`
Seite 20 von 24 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 23 24 >
Optionen
#444978 - 24/05/2024 10:39 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2748
Egal ob wir in den richtigen oder den Müll-Final kommen: Ich hoffe auf Schweden als Gegner. Die können wir nun auch mal wegputzen. Fischi ist auf Revenge-Tour (Deutschland, Kanada & Schweden)!
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#444980 - 24/05/2024 11:22 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1345
Kurz nach Spielhälfte hatte ich schon geglaubt, dass ich mit meinen Befürchtungen recht hatte - unnötige Strafen könnten entscheidend sein (allerdings freute mich, dass sich Fiala diesbezüglich nach dem Spiel gegen Kanada zurückgehalten hatte). Aber die Schweizer haben sich gefangen, den Vorsprung gehalten und zum Schluss noch den entscheidenden Empty-Netter geliefert. Und nach der Situation im Mitteldrittel nochmal aufzustehen und den Gegner nicht ranzulassen, bedeutet dass in diesem Team einiges drin steckt.

Ob die Schweizer sogar den WM-Titel holen können? Zuviel Optimismus? Optimismus ja, aber nicht zuviel. Die Schweizer sind nicht chancenlos gegen Kanada. Es sind wieder die Nerven, die KO-Phase, was eine Rolle spielt. Doch haben die Schweizer dieses WE nicht mehr denselben Druck, die Erwartungen sind schliesslich erfüllt. Wäre es vielleicht besser übers Kreuz - wenn Schweden der Gegner wäre? Schweden ist das einzige Team aus der anderen Gruppe, das noch dabei ist, und gewann erst in der Overtime, das erste Mal ein "Untenschtieden" nach der regulären Spielzeit.
Vor dem Viertelfinal dachte ich, dass Schweden mit einer reinen Weste Weltmeister wird. Nach dem Spiel gegen Finnland gestern, glaube ich, dass die Schweiz die Schweden im HF hätte schlagen können, im Final würde es wahrscheinlich ähnlich wie 2013 und 2018 ausgehen. Deshalb hätte ich lieber Schweden als HF-Gegner der Schweizer gehabt. Doch den Schweizer könnte ebenso ein Coup gegen Kanada gelingen. 5 vs 5 haben sie in sechs Spielen kein Tor kassiert.
Ursprünglich hätte ich auf Kanada - Schweden getippt, aber nach den Viertelfinals gestern öffnen sich nun doch weitere Perspektiven...und ich tippe mal auf Schweiz / Kanada vs Tschechien, optimistisch bleibend und in der Hoffnung sowie Zuversicht, dass nicht nur mein Tipp für diese Halbfinals korrekt war, auf Schweiz - Tschechien im Final.

Ein anderer Gedanke, den ich gerne wieder "aufdränge": Ohne die NHL-Spieler wäre die Schweizer-Nati nicht so weit gekommen. Was die Nachwuchsförderung anbelangt, gerade im Zusammenhang mit der Ausländerregelung in der 14er-NL und der Situation der SL, werden dadurch mehr oder weniger Talente gefördert, die einmal in der NHL spielen werden, und die Schweiz verstärken? Ich meine, wie wirkt sich das alles zB auf die Eiszeit jener Talente aus? Das zeigt sich ja nicht sofort, sondern erst in ein paar Jahren. Wird die Schweiz eher stärker oder schwächer in den nächsten Jahren? Auch bez. Goalie wird es interessant, was sich da entwickeln wird. Genoni ist schliesslich auch nicht mehr der Jüngste und seit Jahren der grosse Star der Nati. Natürlich sind nicht alle Torhüter-Posten der NL mit Ausländer besetzt, aber jeder Ausländer-Goalie in der NL (in Europa gehört die NL zu den Topligen) verdrängt ein Schweizer Talent, das Spielpraxis brauchen wird...
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#444982 - 24/05/2024 12:39 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8071
Ort: Blues
Von welcher Revanche gegen Kanada redet ihr da eigentlich die ganze Zeit? Von den letzten sechs WM-Begegnungen haben wir vier gewonnen und in den KO-Spielen stehts 1:1
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#444983 - 24/05/2024 13:59 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Rugenbräutrinker]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2748
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Von welcher Revanche gegen Kanada redet ihr da eigentlich die ganze Zeit? Von den letzten sechs WM-Begegnungen haben wir vier gewonnen und in den KO-Spielen stehts 1:1

Hast du die Vorrunde nicht mitverfolgt?
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#444985 - 24/05/2024 16:09 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: exYzerman19]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8071
Ort: Blues
Original geschrieben von: exYzerman19
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Von welcher Revanche gegen Kanada redet ihr da eigentlich die ganze Zeit? Von den letzten sechs WM-Begegnungen haben wir vier gewonnen und in den KO-Spielen stehts 1:1

Hast du die Vorrunde nicht mitverfolgt?

Du meinst den einzigen Kanada-Sieg in den letzten vier WM-Vorrundenspielen? Really?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#444986 - 24/05/2024 16:38 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Rugenbräutrinker]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2748
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: exYzerman19
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Von welcher Revanche gegen Kanada redet ihr da eigentlich die ganze Zeit? Von den letzten sechs WM-Begegnungen haben wir vier gewonnen und in den KO-Spielen stehts 1:1

Hast du die Vorrunde nicht mitverfolgt?

Du meinst den einzigen Kanada-Sieg in den letzten vier WM-Vorrundenspielen? Really?

Gegen D hatte man das letzte Spiel verloren -> Revanche geglückt
Gegen Kanada hat man das letzte Spiel verloren -> Revanche?
Gegen Schweden hat man noch nie gewonnen -> Revanche?

Man hat halt noch Rechnungen offen. Auch mit Kanada. Oder bist du Lars Weibel? Der sieht Niederlagen nicht so eng (auch wenn es 10 nacheinander sind)…
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#444990 - 24/05/2024 18:14 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8071
Ort: Blues
Die Kanadier haben mit uns noch Rechnungen offen und nicht umgekehrt. Und wir nach wie vor mit den Deutschen. Wenn schon ist es Weibel-Style, zu glauben, man habe keine offene Rechnung mehr, weil man von vier Viertelfinals einmal gewonnen hat. Ah und natürlich haben wir schon gegen Schweden gewonnen, auch wenn das letzte Mal, an das ich mich spontan erinnern kann, an der WM 2013 war. Dass wir mit denen noch mehr als eine offene Rechnung haben, dürfte unbestritten sein.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#444991 - 24/05/2024 20:34 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: tifosi sud]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16566
Original geschrieben von: tifosi sud
Original geschrieben von: Le mieux †
wenn wir schon bei kritik auf hohem niveau sind .. was hat ambühl im 1. pp block zu suchen? .. hier wäre ein thürkauf mit grösse/gewicht wirkungsvoller vor dem tor .. aber ich bin froh wenn er nicht so auffällt .. nicht das er noch nach übersee geht wink

die nla-schweizer machen wie immer einen soliden job, mit dem toreschiessen happerts wie immer .. ohne hischier/fiala/josi wären wir nie so weit gekommen .. da spielt es keine rolle wer an der bande steht


Ambühl hat schon 5 Punkte gesammelt. Die meisten im Powerplay. Scheint also seinen Job gut zu machen. Nur Fiala, Hischier und Niederreiter von den Stürmern, haben bisher mehr Punkte.
Wüsste nicht wieso man nun etwas ändern sollte.
Aber ja, jetzt kommt der Spruch, dass ein Thürkauf oder sonst wer in dieser Linie noch mehr Punkte gemacht hätten


ich schrieb kritik auf hohem niveau .. klar macht es ambühl nicht schlecht .. aber 5 assists (darunter 2 2.) kommen aus dem spiel norwegen, österreich und dänemark .. gegen die top teams hat einer wie ambühl einfach zu wenig wasserverdrängung ..

es ist halt schon luxus wenn man den fast topscorer der schweiz "nur" im boxplay einsetzt ..

der einzige schweizer der bisher enttäuscht hat ist kurashev .. kein wunder sass der auf der tribüne .. mal gucken ob er morgen ran darf
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#444992 - 24/05/2024 22:10 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5201
Simion fand ich jetzt auch nicht wirklich gut, gemessen an den Auftritten in den Vorjahren. Er kann deutlich weniger offensive Akzente setzen als noch im Vorjahr.
_________________________
- Jonas

hoch
#444996 - 25/05/2024 15:53 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6526
Bin gespannt ob heute Kurashev auch überzählig ist? Aber wohl möglich schon.

hoch
Seite 20 von 24 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 23 24 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub