`
Seite 3 von 3 < 1 2 3
Optionen
#445448 - 30/07/2024 07:36 Re: Gelb-Blaue Analyse [Re: Boy George]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2044
Ort: Mittelland
Ich sehe es ähnlich wie Boy George, nach der letzten Saison erstmal einen guten Mittelfeldplatz anstreben ist sicher nicht verkehrt.

Wetzikon könnte zum Ueberraschungsteam werden, haben einige gute Transfers gemacht. Die Topteams sind klar gesetzt, allerdings sehe ich auch den SCL nicht unter den ersten 4.

Erstmal sehen wie die Testspiele verlaufen....
_________________________


hoch
#445449 - 30/07/2024 10:04 Re: Gelb-Blaue Analyse [Re: gismo]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6299
Ort: Luzern
Gute Ausgabe vom Podcast. Ich bin zwar noch nicht ganz durch und die ganzen Namen kann ich noch nicht wirklich einordnen.

Hier ist meine Einschätzung.

1. Huttwil
2. Seewen
3. Franches
4. Thun
5. Frauenfeld
6. Langenthal
7. Martigny
8. Arosa
9. Wetzikon
10. Lyss
11. Bülach
12. Dübendorf (Absteiger)

Ich tippe, was den SCL betrifft, eher etwas vorsichtiger. Klar, wir konnten das Team gegenüber letzter Saison auf dem Papier sehr gut verstärken. Ich erwarte jedoch keine Top4-Klassierung. Direkte PO-Quali muss das Ziel sein.

Huttwil und Seewen sehe ich mit Abstand auf den Rängen 1/2. Franches/Thun/Frauenfeld/Langenthal ist ein Verfolger Grüppchen wo knapp beisamen sein dürften. Für die neuen Teams in der Liga ist die erste Saison sicherlich nicht einfach. Man wird relativ schnell sehen, wie sie sich schlagen werden.

Bin auf die Testspiele gespannt und freue mich, dass es bald wieder los geht.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#445663 - 23/08/2024 15:00 Re: Gelb-Blaue Analyse [Re: gismo]
ma.s.wi Online   content
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 87
Ort: Langenthal
Wie ist der Stand des SCL heute und mittelfristig?

Gemeinsam mit dem Vereinspräsidenten Sven von Gunten schauen Joel und Marcel in dieser Episode auf die Entwicklung des SC Langenthal.

Wie ist der Stand nach der ersten MyHockey League Saison und was sind die neuen Herausforderungen? Wo ist der SCL diese Saison einzuordnen? Und vieles mehr.

Viel Spass beim zuhören!

Zur Folge: Hier klicken
_________________________

Homepage: www.gelb-blau46.ch
Instagram: gelbblau46
Facebook: gelbblau46

hoch
#445665 - 23/08/2024 16:22 Re: Gelb-Blaue Analyse [Re: N0thing!]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2528
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: N0thing!
Gute Ausgabe vom Podcast. Ich bin zwar noch nicht ganz durch und die ganzen Namen kann ich noch nicht wirklich einordnen.

Hier ist meine Einschätzung.

1. Huttwil
2. Seewen
3. Franches
4. Thun
5. Frauenfeld
6. Langenthal
7. Martigny
8. Arosa
9. Wetzikon
10. Lyss
11. Bülach
12. Dübendorf (Absteiger)

Ich tippe, was den SCL betrifft, eher etwas vorsichtiger. Klar, wir konnten das Team gegenüber letzter Saison auf dem Papier sehr gut verstärken. Ich erwarte jedoch keine Top4-Klassierung. Direkte PO-Quali muss das Ziel sein.

Huttwil und Seewen sehe ich mit Abstand auf den Rängen 1/2. Franches/Thun/Frauenfeld/Langenthal ist ein Verfolger Grüppchen wo knapp beisamen sein dürften. Für die neuen Teams in der Liga ist die erste Saison sicherlich nicht einfach. Man wird relativ schnell sehen, wie sie sich schlagen werden.

Bin auf die Testspiele gespannt und freue mich, dass es bald wieder los geht.


Wenn Langenthal es mit diesen Verstärkungen nicht unter die ersten vier schafft, dann stimmt was nicht. Als Absteiger sehe ich ganz klar Wetzikon. Aber sonst scheint dein Tip ganz gut.

hoch
#445685 - 25/08/2024 17:22 Re: Gelb-Blaue Analyse [Re: droopy]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5657
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: droopy

Wenn Langenthal es mit diesen Verstärkungen nicht unter die ersten vier schafft, dann stimmt was nicht. Als Absteiger sehe ich ganz klar Wetzikon. Aber sonst scheint dein Tip ganz gut.


Diese Aussage ist etwas heikel. Natürlich steigen die Erwartungen für diese Saison, aber auch andere Teams haben sich verstärkt. Und das Zusammenspiel muss auch noch klappen, Einzelkämpfer alleine reichen nicht. Gerne nehme ich einen Rang unter den Top 4, aber falls es noch nicht ganz reicht, ich das auch kein Drama.

hoch
Seite 3 von 3 < 1 2 3