`
Seite 23 von 26 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 26 >
Optionen
#445180 - 06/06/2024 22:12 Re: Zukunft Swiss League [Re: calli]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8071
Ort: Blues
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Au ja, von 500 nicht verifizierten Unterschriften werden sich die NLA-Bosse sicher extrem beeindrucken lassen.


Müssen Sie auch nicht.
In 2 Jahren hast eine geschlossene NLA mit zusätzlich Tschaux und Sierre, 8-10 Imports pro Team und keine eigenen Junioren mehr.
Die Nati hat ihre silbernen Zeiten hinter sich.

Die NLB gibt es in der heutigen Form nicht mehr, diese Teams werden mit der MHL zu Farmteams der Ego Klubbosse der NLA.

Alles paletti so oder?

Wenn du das Gefühl hast, dass ich diese Ligastruktur und die Ausländerregelung gutheisse oder unbedenklich finde, hast du offenbar gefühlte 90% der Beiträge, die ich in den letzten zwei Jahren in dieses Forum geschrieben habe, nicht gelesen. Ich find lediglich diese Petition (oder wie man das sonst nennen soll) ziemlich unglücklich. Nur schon weil man sich lediglich 500 Unterschriften zum Ziel gesetzt hat. Die NLA hatte letzte Saison einen Zuschauerschnitt von über 7000. Das heisst, in einer durchschnittlichen Vollrunde waren fast 50'000 Leute gleichzeitig in einem NLA-Stadion. Offenbar alles Leute, die es zumindest einigermassen okay finden, so wie es ist. Und dann will irgendso ein Kevin mit 500 Unterschriften, also einem möderföcking Hundertstel davon, das Schweizer Eishockey retten.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#445181 - 06/06/2024 22:37 Re: Zukunft Swiss League [Re: Rugenbräutrinker]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1067
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
[quote=calli][quote=Rugenbräutrinker]Wenn du das Gefühl hast, dass ich diese Ligastruktur und die Ausländerregelung gutheisse oder unbedenklich finde, hast du offenbar gefühlte 90% der Beiträge, die ich in den letzten zwei Jahren in dieses Forum geschrieben habe, nicht gelesen. Ich find lediglich diese Petition (oder wie man das sonst nennen soll) ziemlich unglücklich. Nur schon weil man sich lediglich 500 Unterschriften zum Ziel gesetzt hat. Die NLA hatte letzte Saison einen Zuschauerschnitt von über 7000. Das heisst, in einer durchschnittlichen Vollrunde waren fast 50'000 Leute gleichzeitig in einem NLA-Stadion. Offenbar alles Leute, die es zumindest einigermassen okay finden, so wie es ist. Und dann will irgendso ein Kevin mit 500 Unterschriften, also einem möderföcking Hundertstel davon, das Schweizer Eishockey retten.


Leider muss ich dir was die Petition angeht zu 100& beistimmen. Diese bringt null und nichts. Und trotzdem meine Anerkennung dass wenigstens einer mal etwas versucht. Auch wenn es noch so hoffnungslos ist.


Bearbeitet von mekoch (06/06/2024 22:37)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#445182 - 07/06/2024 06:31 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 99
Ort: Luzerner Hinterland
Steter Tropfen höhlt den Stein....nach und nach wird der Druck auf die Klubbosse immer grösser, das ist im Moment das wichtigste. Die kritischen Stimmen hört man immer vermehrt, sei es von NHL Spielern, Experten, Trainer, Presse etc.

Auch wenn die Petition nichts ändern wird, ich befürworte jede kritische Stimme zur jetzigen Situation.

hoch
#445226 - 12/06/2024 10:06 Re: Zukunft Swiss League [Re: calli]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2185
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: calli

Die NLB gibt es in der heutigen Form nicht mehr, diese Teams werden mit der MHL zu Farmteams der Ego Klubbosse der NLA.

Alles paletti so oder?


Die MHL-Teams werden nur zu Farmteams, wenn sie es zulasse. Ich denke auch dass die Zukunft auf eine geschlossene NL zusteuert. Auch denke ich dass die SL zerfallen wird. Es wird Teams geben, welche den Schritt von Langenthal gehen werden; eben gerade weil die SL in der jetzigen Form keinen Sinn mehr macht und weil sie eben NICHT als Farmteam in der SL verbleiben möchten. Eigenständige Teams haben m.E. in der MHL eine Zukunft und können dort überleben. In der SL wird dies auf Dauer schwierig werden.
Wir müssen uns aber im Klaren sein; Mitleid werden die SL und/oder MHL Teams von den NL Teams nicht erwarten können. Vielmehr arbeitet jedes einzelne NL Team auf genau ein solches Szenario hin. Nach mit die Sinntlut, lautet dort das Motto.

Ich sehe die Zukunft der eigenständigen Teams ausserhalb der NL leider nur noch in der MHL. M.E. darf die MHL dann aber nicht den Fehler machen und z.B. Ausländer zulassen oder sich professionalisieren. Sonst wird die MHL lediglich den Platz der SL einnehmen und zum Spielball der NL Klubs verkommen.

hoch
#445236 - 12/06/2024 22:11 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 739
Was man nicht vergessen sollte bei dem ganzen „die MHL ist so super“: Eine schlagkräftige MHL Mannschaft zusammenzustellen ist auch nicht ohne und der ganze Aufwand für einen Verein enorm und die öffentliche Wahrnehmung und das Potential halt doch noch bedeutend bescheidener als in der SL! So alles wunderbar ist es dann doch auch nicht. Chur hätte die MHL in dieser Form nicht mehr finanzieten können. Die Frage ist dann: Vorwärts oder zurück in die 1. Liga.

hoch
#445237 - 12/06/2024 22:43 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6282
Ort: Luzern
Als hätte die SL viel mehr Medienpräsenz crazy

Früher wurden jeweils noch die Resultate bekannt gegeben... Heute musst du schon eine Regionalzeitung abonnieren, um etwas über deinen Verein zu lesen.

Wenns hoch kommt, schreibt Klaus Zaugg einmal einen Bericht über ein SL-Team. Ende Gelände.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#445238 - 13/06/2024 06:18 Re: Zukunft Swiss League [Re: N0thing!]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1067
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: N0thing!
Als hätte die SL viel mehr Medienpräsenz crazy

Früher wurden jeweils noch die Resultate bekannt gegeben... Heute musst du schon eine Regionalzeitung abonnieren, um etwas über deinen Verein zu lesen.

Wenns hoch kommt, schreibt Klaus Zaugg einmal einen Bericht über ein SL-Team. Ende Gelände.


Richtig @N0thing!
Auch in Chur wird man bald merken dass die SL in der Schweiz eine unbedeutende Liga ist, die weder für Sponsoren noch für die Wahrnehmung der Sportbegeisterten von Interesse ist. Früher war das mal anders. Die SL ist nur noch für die A-Clubs interessant, wenn man deren Spieler parkieren oder Junioren ausbilden kann. Eben wie das Chur und andere derzeit machen um überleben zu können.
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#445239 - 13/06/2024 08:58 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2524
Ort: Region Basel
Es ist nicht alles schlecht in der NLB !!!!!!

Ja, die Suche nach einem TV und Topscorer Sponsor ist (vorerst) gescheitert. Aber bei Teams wie La Chaux-de-Fonds, Sierre, Basel, Visp, Thurgau, Olten funktioniert die Suche nach Sponsoren relativ gut. Jedenfalls 100 mal einfach als in der MyHockey League.

Winterthur hat da wesentlich mehr Mühe, aber da scheint es jetzt aufwärts zu gehen, auch mit den Zuschauern.

Warum es in Bellinzona nicht klappt dürfte jedem klar sein.

Also die NLB von A bis Z als Not und Elend zu bezeichnen ist Quatsch. Ja, es gibt grosse Probleme, wie die Aufstockung der NLA auf 14 Teams und die Aufstiegsregeln, aber es gibt auch viel gutes wie z.Bps. die Zuschauerzahlen bei den meisten dieser Clubs. Und ein freiwilliger Rückzug in die MyHockey League kommt für 90% dieser Clubs nicht in Frage.

hoch
#445240 - 13/06/2024 09:11 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1067
Ort: us em Gäu
Lieber @droopy
Ich will Dir nicht an den Karren fahren, aber ich sehe in Basel hat man den ernst der Lage für die SL noch nicht wirklich kapiert. Natürlich ist das Einzugsgebiet in Basel sicher eine andere Liga als in Winterthur, Weinfelden oder anderswo. Ich hoffe Du denkst an mich ende der nächsten Saison, wenn Du zum einen die rückläufigen Sponsoren und Zuschauerzahlen erfährst und die NL sportlich nicht entgegenkommen will.
Noch einmal, auch für dich als "Grossstädter" die SL ist dem Ende näher, als einer starken 2. Liga!
Wir werden es sehen ende nächster Saison, wenn die Vereine ihr Fazit ziehen müssen.
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#445241 - 13/06/2024 09:50 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 218
Auch für mich als Walliser finde ich nicht das alles schlecht in der NLB läuft. Ist immer alles eine Frage der Perspektive, aber den Teufel an die Wand zu malen, bringt auch nicht viel. Für viele Klubs kommt die MHL nicht in Frage, siehe Visp, Siders, Chaux-de Fonds, Thurgau, Basel, Chur usw..

In Siders steigen die Zuschauerzahlen oder sind konstant auf einem hohen Niveau. Logisch ist dies nicht überall so, aber grundsätzlich denke ich hat die NLB auch ein grosses Potential an Zuschaueraufkommen. Was klar ist, ist dass die NLA der NLB in punkto Auf und Abstieg entgegenkommen muss, hier werden wir sehen was passiert. Da können die A-Klubs noch lange auf eine geschlossene Liga hinarbeiten, diese würde de facto das ganze Schweizer Eishockey untergraben und das Niveau komplett zerstören. Den Schwachsinn einer geschlossenen Liga, wäre europäisch einmalig und auch einmalig idiotisch.

hoch
Seite 23 von 26 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 26 >