`
Seite 54 von 60 < 1 2 ... 52 53 54 55 56 ... 59 60 >
Optionen
#430126 - 27/04/2022 21:46 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Solch ein Check gegen das Knie(ja er lässt das Bein klar stehen) wird wohl überall auf der Welt eine 5er geben... Und 2 Händer auf die Handschuhe, klar ist das ein 2er.... Würde dir vielleicht helfen, wenn du mal ein Stadion besuchst lömiö

hoch
#430127 - 27/04/2022 22:21 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2749
Lol. In der Geschichte des Sports habe es erst einmal gegeben, dass in einem Finale, ein Team noch ein 0:3 gedreht hat. In den 40ern war das (Sportart weiss ich nichtmal).

Challenge accepted!
Warnung! Spoiler!
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#430128 - 27/04/2022 22:30 Re: Saison 21/22 [Re: Meister977]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Meister977


Die Wolken am Zuger Horizont werden dichter und dichter. Aber was der HCD gegen Rappi geschafft hat, kann Zug doch schon lange. Oder?


Original geschrieben von: Meister977
Ich sage es ja: Beim EVZ setzt der HCD-Effekt ein. Kapitel eins ist geschrieben, Kapitel zwei, drei und vier werden folgen. Diese Serie wird über sieben Spiele gehen und das letzte Spiel wird das Heimteam gewinnen.


Und der HCD-Effekt setzt sich bei Zug fort. Ich habe es ja schon nach dem 0:3 gesagt: Zug kehrt diese Serie noch!


Bearbeitet von Meister977 (27/04/2022 22:30)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#430129 - 27/04/2022 22:33 Re: Saison 21/22 [Re: SektorT]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16591
Original geschrieben von: SektorT
Solch ein Check gegen das Knie(ja er lässt das Bein klar stehen) wird wohl überall auf der Welt eine 5er geben... Und 2 Händer auf die Handschuhe, klar ist das ein 2er.... Würde dir vielleicht helfen, wenn du mal ein Stadion besuchst lömiö


was hat der stadionbesuch (wo man ja eh kaum was sieht) mit der tatsache zu tun das dies eher kein 5er ist?

plüss war sogar mal auf dem eis und sagt dies sei eher keine strafe ..

zum 2händer hab ich ja garnie was gesagt wink

eieiei balti .. was machst du nur .. zum glück passiert das auch dem z .. solche fehler bin ich mir eher von lugano gewohnt ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#430130 - 27/04/2022 23:46 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Naja er mag Suris Bein nicht suchen, er lässt sein eigenes aber definitiv stehen. Ich find den 5er vertretbar.

Was mich eher nervt ist, dass in den letzten 10 Minuten überhaupt nichts mehr gepfiffen wird. Da wird das Regelbuch geschlossen und solang niemand geköpft wird, wird nichts mehr gepfiffen

hoch
#430131 - 28/04/2022 08:59 Re: Saison 21/22 [Re: Slater73]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Slater73
Wenn da jeder Schiri Matchstrafe gibt, dann hast du die Erklärung wieso es mit dem CH Eishockey abwärts und nicht aufwärts geht!


Auf die Pederetti Strafe kann man diese These nicht anwenden. Aber sonst ist es typisch für das CH Eishockey sowie die Mentalität. Man schaut nicht ins Ausland ausser falls man ein Ausländer holen möchte und predigt immer Eigenlob in der eigenen Bubble.

Original geschrieben von: Ducky Book HCAP
Der Kindergarten weint und die Schiris pfeifen...
Strafe ja 5 Minuten na ja... unglücklicher Zusammenstoss.

Andere Frage erhält Kovar auch 4 Sperren für den hohen Stock gegen Wiegand?


Falls der Ghetto 6 Spielsperren kriegt für seinen Schiri Schubser in der Bossard Arena.

Klar mag und bin ich parteiisch, laut meinem Verständnis ist der 5 er in Ordnung. Suri hat 4 Z Spieler um sich, Pedretti hat mehr als genügend Zeit und sucht einen Open Ice Check zu machen und ist für seine Aktion verantwortlich.
Dasses danach so schlimm aussieht und sein könnte ist Pech, aber die Verantwortung trägt der Pederetti.

Man kann ja behaupten uns sagen was man möchte gegen Hofmann. Der Schlag hat jedoch nichts dort und mit 2 Händen zu suchen. Ist aber klar, Hollenstein wurde im Match sowie später für seine Aktion 2 Händer Aktion nicht bestraft. Kann gut sein dass da einige Leute dann nicht verstehen was erlaubt ist und was nicht. Und von wegen Schwalben, besser mal die Brille anziehen oder nicht die Schiri Linie haben die einfach mal sieht was sie möchte.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (28/04/2022 09:01)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#430132 - 28/04/2022 11:05 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1571
Ort: Lausanne
Nee, sorry Pedretti setzt nur zum Hit Schulter gegen Schulter an, dass war klar zu erkennen und Suri, so leid es mir für ihn tut, ist weder in der Lage den Check zu fressen, noch ihm auszuweichen. Er dreht einfach den Kopf weg und hofft auf das Beste. Und genau das ist eben das Problem des CH Eishockeys! Die meisten können schlicht nicht physisch spielen! Statt dessen wird dauernd mit dem Stock gehackt, gestossen und gestochert, was in der NHL i.Ü. viel resoluter gepfiffen wird als hier. Dieser unglückliche Zwischenfall gestern Abend, war eines von vielen Beispielen dafür, dass CH Spieler das Körperspiel schlicht nicht beherrschen! Plüss war i.Ü. genau der gleichen Ansicht, hatte aber offensichtlich Hemmungen dies so offen zu sagen!
Und die Szene von Weber gegen Hoffmann war natürlich eine Strafe und so ein Zweihänder hat dann tatsächlich nichts zu suchen auf dem Eis! Die Ansage war nur, dass Hoffmann eine weinerliche Lusche ist!

hoch
#430137 - 28/04/2022 13:23 Re: Saison 21/22 [Re: Slater73]
Goldmandli Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2018
Beiträge: 88
Original geschrieben von: Slater73
Wenn da jeder Schiri Matchstrafe gibt, dann hast du die Erklärung wieso es mit dem CH Eishockey abwärts und nicht aufwärts geht!
Hab gerade per Zufall vor der Szene eingeschaltet, wo Jaggi davon fabulierte, dass die Schiris Weltklasse seien in den Playoffs und gleich darauf pfeifen sie gleich wieder so einen Müll! Das war eigentlich nicht mal eine Strafe und fünf Minuten ist schlicht lächerlich. Er nimmt eine Verletzung in Kauf… Wenn ich das schon nur höre. Und wenn man dann noch Frau Hoffmann sieht ist man fast peinlich berührt. Der hätte eigentlich Fußballer werden sollen und hat sich in NA wahrscheinlich jede Nacht in den Schlaf geweint.


Wegen den Schiris geht es mit dem CH-Hockey abwärts.... Wenn ich das nur schon höre. Darum Pfeifen unsere Refs an Olympia, weil sie so unglaublich schlecht sind... Und natürlich schön noch etwas Sexismus und toxische Maskulinität um den Kommentar abzurunden. *chefs kiss*


Bearbeitet von Goldmandli (28/04/2022 13:24)

hoch
#430138 - 28/04/2022 13:53 Re: Saison 21/22 [Re: Slater73]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Slater73
Nee, sorry Pedretti setzt nur zum Hit Schulter gegen Schulter an, dass war klar zu erkennen und Suri, so leid es mir für ihn tut, ist weder in der Lage den Check zu fressen, noch ihm auszuweichen. Er dreht einfach den Kopf weg und hofft auf das Beste. Und genau das ist eben das Problem des CH Eishockeys! Die meisten können schlicht nicht physisch spielen! Statt dessen wird dauernd mit dem Stock gehackt, gestossen und gestochert, was in der NHL i.Ü. viel resoluter gepfiffen wird als hier. Dieser unglückliche Zwischenfall gestern Abend, war eines von vielen Beispielen dafür, dass CH Spieler das Körperspiel schlicht nicht beherrschen! Plüss war i.Ü. genau der gleichen Ansicht, hatte aber offensichtlich Hemmungen dies so offen zu sagen!
Und die Szene von Weber gegen Hoffmann war natürlich eine Strafe und so ein Zweihänder hat dann tatsächlich nichts zu suchen auf dem Eis! Die Ansage war nur, dass Hoffmann eine weinerliche Lusche ist!


Nach meiner "Videoanalyse" plant Pederetti mit der Schulter einen Open Check anzusetzen. Der Check hätte so oder so nicht Schulter an Schulter sein können ausser Suri würde sich seitlich drehen und hoch kommen. Der Check wäre entweder im Brust oder Kinn (1st impact oder 2nd impact) Bereich gelandet. Ich gehe aber davon aus dass der Kniestich keine Absicht war. Nun mal ist es dem checkenden seine Verantwortung dass der Check sauber ist und einzuberechnen dass es auch schief gehen könnte.
Natürlich hat das Gegenüber auch eine gewisse Eigenverantwortung in einem Sport bei dem Checks erlaubt sind. Es ist nun mal so dass ein Open Check nicht selten darauf basiert dass der Spieler den Check nicht kommen sieht oder zu wenig Zeit hat.

Und zu Hofmann, ich bin gleicher Meinung dass die Reaktion übertrieben war. Hätte es jedoch eine Strafe gegeben hätte er nicht übertrieben? Hat er beim hässlichen Stockschlag von Hollenstein gross gejammert? Bevor man gross über Hofmann schreibt und betitelt wäre es angebracht über Hollenstein, C. Baltisberger, Andrighetto und die Schwalbenkönige im Allgemeinen zu diskutieren.

Ich folge den Karrieren der Schiris nicht aber was für mich klar ist, ist dass die Leistungen seit Jahren mies sind und immer die gleichen Namen zu finden sind. Ein paar Schiris wurden als Top betitelt wie ein Kurmann, für mich sah eine saubere Leistung ganz anders aus. Ich kann mir gut vorstellen dass einiges mit Vitamin B zu tun hat. Nicht die Leistungen müssen stimmen sondern mit wem man es gut hat. Hat man mal eine Position haben andere egal wie viel mühe sie sich geben oder gut performen keine Chance. Ist man oben bleibt man oben für immer egal wie man performt.

Nimmt man auch andere als die Schiris, wie z.B. die "Disciplinary" Leute wie ein Gardner. Immer wieder fällt es einigen auf dass Szenen übersehen werden, Urteile scheinen nicht nachvollziehbar zu sein, das Strafmass scheint keine Linie zu haben. Stellungsnahmen und Verbesserungen sind Fehlanzeige, es sind immer die selben Personen im Amt.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (28/04/2022 14:03)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#430140 - 28/04/2022 14:04 Re: Saison 21/22 [Re: Brett Hauer]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Brett Hauer
[quote=Slater73]
Ich folge den Karrieren der Schiris nicht aber was für mich klar ist, ist dass die Leistungen seit Jahren mies sind und immer die gleichen Namen zu finden sind. Ein paar Schiris wurden als Top betitelt wie ein Kurmann, für mich sah eine saubere Leistung ganz anders aus. Ich kann mir gut vorstellen dass einiges mit Vitamin B zu tun hat. Nicht die Leistungen müssen stimmen sondern mit wem man es gut hat. Hat man mal eine Position haben andere egal wie viel mühe sie sich geben oder gut performen keine Chance. Ist man oben bleibt man oben für immer egal wie man performt.

Gruess


Das ist aber seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten das Problem der Clubs inklusive dem EVZ. Man buttert lieber Unsummen in die Spielerlöhne, aber für folgende Sachen hats dann keine Kohle mehr:
- Ideale Ausbildung und Professionalisierung des Schiedsrichter-Wesens
- War-Room
- Kameras, Monitore und all. Infrastruktur auf dem neusten Stand der Technik

Ich finde es ist offensichtlich, dass vor allem in diesen Playoffs, die Schiedsrichter oft ein bisschen überfordert sind. Wir diskutieren hier ja keine 2er, aber gestern wurden Strafen halt rein nach gutdünken verteilt....

hoch
Seite 54 von 60 < 1 2 ... 52 53 54 55 56 ... 59 60 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid