`
Seite 23 von 24 < 1 2 ... 21 22 23 24 >
Optionen
#445018 - 26/05/2024 23:04 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6281
Ort: Luzern
War ein sehr gutes Spiel mit dem verdienten Sieger. Tschechien brachte da mehr Energie aufs Eis. Erst nach dem 1:0 kam die Schweiz vermehrt zu wirklich guten Chancen. Dostal und Genoni mit einem riesen Spiel! Nach 2x Schweden stehen uns heuer die tschechen vor der Sonne frown

Trotzdem unter dem Strich eine sehr erfolgreiche WM! Hat spass gemacht und konnte so nicht erwartet werden!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#445019 - 26/05/2024 23:07 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6523
Ich frag mich immer wider warum Ambühl die wichtigsten Bullys bestreitet?

Gut gekämpft. Gratulation an die Mannschaft.

hoch
#445020 - 26/05/2024 23:17 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: droopy]
VispVS Offline
Mitglied

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 141
Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: Le mieux †
Schade sie haben den titel verschlafen ..


Quatsch. Die Tschechen hatten einfach noch mehr Energie im Tank. Die Abwehrschlacht gegen Kanada hat einfach mehr Energie gekosten als der Sieg von Tschechien gegen Schweden.


Dazu kommt die "Reisestrapaze" nach Ostrava und zurück nach Prag. Vielleicht hat man auch ein bisschen zuviel Energy beim "Schaulaufen" in den Gruppenspielen verpufft. Trotzdem ein solides und gutes Turnier, halt ohne Russland und Belarus und teils KHL-Spieler. Auch schade das in der zweiten Woche kaum mehr Fans dabei waren...

hoch
#445021 - 26/05/2024 23:17 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: bianconero33]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2748
Original geschrieben von: bianconero33
Ich frag mich immer wider warum Ambühl die wichtigsten Bullys bestreitet?

Ja so darf man eigentlich keine WM gewinnen. 0:1 hinten im Final und der beste Bully-Spieler des Kaders ist Andres Ambühl?!
Auch sonst bekam er zu viel Eiszeit. Meine Fresse, der Typ ist 45 Jahre alt und hat diese Saison 9 Tore erzielt. Ich denke nicht, dass er nach so einem Programm in den letzten 2 Minuten noch aufs Eis müsste, um den Ausgleich zu erzielen…
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#445022 - 27/05/2024 00:42 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: droopy]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16562
Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: Le mieux †
Schade sie haben den titel verschlafen ..


Quatsch. Die Tschechen hatten einfach noch mehr Energie im Tank. Die Abwehrschlacht gegen Kanada hat einfach mehr Energie gekosten als der Sieg von Tschechien gegen Schweden.


So ein schmarn, glaubst du ernsthaft tschechien hätte leichteres spiel gegen die schweden gehabt? die mussten ebenfalls ziemlich hart schuften für diesen sieg .. und die 10 min mehr .. nein ..

für mich einfach unverständlich .. klar waren die tschechen stark .. aber man hat an dieser wm 9 spiele mutig nach vorne gespielt (nur gegen kanada im gruppenspiel die ersten 10 min unten durch müssen) um dann im 10. und wichtigstem spiel wieder hinten rein zu stehen, angsthasen hockey zu spielen, den gegner spielen zu lassen .. sorry was haben die gedacht? das die im penalty nach 0-0 gewinnen? das sie noch energie im tank hatten hat man doch die letzten 10 min gesehen als sie endlich ihr spiel gemacht haben .. wären sie von anfang an so aufgetreten sie hätten den titel geholt .. sie haben das viertelfinal oder den halbfinal in den ersten 20 min gewonnen .. und sie in den letzten 10 min fast verloren .. wie kann man dann glauben das es gegen tschechien andersrum funktioniert? wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#445023 - 27/05/2024 01:02 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: VispVS]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3419
Original geschrieben von: VispVS
Trotzdem ein solides und gutes Turnier, halt ohne Russland und Belarus und teils KHL-Spieler. Auch schade das in der zweiten Woche kaum mehr Fans dabei waren...


Ja Belarus hätte natürlich den Unterschied an diesem Turnier in Sachen Niveau ausgemacht, ganz klar. Willst du es noch 10 Jahre erwähnen, dass diverse "Länder" nicht dabei waren?

Ansonsten: Gutes Turnier von A bis fast bis Z. Heute hätte schon etwas mehr Offensivdrang kommen können. Aber vielleicht schreibt sich das leichter als es auf dem Eis wirklich war. Mir hat's Spass gemacht und besonders Genoni hat mich überrascht, wie der auf seine alten Tage noch seine allerbeste Leistung abrufen konnte. Respect und Gruss an alle Prag-Reisende, an alle die gute sexy Interviews dem SRF gegeben haben und alle, die heute Abend in der CH vor dem TV mitfieberten (besonders jene die meinen Weinkeller geleert haben) als gebe es kein morgen und keine Montage.

hoch
#445024 - 27/05/2024 05:22 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Le mieux †]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 381
Original geschrieben von: Le mieux †
Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: Le mieux †
Schade sie haben den titel verschlafen ..


Quatsch. Die Tschechen hatten einfach noch mehr Energie im Tank. Die Abwehrschlacht gegen Kanada hat einfach mehr Energie gekosten als der Sieg von Tschechien gegen Schweden.


So ein schmarn, glaubst du ernsthaft tschechien hätte leichteres spiel gegen die schweden gehabt? die mussten ebenfalls ziemlich hart schuften für diesen sieg .. und die 10 min mehr .. nein ..

für mich einfach unverständlich .. klar waren die tschechen stark .. aber man hat an dieser wm 9 spiele mutig nach vorne gespielt (nur gegen kanada im gruppenspiel die ersten 10 min unten durch müssen) um dann im 10. und wichtigstem spiel wieder hinten rein zu stehen, angsthasen hockey zu spielen, den gegner spielen zu lassen .. sorry was haben die gedacht? das die im penalty nach 0-0 gewinnen? das sie noch energie im tank hatten hat man doch die letzten 10 min gesehen als sie endlich ihr spiel gemacht haben .. wären sie von anfang an so aufgetreten sie hätten den titel geholt .. sie haben das viertelfinal oder den halbfinal in den ersten 20 min gewonnen .. und sie in den letzten 10 min fast verloren .. wie kann man dann glauben das es gegen tschechien andersrum funktioniert? wink


Was für ein Müll du wieder schreibst. Der Oberhockeyexperte

hoch
#445025 - 27/05/2024 07:43 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4670
Ort: Lostorf
Ich bin ja wahrlich kein grosser CH-Nati Fan, dafür läuft mir in den heimischen Ligen zu viel schief, aber sie haben es geschafft, dass ich mir trotzdem ein paar Spiele angeschaut habe. Dabei fühlte ich mich bestens unterhalten und ich hätte ihnen den WM Titel gegönnt.
Die NHL Linie hat es geschafft, eine WM zu dominieren. Josi ist eh immer Weltklasse und Fiala ist über das Eis geflogen, und hat eine Leidenschaft gezeigt, welche ich in L. A doch manchmal vermisse. Er wurde zurecht zum MVP gewählt.
Im Finale war Tschechien schon die bessere Mannschaft, aber trotzdem hat man eine riesen Chance auf den Weltmeistertitel vergeben. Das 0:0 nach 40 Minuten war eine hervorragende Ausgangslage, ja selbst das Publikum war zu diesem Zeitpunkt, kein grosser Faktor für die Tschechen.
Leider war man zu abhängig von der ersten Linie und vom Powerplay, daneben kam halt dann in der Offensive zu wenig. Defensiv haben alle einen hervorragenden Job gemacht.

Es scheint, als ob eine Goldmedaille so nah und doch so weit entfernt ist. Und die Zeit läuft auch nicht gerade für die Schweiz. Der Überragende Josi, sowie Niederreiter werden nicht jünger, Hischier und Fiala werden nicht jedes Jahr an der WM auflaufen können und ohne diese Spieler wird es niemals reichen. Nach Genoni sehen ich auch keinen Torhüter, welche die Schweiz in den kommenden Jahre, zu einem Titel hexen könnte.
Vielleicht kann man 2025 und 2026 nochmals angreifen, danach wird es wohl noch schwieriger werden. Die anderen Nationen sind auch hungrig nach Titel und werden bestimmt nicht schlechter werden. Irgendwann wird auch Russland wieder zurückkehren, was die Aussichten auch nicht besser erscheinen lassen.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#445026 - 27/05/2024 08:30 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Nr.14]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 381
Original geschrieben von: Nr.14
Ich bin ja wahrlich kein grosser CH-Nati Fan, dafür läuft mir in den heimischen Ligen zu viel schief, aber sie haben es geschafft, dass ich mir trotzdem ein paar Spiele angeschaut habe. Dabei fühlte ich mich bestens unterhalten und ich hätte ihnen den WM Titel gegönnt.
Die NHL Linie hat es geschafft, eine WM zu dominieren. Josi ist eh immer Weltklasse und Fiala ist über das Eis geflogen, und hat eine Leidenschaft gezeigt, welche ich in L. A doch manchmal vermisse. Er wurde zurecht zum MVP gewählt.
Im Finale war Tschechien schon die bessere Mannschaft, aber trotzdem hat man eine riesen Chance auf den Weltmeistertitel vergeben. Das 0:0 nach 40 Minuten war eine hervorragende Ausgangslage, ja selbst das Publikum war zu diesem Zeitpunkt, kein grosser Faktor für die Tschechen.
Leider war man zu abhängig von der ersten Linie und vom Powerplay, daneben kam halt dann in der Offensive zu wenig. Defensiv haben alle einen hervorragenden Job gemacht.

Es scheint, als ob eine Goldmedaille so nah und doch so weit entfernt ist. Und die Zeit läuft auch nicht gerade für die Schweiz. Der Überragende Josi, sowie Niederreiter werden nicht jünger, Hischier und Fiala werden nicht jedes Jahr an der WM auflaufen können und ohne diese Spieler wird es niemals reichen. Nach Genoni sehen ich auch keinen Torhüter, welche die Schweiz in den kommenden Jahre, zu einem Titel hexen könnte.
Vielleicht kann man 2025 und 2026 nochmals angreifen, danach wird es wohl noch schwieriger werden. Die anderen Nationen sind auch hungrig nach Titel und werden bestimmt nicht schlechter werden. Irgendwann wird auch Russland wieder zurückkehren, was die Aussichten auch nicht besser erscheinen lassen.


Betreffend den Torhütern sehe ich es nicht ganz so schwarz wie viele andere.
Van Pottelberghe, Aeschlimann und Schmid sind keine schlechten Torhüter.
Daccord gäbe es ja auch noch.
Für mich gibt es aber zwei junge Torhüter, denen ich einiges zutraue.
Hughes und Charlin. Die beiden kommen gut glaube ich. Ob es wirklich ein Problem für die Nati wird, werden wir dann in Zukunft sehen.
Ich hätte diese WM auf Genoni, Aeschlimann und Hughes gesetzt.
Aber am Ende hat Fischer wohl die richtigen Entscheide getroffen. Weiter als ins Finale, kann man bekanntlich ja nicht kommen

hoch
#445027 - 27/05/2024 08:36 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Nr.14]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 739
Original geschrieben von: Nr.14
Ich bin ja wahrlich kein grosser CH-Nati Fan, dafür läuft mir in den heimischen Ligen zu viel schief, aber sie haben es geschafft, dass ich mir trotzdem ein paar Spiele angeschaut habe. Dabei fühlte ich mich bestens unterhalten und ich hätte ihnen den WM Titel gegönnt.


Genau so ist auch meine Gefühlslage….wenn Weibel dann noch in der Pause sagt, dass durch diese Nati hoffentlich viele Kinder das Eishockey entdecken, wäre das toll….nur müssen die dann auch Perspektiven haben um in der Schweiz zu spielen und ausgebildet zu werden…dafür brauchts einen starken Unterbau und nicht nur die Glemmer-NLA…

hoch
Seite 23 von 24 < 1 2 ... 21 22 23 24 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub