`
Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 12 von 19 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 18 19 >
Optionen
#445057 - 28/05/2024 17:08 Re: Saison 2024/2025 [Re: rodeo]
churer1933 Offline
Mitglied

Registriert: 15/06/2017
Beiträge: 235
Ja revolution, Juniorenförderung, die Schweiz wieder stärker machen hin oder her, was sich da der Verein wieder ausdenkt ist bei allem was sie die letzten 2 Jahre gemacht haben an Blauäugikkeit nicht zu überbieten. Solange die anderen Clubs nicht mitziehen muss man sowas garnicht erst probieren.
2 Ausländer müssen einfach her sonst sehe ich Schwarz. Wir brauchen einfach Erfolg ansonsten spielen wir plötzlich wieder vor 500-600 Zuschauern.
Bitte nicht wieder so anfangen wie zu beginn der Mysports League "jo das kunnt denn schu guat"


Bearbeitet von churer1933 (28/05/2024 17:11)
_________________________
Rhiikurva Khur

hoch
#445060 - 28/05/2024 18:51 Re: Saison 2024/2025 [Re: churer1933]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1097
Ort: Chur
Na, ja, die Strategie der anderen Clubs mit 2 Ausländern funktioniert ja nachweislich auch nicht. Gibt ja kaum ein B-Verein, der ohne Verlust über die Saison kam. Jemand muss mal der erste sein um eine Veränderung zu erreichen.
Ich persönlich finde den Weg sehr spannend, den der EHC da bestreiten will. Auch sehr viel Wirtschaft- und Sportkompetenz in und um den Verein. Potential ist da, dass das Projetk erfolgreich sein kann. Klar ist, dass Erfolg sexy macht. Dümpeln wir klar am Tabellenende, kommen nur noch die üblichen 500 ins Stadion. Das müssen sich die Verwantwortlichen bewusst sein, so dass wir über Jahr 1 rauskommen im nächsten 5-Jahresplan. Schade, dass der Plan mit Jörg und dem gelben Vogel als „Quasi-Ausländer“ nicht funktioniert hat.
_________________________

hoch
#445062 - 28/05/2024 20:43 Re: Saison 2024/2025 [Re: rodeo]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4426
Ort: Chur
Gerade weil jetzt unser Verein offensichtlich auf eine derart hohe sportliche- und wirtschaftliche Kompetenz zurückgreifen kann, wundert es mich schon sehr was hier passiert. Logisch tönen die Worte in der Presse sexy, aber wenn der EHC Chur fast als retter des Schweizer Eishockeys gefeiert wird, bringt es mich doch zum schmunzeln. Mal abesehen davon, dass dieses Ausbildungsgedöns jemanden nur so lange interessiert bis die erste Scheibe eingeworfen wurde, so möchte ich als Fan ganz einfach auch die Möglichkeit haben zwei Ausländer zu bewundern. Thema Salz in der Suppe und so. Wie hat man sich als Kind jeweils aufs Stadion gefreut. Bobby, Harijs und wie sie alle geheissen haben. Ja man kann andere Wege gehen, ja evt muss man andere Wege gehen. Wer weiss das schon so genau. Was Wir alle aber wissen, will man spannend sein, braucht es in Chur Erfolg. Dieser Erfolg definiert sich leider nur an der Tabelle. Dahingehend ist der Churer (...und Bündner) Sportfan doch sehr fair unterwegs.

Mal sehen ob sich der andere Weg auch in anderen Bereichen niederschlägt. Ziehen sie es den Reichen aus der Tasche, damit der gemeine Fan weiterhin zu anständigen Preisen ins Stadion kommt? Wird man eher Heidenheim und setzt auf viele kleine Unternehmen aus der Region, oder wird der neue EHC um den Zürisee verwaltet? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen mit welcher Truppe wir in die Saison starten.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#445066 - 28/05/2024 21:26 Re: Saison 2024/2025 [Re: rodeo]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1028
Ort: Chur
Auf jeden fall werden beim EHC jetzt nägel mit köpfen gemacht!

Ich bin klar der meinung, dass man diese aufbruchstimmung sicher nicht bremsen soll. Es ist für uns fans vielleicht auch schwierig, aus der gefühlten jahrelangen lethargie aufzuwachen. Ich nehme mal an, es wird logischerweise auch rückschläge geben, aber das sind wir uns ja gewohnt.

Sportlich: auch ich habe meine idole vielfach bei den ausländern gefunden, habe aber auch gesehen wieviel geld sinnlos verpulvert wurde. Wenn man es jetzt ohne ausländer versuchen will, muss einfach eine kompetitive mannschaft zusammengestellt werden, das wissen die verantwortlichen aber auch.

Ich lasse mich von den sportlich verantwortlichen gerne positiv überraschen, die letzten 2 jahre hat man ja hervorragende arbeit geleistet!

hoch
#445067 - 28/05/2024 21:48 Re: Saison 2024/2025 [Re: Tumasch]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 739
Original geschrieben von: Tumasch
Auf jeden fall werden beim EHC jetzt nägel mit köpfen gemacht!

Ich bin klar der meinung, dass man diese aufbruchstimmung sicher nicht bremsen soll. Es ist für uns fans vielleicht auch schwierig, aus der gefühlten jahrelangen lethargie aufzuwachen. Ich nehme mal an, es wird logischerweise auch rückschläge geben, aber das sind wir uns ja gewohnt.

Sportlich: auch ich habe meine idole vielfach bei den ausländern gefunden, habe aber auch gesehen wieviel geld sinnlos verpulvert wurde. Wenn man es jetzt ohne ausländer versuchen will, muss einfach eine kompetitive mannschaft zusammengestellt werden, das wissen die verantwortlichen aber auch.

Ich lasse mich von den sportlich verantwortlichen gerne positiv überraschen, die letzten 2 jahre hat man ja hervorragende arbeit geleistet!


Genau so ist rs. Danke. Geben wir diesem Projekt eine Chance. Alle redendavon, dass sich etwas ändern muss, niemand hatte bis jetzt den Mut dazu.

hoch
#445071 - 29/05/2024 08:30 Re: Saison 2024/2025 [Re: rodeo]
churer1933 Offline
Mitglied

Registriert: 15/06/2017
Beiträge: 235
Irgendwie verstehe ich es nicht...Chur ist von A-Z richtig im Aufwind und 2 Monate nach dem Meistertitel und Aufstieg werden schon die Pässe zum ersten Eigentor gespielt. Mit dieser Taktik gibt es einen harten Kampf mit Bellinzona um den letzten Platz.
_________________________
Rhiikurva Khur

hoch
#445072 - 29/05/2024 09:23 Re: Saison 2024/2025 [Re: churer1933]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4426
Ort: Chur
Wenns so ist, so müssen wir dies akzeptieren. Bevor wir allerdings noch keine Mannschaft haben, ist dies doch sehr schwer vorausschaubar. Wie an der GV angesprochen, geht dieser Prozess so oder so bis tief in den August. Das Problem ist sicher auch nicht die erste Saison. Wenn eine absehbare Entwicklung vorhanden ist, auf welche man aufbauen kann, können wir zuversichtlich sein.

Thema Ausländer ist halt wirklich ein anderes Ding. Lasse mal die Hoffung im Raum, dass da doch noch was geht und der Verein meldet "es hat sich was ergeben, was wir nicht ablehnen konnten".

Wenn man sich so durch die Foren der anderen Clubs und Zeitungen durchliest, besteht schon die Sorge das wir zu einem GC 2.0 werden. Da hat der EHC jetzt sehr viel Arbeit in der Kommunikation vor sich. Die nächsten Schritte sollten bald folgen.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#445073 - 29/05/2024 10:04 Re: Saison 2024/2025 [Re: Khuri]
Stambecco_99 Offline
Rookie

Registriert: 26/03/2024
Beiträge: 4
Original geschrieben von: Khuri
Original geschrieben von: Tumasch
@churer1933: die AG haben wir schon gegründet, was aber fehlt sind die info's bezüglich der topaktionäre. Wer macht mit, wieviel aktienkapital ist vorhanden, bzw. was wird noch benötigt.


Also im HR lässt sich nichts von Gründung finden…


Im Handelsregiser ist immer noch nichts eingetragen Die AG ist somit noch nicht rechtsgültig...

hoch
#445074 - 29/05/2024 10:09 Re: Saison 2024/2025 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1575
Der HR Eintrag braucht ca. 2 Wochen.

Zu den Ausländern etc:

- In der Liga geht es nachweislich um nichts: kein Aufstieg, kein Abstieg... Es ist völlig egal wievielter man wird. Von daher schlau, wenn man mal Geld spart und sich konsulidiert – ich denke an die erste Förderverein-Saison damals. Nachher ging es ja auch steil bergauf.

- In einer so kaputten Liga nicht ohne Grund zu investieren, sehe ich schon ein. Ein Plan oder eine Idee haben wohin es geht – mit Club und Liga – wäre schon mal eine Idee.

- Wenn wir die Playoffs erreichen, bin ich schon sehr happy.

- 2 Ausländer hätte ich trotzdem gern – einfach weil man das halt so hat und irgendwie machts mit halt schon mehr Spass. Wir sind hier ja nicht auf Sylt.

Finde den Weg gut und freue mich.

PS: Altes Logo zurück wär geil.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#445075 - 29/05/2024 10:45 Re: Saison 2024/2025 [Re: Rickbert Haase]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2524
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Rickbert Haase
Der HR Eintrag braucht ca. 2 Wochen.

Zu den Ausländern etc:

- In der Liga geht es nachweislich um nichts: kein Aufstieg, kein Abstieg... Es ist völlig egal wievielter man wird. Von daher schlau, wenn man mal Geld spart und sich konsulidiert – ich denke an die erste Förderverein-Saison damals. Nachher ging es ja auch steil bergauf.


So ein absolut totaler Quatsch. Die Zuschauerzahlen (und die Berichte der lokalen Medien) verändern sich doch teilweise massiv ob man jetzt erfolgreich ist oder jedes Spiel verliert.

Ausserdem könnte man auch argumentieren das es in der NLA für 8-10 Mannschaften um gar nichts geht weil auch sie weder Meister werden können noch die Gefahr von einem Abstieg sehr gross ist.

Auch im Fussball geht es für 60-70% der Mannschaften einer Liga um gar nichts, allenfalls als Strohhalm noch um ein Weiterkommen im Cup.


Bearbeitet von droopy (29/05/2024 10:48)

hoch
Seite 12 von 19 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 18 19 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi