`
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#445698 - 26/08/2024 20:31 Re: Testspiele Saison 2024/25 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Veteran

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1505
Ort: Luzern
@Nr.100......sehe es genau gleich wie Du. Kommt gut bin zuversichtlich. Mit genau deinen geschriebenen Verbesserungen, was uns ja die Spieler am Samstag ja auch direkt sagten. Es hat noch etwas Zeit und diese Zeit sollten und müssen wir Ihnen noch geben. Parat sein müssen Sie bei Saisonstart.

@Ron Davidson........von Dir bin ich schon etwas überrascht. Du kennst mittlerweile das Eishockey und vor allem das des SCL doch sehr gut. Hats auch schon viel mitgemacht all die Jahre. Du warst aber noch nie so pessimistisch. Kenne dies gar nicht von Dir. Solltest Du etwas positives gesehen haben, wäre es auch schön dies zu Lesen ;-)
Wenn Du nichts positives gesehen hast, hmmmmmm, dann zweifle ich ein wenig, da Du wie du gesagt hast, das erste Spiel gesehen hast. Du warst letztes Jahr auch bei einigen Spielen dabei und genau deshalb macht mich die Aussage dass Du kaum Fortschritte gesehen hast, doch etwas stutzig. Werde Dich aber sicher noch bei einem nächsten Spiel direkt ansprechen. :-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#445731 - 01/09/2024 08:31 Re: Testspiele Saison 2024/25 [Re: N0thing!]
Franky Neal Offline
Rookie

Registriert: 13/04/2022
Beiträge: 40
Gestern in Burgdorf das Testspiel besucht.
Fazit: Kleines gemütliches Stadion, nette Bewirtung, Gratiseintritt und der DJ ist unschlagbar, von AC&DC über Green Day bis Red Hot Chili Peppers, grosses Kino.
Ah ja, zum Spiel, das war nix. Ab dem zweiten Drittel wurde der SCL vom 1. Ligisten so richtig vorgeführt. Dank den beiden Goalies, die bravurös hielten, sprang ein schmeichelhaftes 2-3 raus. Zuviel Strafen, Fehlpässe en masse, ungenügende Angriffsauslösung etc. Da wartet noch viel Arbeit bis zum Saisonstart. Was mich aber am meisten erstaunt hat, dass Burgdorf dem SCL körperlich überlegen war… hoffe mal, dass der SCL einfach einen schlechten Abend eingezogen hat!

hoch
#445732 - 01/09/2024 11:00 Re: Testspiele Saison 2024/25 [Re: N0thing!]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1833
Ort: uf äm Land
Der SCL mag in der neuen Saison talentierter sein als in der Letzten, aber es sind nur lauter Einzelspieler.
Letzte Saison sind die Jungs für einander gerannt und haben gekämpft.
Nun treten sie überheblich auf und denken mit ihrem Talent werde es schon reichen.
Ich habe jetzt drei Spiele gesehen (Huttwil, Heilbronn, Burgdorf) und war jedes Mal enttäuscht.
Wenn die Einstellung der Spieler nicht ganz schnell ändert, wird es eine ganz schlimme Saison werden.

hoch
#445733 - 01/09/2024 11:12 Re: Testspiele Saison 2024/25 [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3085
Danke Franky Neal für die punktgenaue Analyse! Da kann selbst ich nicht mehr wiedersprechen laugh

Mir haben die ersten drei Auftritte gegen stärkere Teams im grossen und ganzen gefallen. Gestern jedoch habe ich einen kampflosen, schüchternen und planlosen SCL gesehen. Bereits während dem Warm-up hat man gesehen, dass unsere Jungs das Ganze gestern sichtlich zu locker nehmen.

Burgdorf ist ein guter 1. Ligist, der letzte Saison die Quali auf Rang vier beendete (nur zwei Punkte hinter dem Meister und Aufsteiger Wetzikon). Die Jungs können Hockey spielen und können sprichwörtlich hart und aufsässig spielen. Mit dieser Spielweise kam der SCL gestern erstaunlicherweise überhaupt nicht zurecht. Drittel zwei und drei war man Burgdorf zum Teil klar unterlegen. Man brachte kaum ein Bein vor das andere, die Pässe spielte man irgendwo ins Nirgendwo und die Slotarbeit vor dem gegnerischen Tor war ein Fremdwort. Giele, göht doch mou i dä cheibe Slot!!!
Das gab selbst mir arg zu denken!

Ich hoffe wirklich sehr dass man gestern "nur" einen ganz schlechten Tag eingezogen hat. Die Jungs können ein gutes Eishockey spielen das weiss ich und bin nach wie vor positiv gestimmt, keine Frage! Aber gestern war man schlichtweg auf allen Ebenen nicht bei der Sache!

Noch was zur Personalie Karym Krayem: Dass man in der Testphase gewisse Einsätze mit Basel bestreiten kann ist natürlich super. Er hat aber einen fixen Vertrag beim SCL und kämpft dementsprechend nicht um einen unmittelbaren Vertrag. Dass man ihn also praktisch die ganze Vorbereitungsphase an den Rhein ausleiht, selbst dann wenn wir selbst ein Spiel bestreiten, ist mir schleierhaft! Genau er, der unsere Defensive verstärken sollte, kann sich auch aufgrund der Einsätze als Center bei Basel kaum an das Team des SCL gewöhnen. Er spielte lediglich gegen Basel für uns. Mit Basel spielte er gegen Bern, Ajoie, Sierre, Nitra und heute gegen die Wölfe aus Freiburg...
Diesbezüglich und auch was andere Spieler (Tryout etc.) angeht erwarte ich nun langsam aber sicher Bekenntnis und Infos des SCL.

hoch
#445735 - 01/09/2024 13:53 Re: Testspiele Saison 2024/25 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Veteran

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1505
Ort: Luzern
Sehe praktisch gleich wie Franky und Nr.100
Erstes Drittel war ok.....danach hmmmm schon ein wenig bedenklich. Es ist zwar wie fast immer dass man als Unterklassige etwas mehr gibt weil man unbedingt den Oberklassigen schlagen möchte oder zumindest auf gleichem Niveau Spielen. Hoffe auch dass es ein Ausrutscher war, was einfach mal passieren kann und finde nicht dass es beunruhigend ist. Noch ist Zeit da und man weiss dass Freundschaftsspiele nicht das Mass sind und sein dürfen. Deshalb bleibe ich auch Optimistisch. Seewen und Thun sind für mich jetzt eher der Gradmesser. Hoffe einfach dass auch Krayem wieder mal bei uns spielt. Finde es zwar cool für einen jungen Spieler und sollte auch so sein, aber finde auch, ist neu im Team und funktioniert noch nicht wie gewünscht und wenn er jedes mal in Basel spielt, hilft dies unserem Team nicht. Finde auch er sollte die Chance bekommen und habe auch kein Problem damit wenn auch während der Saison unterstützen gehen kann in Basel sofern wir nicht spielen. Aber jetzt geht es darum die Linien zu finden bei uns, daher sollte er auch mal bei uns spielen.

Ach ja, was ich absolut nicht so sehe ist, das es gegen Huttwil ausser den ersten 12Min. und auch gegen Heilbronn ein schlechtes Spiel gewesen sein soll. Mehrheit fand es gut. Was auch nicht vergessen werden darf, das Team befindet sich immer noch im Aufbau und ist aus meiner Sicht, schon ziemlich gut aufgestellt für erst die zweite Saison. Aber es fehlen definitiv noch Spieler und hoffe das diesbezüglich demnächst etwas kommt.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#445739 - 02/09/2024 08:46 Re: Testspiele Saison 2024/25 [Re: gismo]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2191
Ort: Langenthal
Kurz und bündig aus dem Vorstand und VR; wir sind mit dem gezeigten, insbesondere gegen Burgdorf, alles andere als zufrieden! Trotzdem, Panik ist zurzeit nicht angebracht, Euphorie leider aber auch nicht. Mehr habe ich zurzeit nicht zu sagen.

hoch
#445741 - 02/09/2024 10:57 Re: Testspiele Saison 2024/25 [Re: Reflex]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2046
Ort: Mittelland
Zum Glück habe ich dies nicht gesagt, sonst wäre ich wieder zu negativ. grin
Arosa hat übrigens 9:1 gegen Prättigau gewonnen - so sieht ein Klassenunterschied aus.
_________________________


hoch
#445742 - 02/09/2024 13:31 Re: Testspiele Saison 2024/25 [Re: N0thing!]
peter@59 Offline
Mitglied

Registriert: 22/03/2016
Beiträge: 144
Stimmt. Arosa hat bisher eine überragende Vorbreitung bestritten. Sie zählen wohl dieses Jahr zu den Top-Teams, neben Thun und Seewen.

Am unteren Ende steht wohl Wetzikon. Sie haben nicht mal gegen den 1. Liga Aufsteiger aus Wallisellen gewinnen können.


Bearbeitet von peter@59 (02/09/2024 13:31)

hoch
#445743 - 02/09/2024 14:21 Re: Testspiele Saison 2024/25 [Re: peter@59]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3085
Original geschrieben von: peter@59
Stimmt. Arosa hat bisher eine überragende Vorbreitung bestritten. Sie zählen wohl dieses Jahr zu den Top-Teams, neben Thun und Seewen.

Am unteren Ende steht wohl Wetzikon. Sie haben nicht mal gegen den 1. Liga Aufsteiger aus Wallisellen gewinnen können.



Nur mit Blick auf die Resultate der Testspiele von Arosa gebe ich dir eigentlich Recht. In Sachen Topteam muss ich dir jedoch widersprechen. Auf dem Papier haben die Bündner im Gegensatz zu den letzten Jahren markant an Qualität verloren. Mit Prättigau-Herrschaft (1. Liga), Dübendorf (MHL), Wallisellen (1. Liga), Wild Hogs Hockey Club Arosa (3. Liga) und Rheintal (1. Liga) hatte man im Vergleich zu anderen MHL-Teams ein äusserst bescheidenes Vorbereitungsprogramm. Ohne Frage, die Spiele wurden klar und souverän gewonnen! Jedoch stehen dann in der Meisterschaft ganz andere Gegner auf dem Eis...
Gegen Chur und Thurgau verlor man ausserdem ziemlich deutlich mit nur einem geschossenen Tor in diesen beiden Spielen.

Lassen wir uns überraschen wink

hoch
#445750 - 03/09/2024 01:57 Re: Testspiele Saison 2024/25 [Re: N0thing!]
ma.s.wi Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 89
Ort: Langenthal
Hier komm ich mal wieder zu später Zeit, wie man es eigentlich von mir gewohnt ist wink
Ich möchte auch ein kurzes Fazit aus den bisherigen 4 Matches ziehen..

Match 1 gegen Basel, Endergebnis 1:5
Basel ist eine Liga höher und hat Ambitionen um den SL Titel mitzuspielen. Dafür, dass man zu dieser Zeit erst 2x auf Eis trainiert hat, hat man sich aus meiner Sicht sehr gut geschlagen!

Match 2 gegen Huttwil, Endergebnis 3:5
Ein Jahr vorher hat man im Vorbereitungsspiel noch zu 0 verloren. Dieses Spiel ging vor allem in den ersten 12 Minuten verloren, ansonsten hat man mit einem sehr guten Ligakonkurrenten super mitgehalten!

Match 3 gegen Heilbronn, Endergebnis 3:6
Ein sehr cooles Match bzgl der Fanfreundschaft, Heilbronn nur mit 2 ihrer 4 Ausländer auf dem Eis. Deutsche 3. Liga ist eben immer noch Profi, im Gegenteil zu unserer Liga. Aber auch hier, super mitgehalten!

Match 4 gegen Burgdorf, Endergebnis 3:2
Ein, aus meiner Sicht, erster Rückschlag.. Als besser klassiertes Team muss hier mehr kommen! Die Tatsache, dass aber sozusagen ein "Burgdorf darf alles, wir gar nichts" Match stattgefunden hat, lässt das Ergebnis täuschen. Dies hab ich unter anderem auch von Spielern aus Burgdorf bestätigt bekommen!
Es muss aber ganz klar noch eine Steigerung her, wenn man dieses Match gesehen hat!

Spiel 5 gegen Seewen und Spiel 6 gegen Thun sind aus meiner Sicht jetzt aber die Gradmesser! Wo steht der SCL wirklich? Waren die Transfers wirklich die Richtigen? Gibt es eine Steigerung?

Aus meiner Sicht.. JA! Klar war unsere Vorbereitung bisher nicht das Gelbe vom Ei, klar werden jetzt Stimmen laut, dass es nicht zusammenpasst.. Aber wir als SCL Fans müssen immer noch sehen, dass wir auch diese Saison noch im Umbruch sind! Und dann kann und darf man während der Vorbereitung noch nicht allzu viel erwarten. Die Saison beginnt erst am 14.09. und ich bin absolut überzeugt davon, dass unsere Jungs dann ein ganz anderes Gesicht auf dem Eis zeigen, als zuletzt in Burgdorf!
_________________________

Homepage: www.gelb-blau46.ch
Instagram: gelbblau46
Facebook: gelbblau46

hoch
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >