglich.
Jeder andere Club würde dies auch machen, wären sie in einer ähnlichen Situation.
Finanziell stärke Mannschaften können aus eigener Kraft immer mal wieder ein Hochkaräter verpflichten. Wieso soll es einem kleineren Verboten sein, dies auch einmal auszunützen, wenn möglich..

hoch
#445903 - 11/09/2024 12:48 Re: Saison 2023/2024 [Re: Westy#7]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8089
Ort: Blues
Um jemanden anzuzeigen, müsste er den Schritt aus der Anonymität machen. Dazu hat er die Eier definitiv nicht. Ihm vorzuwerfen, dass er die Diskussion beendet, sobald ihm die Argumente ausgehen, nachdem man gerade genau dasselbe getan hat, ist allerdings auch bitzeli schwierig.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#445904 - 11/09/2024 13:54 Re: Saison 2023/2024 [Re: Rugenbräutrinker]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 93
mm, wie meinst du Diskussion beenden? Hab ich das, nicht bewusst.
Auf was soll ich Stellung nehmen? Bezug auf unser Farmteam?

Dies läuft sicherlich nicht optimal. Wie geschrieben würde man sicherlich auch lieber mit einem verstärkten Team antreten. Nur ist es ein Spagat, wieviel Geld investiert man in ein Farmteam... Wie vorher geschrieben, denke ich, ist es sinnvoll als Übergang von U18-U20 in den Profisport.
Dem mit dem Ausleihen der Spieler in eine tiefere Liga, könnte man sicherlich mit einem einfachen Verbot entgegenwirken. Sprich, wenn ein Spieler die Hälfte einer Saison in der Sky-League spielte, darf er nicht mehr. Bei Verletzung, dieser Zeitpunkt als Messgrösse.
Das mit nur einem Ausländer würde die Kosten der Clubs sicherlich reduzieren und den CH-Spielern mehr Verantwortung übertragen. Ob das Niveau dannn mittelfristig deshalb tiefer ist, würde ich bezweifeln...

hoch
#445905 - 11/09/2024 14:13 Re: Saison 2023/2024 [Re: Westy#7]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8089
Ort: Blues
Wie gesagt, den geforderten Transferstopp gibt es bereits. Mit Bellinzonas Rückzug aus der MHL sollte sich aber wenigstens dieses Thema hoffentlich erledigt haben. Aber langsam wird diese Diskussion echt absurd. Selber 8 Ausländer unter Vertrag und dann erzählen, es sei ja schon zu bezweifeln, ob das Niveau tiefer wäre, wenn man einfach den CH-Spielern mehr Verantwortung gäbe...


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (11/09/2024 14:14)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#445906 - 11/09/2024 14:44 Re: Saison 2023/2024 [Re: Westy#7]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 93
genau, Bellinzona spiet nun in der SKY League, ist dieses Thema vom Tisch.
Wieso das es letzte Saison trotz Transferstopp trotzdem funktionierte weiss ich nicht, Unwissenheit, sicherlich nicht korrekt..

Genau, dass man das mit den 8. Ausländern wirklich erklären muss ist wirklich absurd. Wie schon merfach erwähnt, spezielle Situation mit Kubalik, diese Möglichkeit konnte man nicht entgehen lassen. Hätte jeder andere Club, in der selben Situation auch gemacht.
Trotz allem, sind Curran bis Mitte Nov. unter Vertrag und Kubalik kann jederzeit bei einem NHL Vertrag abreisen. So viel zu dem...

Man kann max. 6. Ausländer pro Spiel einsetzen, also nicht relevant für die Qualität vom Spiel, ob man noch zwei Ausländer auf der Tribüne hat.

Die Reduktion der Ausländer hat sich auf die SKY Liga bezogen. Wieviele Ausländer spielen in Bellinzona.. Bitte um Antwort?

Zähle mir 3-4 Vereine auf, welche mehr junge Spieler einsetzen, und eine tragende Rolle spielen sollen. Sprich, Eiszeit pro Spiel, mehr als 12 Minuten. Alter zwischen 19-22 Jahre.
Ich zähle es dir auf für Ambri: Pezullo, Terraneo, De Luca, Landry, Müller, Hedlund... könnte dir noch 2-3 andere Aufzählen.., welche auch regelmässig zum Einsatz kommen werden..

hoch
#445907 - 11/09/2024 14:48 Re: Saison 2023/2024 [Re: Westy#7]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 387
Am Ende haben ja sowieso alle 8-10 Ausländer Lizenzen gelöst.
So läuft das nun mal.

hoch
#445908 - 11/09/2024 14:52 Re: Saison 2023/2024 [Re: tifosi sud]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 93
du sagst es. Auch wenn ich dies nicht eine gute Entwicklung finde... ist es lächerlich, wegen dem auf Ambri zu schiessen..

hoch
#445910 - 11/09/2024 15:23 Re: Saison 2023/2024 [Re: Forza Ambri 77]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8089
Ort: Blues
Bitte lies in Zukunft meine Beiträge aufmerksam durch, bevor du darauf antwortest...

1. Euer Farmteam spielte bereits zuvor in der NLB/SL/SKY League/was auch immer. Es ging um euer zweites Farmteam, welches sich aus der MHL zurückgezogen hat.

2. Warum das Ausleihen in die tiefere Liga trotz Transferstopp funktioniert hat, habe ich bereits erklärt: Weil euer Furzteam so unfassbar schlecht ist, dass es bereits zum Zeitpunkt des Transferstopps für sie um nichts mehr ging.

3. Du musst mir nicht erklären, weshalb ihr 8 Ausländer unter Vertrag habt. Es geht einzig und allein um deine absolut lächerliche Aussage, dass es zu bezweifeln sei, ob das Niveau schlechter wäre, wenn man die Ausländer reduzieren und dafür den Schweizer Spielern mehr Verantwortung übertragen würde. Mit deinen Hinweisen, dass das (völlig abgeschlagene) Bellinzona keine Ausländer unter Vertrag habe und dass es kaum Vereine gäbe, bei denen junge Schweizer eine tragende Rolle spielen, beweist du also lediglich, dass diese Aussage von dir tatsächlich völliger Mumpitz war. Aber wahrscheinlich willst du es nicht verstehen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#445911 - 11/09/2024 16:06 Re: Saison 2023/2024 [Re: Rugenbräutrinker]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 93
ich habe gelesen, im Gegensatz zu dir. Glaube du willst nicht verstehen und nur bisschen streiten..
habe ja zugegeben, dass das mit dem zweiten Farmteam nicht gut war. Jetzt haben wir wieder ein Farmteam in der SKY League.

Ein Team als Furzteam zu bezeichnen, erübrigt sich jeglicher Kommentar. Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht. Bist du Olten Fan? Wahrscheinlich frustriert weil es nicht klappt, eine Liga höher Fuss zu fassen?

3. Es macht deine Argumentation nicht besser oder korrekt, wenn du Erklärungen ignorierst.
Ich sehe die NLB eher als Ausbildungsleague und tendiere deshalb auf einen Ausländer. Um die Kosten zu reduzieren. Ob dort dann die Ligaqualität bisschen höher oder tiefer ist, interessiert ausser einige wenige, inklusiv dir.. niemanden.

Lese selten Artikel, um sagen niemals, welche Liga B und noch schlechter zum Beispiel länderübergreifend vergleichen. Scheissegal, ob die zweite Liga in DE besser ist wie unsere. Aber sie soll Talente produzieren und in die erste Liga bringen...das zählt..

Das du keine Beispiele von anderen Vereinen nennen kannst, welche mehr junge Spieler fördert und einsetzt, zeigt einerseits, dass es praktisch keine gibt und andererseits, dass du trotz Beleidigungen etc.. doch nicht so viel verstehst, wie du meinst...

hoch
Seite 13 von 15 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 >