`
Seite 11 von 29 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 28 29 >
Optionen
#440369 - 25/10/2023 10:37 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 228
Gratulation nach Olten zum Sieg. Kämpferisch wie auch spielerisch kann ich unserer Mannschaft wenig vorwerfen. Siders war heute bis zum 0 zu 3 sogar die bessere Mannschaft. Bei 5 gegen 5 haben wir das Spiel gemacht. Olten hat sich auf das Konterspiel beschränkt und zweimal einen Shorthander in unserem Powerplay geschossen. Sinnbildlich war hier die Szene im Powerplay als Emmerton beim Stand von 2 zu 1 hätte verkürzen können, Nyffeler den Puck hält und wir im Gegenzug das 3 zu 0 kassieren. Trotzdem hat man weiterhin probiert Druck auf den Gegner zu machen. Im Schlussdrittel wurde man für die kämpferische Leistung mit dem 3 zu 1 belohnt. Was dann sicherlich nicht passieren darf, ist im direkten Gegenzug das 4 zu 1 zu erhalten. Für mich hat In Albon trotz des Resultats nicht schlecht gespielt. Ab dem 4 zu 1 hatte Olten alles klar gemacht. Danach kam Olten ein bisschen in einen Spielrausch. Der 6 zu 1 Sieg ist dann am Schluss aus meiner Sicht zu hoch. Ein Grund für dieses Resultat war sicherlich unsere Effizienz. Wir hatten mehrere Chancen um im 1 gegen 1 gegen Nyffeler ein Tor zu schiessen. Dieser war gestern Abend aber extrem stark und hatte manchmal auch ein bisschen das Glück auf seiner Seite. Hätte man hier im eigenen Powerplay getroffen, wäre dies sicherlich ein komplett anderes Spiel geworden.

Was ich aus dem gestrigen Match nehme ist das man weiterhin so kämpfen soll. Zudem bin ich trotzdem optimistisch, dies weil wir Chancen haben. Nun müssen diese einfach kaltblütiger verwertet werden. Gestern waren wir nicht unbedingt schlechter, aber Olten war halt eiskalt und cleverer vor dem Tor. Wenn man wie hockeybrother schon geschrieben hat, die Eigenfehler abstellt und wieder anfängt Tore zu schiessen, dann kann auch ein Match wie gestern gegen den 1. in unserer Liga gewonnen werden. Im Powerplay kann es mal passieren, dass man einen Shorthander kassiert aber zwei dürfen es definitiv nicht sein.

Nun gilt es Martigny zu schlagen. Ein Derby hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Allez Sierre

hoch
#440373 - 25/10/2023 11:48 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
ROUGEetJAUNE Offline
Mitglied

Registriert: 12/09/2012
Beiträge: 330
Ort: Wallis
Momentan läuft es wirklich nicht für uns, ob Unvermögen, mangelnde Konzentration oder manchmal auch Pech. Es gilt nach vorne zu schauen und schnellstmöglich dieser Negativspirale zu entfliehen.

Am Samstag steht das von vielen sehnsüchtig erwartete Wiedersehen mit unseren „Freunden“ vom Rhoneknie an. Martigny hat sich gut verstärkt und ist gut gestartet. Evtl. werden sie mit ein paar Lausanner auflaufen, weche auch bei uns bereits bekannt sind. Ich erwarte eine Reaktion unserer Mannschaft, volles Haus, viel Emotionen und eine heisse Stimmung. Hoffen wir, dass alles friedlich bleibt.

Alle in den Graben, um unsere Mannschaft zum Derbysieg zu peitschen!
_________________________
notre coeur bat rouge et jaune...

hoch
#440386 - 25/10/2023 15:20 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
98 Dark Sun 08 Offline
Mitglied

Registriert: 15/01/2023
Beiträge: 80
Vielleicht ist es gar nicht so ein schlechter Zeitpunkt dieses Derby!

Falls wir es gewinnen, kann man sicher den Aufwind auf kommende Spiele mitnehmen. Einfach wird es nicht (Martigny ist gut in diese Saison gestartet und hatte einen enormen Aufwind durch die Siege erhalten) Nun gilt es dieses Martigny wieder ein bischen in der Liga einzubremsen ihnen unser Spiel aufzudrängen und sie zu schlagen! Sie sind aktuell direkte Konkurrenten umso wichtiger ist es dieses Spiel für sich zu entscheiden smile

Ich freue mich schon auf das Derby!


Bearbeitet von 98 Dark Sun 08 (25/10/2023 15:22)

hoch
#440388 - 25/10/2023 17:52 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
roter kosar Offline
Mitglied

Registriert: 21/08/2012
Beiträge: 69
Seien wir mal ehrlich. Der EHCO war gestern klar besser. Auch vor dem 3:0. Ich bin wirklich ein neutraler Betrachter und habe das Spiel zu Hause gesehen. Hätte Freude an einem HCS Sieg gehabt. Glaube, dass CMS naxh dem Derby an der Bande stehen wird.

hoch
#440438 - 27/10/2023 16:05 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
ROUGEetJAUNE Offline
Mitglied

Registriert: 12/09/2012
Beiträge: 330
Ort: Wallis
Die Spannung steigt, gemäss Ticketportal verbleiben noch etwas mehr als 100 Sitzplatztickets. Es kann also mit einem wahrhaften Hexenkessel gerechnet werden. Ich freue mich auf Morgen wie schon lange nicht mehr, trotz den fehlenden Resultaten in letzter Zeit.

Remportez-nous ce derby! Allez Sierre!
_________________________
notre coeur bat rouge et jaune...

hoch
#440442 - 27/10/2023 20:19 Re: Saison 23/24 [Re: ROUGEetJAUNE]
Schattu'67 Offline
Veteran

Registriert: 14/01/2003
Beiträge: 2362
HC Sierre - HC Martigny
Samstag, 28. Oktober / 18:00 Uhr

- erste Derby gegen Martigny!

spielen:
Eric Castonguay?
Remo Giovannini?

HC Martigny: 14 Spiele / 22 Pt. / Torverhältnis 33:33 = 0
HC Sierre: 13 Spiele / 16 Pt. / Torverhältnis 36:51 = -15

ein Sieg und ein tolles Spiel vor dem eigenen Publikum waren Super und extrem Wichtig!

volle Ränge und super Stimmung in unserer ehrwürdigen Graben Halle...

Hopp Sierre - 3 Punkte - macht uns glücklich!





Bearbeitet von Schattu'67 (27/10/2023 21:46)
_________________________
Samstag, 31. August 2024
Fahnenweihe & 60. Jahre MG Rhodania, Agarn

Clownvisite Oberwallis: www.clownvisite.ch


hoch
#440450 - 27/10/2023 21:06 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 228
Die Red Boys haben gemäss ihres neuesten Facebook Posts, ein Tifo für das morgige Derby vorbereitet. Gemäss ihnen sollen alle so früh wie möglich auf ihren Plätzen sein (so ca. 17.45 spätestens) auch die Fans auf den Sitzplätzen. Ich freue mich schon auf das morgige Derby. Morgen alles geben und dann schlagen wir diesen Mistverein!!

Allez les Gars. Notre coeur bat rouge et jaune.

hoch
#440505 - 28/10/2023 23:17 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
98 Dark Sun 08 Offline
Mitglied

Registriert: 15/01/2023
Beiträge: 80
Schade heute wäre alles angerichtet gewesen und es hätte alles gepasst, ausser das Resultat.

Wie man so ein Spiel verlieren kann und aus der Hand gibt ist mir nicht erklärbar und schwer verständlich.

Zu hoffen ist im Moment nur das Giova ! + Eric baldmöglichst zurückkehren.

Unsere Mannschaft braucht jetzt einfach einen Sieg für ihr Selbstvertrauen, egal wie! Es wäre toll, wenn man hinten mal die null halten könnte.. und nicht immer sechs Eier erhält… sonst wird es enorm schwer.

Allez Sierre!

hoch
#440524 - 29/10/2023 11:46 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
ROUGEetJAUNE Offline
Mitglied

Registriert: 12/09/2012
Beiträge: 330
Ort: Wallis
Ich bin immer noch extrem enttäuscht und habe Mühe das Spiel von gestern einzuordnen. Martigny eigentlich keine Übermannschaft, einzig die Linie von Fuhrer sorgte stets für viel Gefahr. Wir haben doppelt so viele Schüsse wie sie abgegeben und 2/3 Drittel der Bullys gewonnen. Das Defensivverhalten der unsrigen lässt allerdings sehr zu wünschen übrig, man erhält viel zu einfache Tore und kassiert zu viele unnötige Strafen. Dies hat letztlich auch den Unterschied gemacht gestern, Martigny mit 3 Powerplaytoren. Giova wird auch schmerzlich vermisst, auch wenn Fatton und In-Albon ihre Sache in Ordnung gemacht haben.
Stimmung während dem ganzen Spiel top und die Mannschaft hat sich nie aufgegeben.

Die Resultate hinken den eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher, quo vadis HC Sierre?!

PS: Merola bleibt Merola und passt zu diesem Mistverein wie die Faust aufs Auge...


Bearbeitet von ROUGEetJAUNE (29/10/2023 11:47)
_________________________
notre coeur bat rouge et jaune...

hoch
#440531 - 29/10/2023 18:38 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 341
Bravo, das war ein hartumkämpfter Arbeitssieg, mit.einer Topleistung von Noah In Albon

hoch
Seite 11 von 29 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 28 29 >