`
Seite 25 von 26 < 1 2 ... 23 24 25 26 >
Optionen
#445260 - 14/06/2024 08:13 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8071
Ort: Blues
Deshalb hat Basel letzte Saison auch angekündigt, dass sie künftig jedes Jahr ein Aufstiegsgesuch einreichen werden. Und Visp hat ja nicht etwa eine neue Halle, die sogar schon steht. Du hast echt den Durchblick...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#445265 - 14/06/2024 11:28 Re: Zukunft Swiss League [Re: Rugenbräutrinker]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4474
Ort: In der nähe von Olten
Ach Rugi
Seit wann verfolgst du dann die NLB.

Ist schon klar, dass Basel Aufstiegsgesuche einreicht, macht ja jeder halbwegs ambitionierter NLB Verein, ob dann der Aufstieg auch mit allen Konsequenzen angestrebt wird ist eine andere Sache, Hauptsache man kann mal LQ spielen und noch Einnahmen generieren. Basel ist Quasi das Farmteam vom SCB und wenn die Spieler nicht mehr kommen reicht die Qualität nicht zum Meister werden. (Fuss und Ryser werden ja neuerdings zu Visp ausgeliehen vom SCB)

Ja Visp hätte ich es zugetraut mit der neuen Halle und Lonza im Rücken.
Nur mit Beton Heinz wird das nichts. Da ist CMS in Sierre mit mehr Rückenwind unterwegs.

hoch
#445267 - 14/06/2024 12:39 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8071
Ort: Blues
Biel war auch mal Partnerteam vom SCB. Da siehst du, wie lange ich die NLB schon verfolge.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#445268 - 14/06/2024 13:20 Re: Zukunft Swiss League [Re: Rugenbräutrinker]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 739
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Biel war auch mal Partnerteam vom SCB. Da siehst du, wie lange ich die NLB schon verfolge.


Wenn wir grad dabei sind…Servette war mal Partnerteam von Chur…ja genau richtig gehört und zwar genau so und nicht umgekehrt….unglaublich wenn man daran zurückdenkt…

hoch
#445269 - 14/06/2024 14:49 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 218
In Siders herrscht jedenfalls nun ein anderer Wind. CMS macht schon viel und legt auch viel in die Waagschale. Andere Klubs gehen halt lieber kein/wenig Risiko ein, aber ich denke wer nicht wagt, der nicht gewinnt.. Auch ich sehe aktuell noch La-Chaux-de-Fonds als potentiellen Kandidaten für die NLA. Basel ist aus meiner Sicht eine Fussballstadt, möchte hier nicht die Diskussion entfachen, aber der EHCB ist schon ein bisschen im Schatten des FCB. Aber auch hier ist Potential vorhanden.

Visp hat es in den letzten Jahren verpasst, in denen man genügend Zeit gehabt hätte, den Aufstieg zu schaffen. Man hat zwar eine neue moderne Halle, aber die sportlichen Leistungen werden von Jahr zu Jahr schlimmer. Auch die Fans von Visp sind langsam mit dem Latein am Ende. Unter Ehlers sehe ich da keine Hoffnung auf irgendeine Besserung. Man hat halt gemeint die Halle entfacht eine neue Euphorie und man schafft den Sprung. Mit den Projekten in Siders, Chaux-de-Fonds, Basel ist diese Zeit nun definitiv vorbei.


Bearbeitet von Allez Sierre (14/06/2024 14:52)

hoch
#445271 - 14/06/2024 18:16 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8071
Ort: Blues
Man könnte auch sagen, dass Visp das beste Beispiel dafür ist, dass eine neue Halle noch lange keinen sportlichen Aufschwung garantiert. wink Und dafür, dass es, ganz besonders in der Schweiz, von einem Stadionprojekt bis zu dessen Umsetzung ein unfassbar langer Weg sein kann, gibt es weiss Gott genug Beispiele...

Dass der EHC Basel im Schatten des FCB steht, wird wohl selbst der grösste EHC-Fan nicht bestreiten. Genau deshalb schreibe ich ja, dass momentan ein idealer Zeitpunkt sein könnte, um da endlich richtig Fuss zu fassen. Dass man komplett aus diesem Schatten heraustritt, ist gar nicht nötig. Um in der NL überleben zu können, reicht auch ein kleiner Bruchteil der Zuschauerzahlen, die der FCB zu seinen besten Zeiten hatte oder einen etwas grösseren Bruchteil der Zahlen, die er heute noch hat. Die bereits angesprochene Partnerschaft zwischen Biel und dem SCB wurde weniger als vier Jahre vor dem Bieler Aufstieg aufgelöst. Das kann dann also plötzlich schnell gehen. Dass man als Aufsteiger in die NLB erstmal eine Partnerschaft mit einem NLA-Team eintütet, macht aus sportlicher Sicht ja durchaus Sinn.

Dass Sierre oder Tchaux eines Tages Ajoie ersetzen wird, ist beileibe nicht unrealistisch. Wurde ja bereits knapp, als Tchaux letztes Mal die Ligaquali bestritt. Dass aber wegen diesen Teams die Liga noch weiter vergrössert wird, halte ich nun wirklich für eine krasse Fehlprognose. Dazu käme es wohl höchstens im Fall einer weiteren Pandemie.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#445317 - 26/06/2024 19:25 Re: Zukunft Swiss League [Re: Rugenbräutrinker]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2524
Ort: Region Basel
Apropos "Pleiteliga NLB"

Der HC La Chaux-de-Fonds Saisons 23/24 mit
CHF 161'200 Gewinn
+ 12% Umsatz
+ 523 Zuschauer mehr im Durchschnitt pro Qualifikationsspiel
+ 22% bei den Abos
+ 15.3% Einnahmen bei den Eintritten und Verpflegung
+ 15% bei den Sponsoringeinnahmen


Bearbeitet von droopy (26/06/2024 20:02)

hoch
#445318 - 26/06/2024 21:19 Re: Zukunft Swiss League [Re: droopy]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 905
Ort: Oute
Und das bei 7.2 Mio Umsatz! Chapeau.
Glückwunsch in den Neuenburger Jura.
Das soll der Gradmesser sein.

hoch
#445319 - 26/06/2024 23:28 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3061
Ort: Aargau
Nicht sonderlich überraschend. Erfolg ist sexy!
Wird Olten die nächsten zwei Saisons Meister, dann sieht das nicht viel anders aus. laugh

hoch
#445320 - 27/06/2024 19:23 Re: Zukunft Swiss League [Re: EXIL VS]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1067
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: EXIL VS
Nicht sonderlich überraschend. Erfolg ist sexy!
Wird Olten die nächsten zwei Saisons Meister, dann sieht das nicht viel anders aus. laugh


Haha.... smile Rennen wir nun seit 12 Jahren diesem Kübel hinterher und grossem Budget, glaube ich kaum dass 18-20 jährige Junioren aus Biel uns zu diesem Erfolg verhelfen werden.
Ich denke wir werden uns im unteren Mittelfeld wiederfinden.

Die erfolglosen und Glorreichen Zeiten in Olten scheinen vorbei zu sein.
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
Seite 25 von 26 < 1 2 ... 23 24 25 26 >