`
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#445756 - 03/09/2024 11:30 Re: Testspiele Saison 2024/25 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Veteran

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1505
Ort: Luzern
Sehr gut geschrieben. Danke & ma.s.wi………
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#445768 - 04/09/2024 12:13 Re: Testspiele Saison 2024/25 [Re: gismo]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5658
Ort: Langenthal
Bekanntlich ist die Aussagekraft von Testspielen immer recht differenziert zu betrachten. Ich konnte mit ein paar Spielern plaudern, die mir erklärten, dass das primäre Ziel gegen den EHC Burgdorf während der Partie bald einmal war, keine Verletzungen zu riskieren. Die Burgdorfer gingen offenbar sehr übermotiviert und hart zur Sache und dies oft ausserhalb der sportlichen Härte. Ich war nicht am Spiel und kann dies nicht beurteilen, es würde aber erklären, weshalb das Heimteam unseren Jungs scheinbar körperlich überlegen war.

hoch
#445787 - 04/09/2024 21:33 Re: Testspiele Saison 2024/25 [Re: N0thing!]
lgbforever Offline
Profi

Registriert: 04/10/2003
Beiträge: 579
Ort: Langenthal
Für mich sind Testspiele einfach Testspiele!!! Wer weiss, was ein Spieler in solchen Spielen selber testet ob es klappt oder nicht, oder auch zwei Spieler zusammen. Wie wollen wir als Zuschauer solche Dinge erkennen und beurteilen? Wir schauen einfach auf's Resultat und dann noch auf den geleisteten Einsatz. Aber eben: Testspiele sind Testspiele und sollen den Spielern den Freiraum erlauben, gewisse Sachen auszuprobieren. Die ziehen dann schon die richtigen Schlüsse daraus und wenden dann negatives in der Meisterschaft nicht mehr an!
Ich freue mich auf die neue Saison; hopp SCL

hoch
#445788 - 04/09/2024 22:06 Re: Testspiele Saison 2024/25 [Re: N0thing!]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 531
Ort: 3400 Burgdorf
Spannend was da gerade in Seewen abgeht… Zusätzlich noch zwei Spieler vom letztjährigen Arosa Kader. Das kann ja spannend werden.
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#445792 - 04/09/2024 23:51 Re: Testspiele Saison 2024/25 [Re: N0thing!]
ma.s.wi Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 89
Ort: Langenthal
Der erste von den beiden Gradmessern ist vorbei..
Und ich muss sagen, das Ergebnis spiegelt nicht die Leistung wieder! Klar nach einer 5:0 Führung dürfte es nie mehr so spannend werden, aber dafür, dass man gegen einen Meisterkandidaten gespielt hat, war das ein super Match!
Um es schnell aufzubrechen, wie die Gegentore gefallen sind:

1. Gegentor
Voran geht eine vermeintliche Strafe von Seewen, die eigentlich hätte gepfiffen werden können

2. Gegentor
Wunderschön herausgespielt von Seewen, eigentlich keine Chance zur Abwehr

3. Gegentor
2+2 Strafe für uns (zurecht) und fast 3 Minuten in der eigenen Zone, ohne Chance auf einen Wechsel.. Irgendwann wird man müde

4. Gegentor
Aufbaufehler..

5. Gegentor
6 gg. 5, ein wenig die Orientierung verloren und ein Capaul, der von Chur nach Seewen ist, lässt sich nicht 2x bitten


Dieses Match heute war über die kompletten 60 Minuten HAMMER! Wir haben heute endlich mal den SCL gesehen, den wir diese Saison erwarten können!

Forechecking -> Hammer!
Chancenauswertung -> Gut, aber Luft nach oben
Defensivarbeit -> Mega!

Kleiner Sidefact noch bzgl Seewen.. Wir haben heute genau gleich viele Tore gegen Seewen geschossen, wie letzte Saison noch insgesamt!

Aus meiner Sicht ist dieser erste Härtetest ABSOLUT gelungen und es ist natürlich auch wunderbar, dass genau Ahlströhm den entscheidenden Treffer in OT erziehlt!
Ansonsten Diezi und Tschudi.. Genial! Wie die beiden den Seewener um die Ohren gefahren sind.. Die beiden MÜSSEN unsere beiden offenen Stürmerplätze noch besetzen!
_________________________

Homepage: www.gelb-blau46.ch
Instagram: gelbblau46
Facebook: gelbblau46

hoch
#445794 - 05/09/2024 07:59 Re: Testspiele Saison 2024/25 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6303
Ort: Luzern
Wer weiss was gestern getestet wurde? 1. "Halbzeit" durfte nur der SCL die Tore schiessen! (Was kommt diesem Sandro Steiner in den Sinn?! Der hätte grundsätzlich noch 7" warten sollen, ja müssen! Schade hat Othmann nicht direkt Spielfeldprotest eingelegt...)

In der 2. "Halbzeit" durfte dann Seewen schalten und walten wie sie wollten.

Zudem hat man beim SCL scheinbar die International Diversität getestet:
Schweiz, Libanon (Krayem), Kanada (Smith, Othmann), Schweden (Ahlström), Tschechien (Bütikofer), Cape Verde (Diezi) und Marokko (Tschudi)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#445810 - 05/09/2024 17:24 Re: Testspiele Saison 2024/25 [Re: N0thing!]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2909
War definitiv ein eher, sagen wir mal, "spezielles" Spiel gestern ^^

hoch
#445829 - 06/09/2024 19:20 Re: Testspiele Saison 2024/25 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Veteran

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1505
Ort: Luzern
So, nun folgt das letzte Vorbereitungsspiel. Anschliessend die Saison Opening Party. Freue mich sehr auf morgen. Ähnlich wie in Seewen spielen in den ersten 30 Min über 60 Min und so werden wir noch viel Freude am Team haben. Hoffe auch dass die 2 Spieler die getestet wurden nochmals so performen und dann einen Platz in unserem Team haben sollten. Hoffentlich kommen viele Zuschauer.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#445855 - 09/09/2024 10:06 Re: Testspiele Saison 2024/25 [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3085
Hätte man gegen Seewen oder Thun verloren wäre dies hier wieder mit kritischen Stimmen laut signalisiert worden. Es wäre schön von gewissen Herrschaften auch dann mal etwas zu lesen, wenn der SCL zu loben ist.... Das ist hier nämlich auch erlaubt wink
Mit diesen beiden Teams hat der SCL nicht nur auf Augenhöhe mitgespielt, sondern auch überzeugt und gewonnen!

Ich habe nun fünf der sechs Testspiele gesehen und bin, bis auf das Spiel in Burgdorf, sehr zufrieden! Zum Abschluss hat man am Samstag gegen Thun ein emotionsgeladenes Spiel noch gedreht. Playoffemotionen im September - wieso nicht?!
Dass man dieses Thun am Schluss bezwingen konnte war trotz ''Testspielcharakter'' eine grosse Genugtuung. Die Thuner, allen voran Goalie Graf, provozierten unsere Spieler und auch die Streetside mit lächerlichen Aktionen, Gesten und Rufen. In diesem Ausmass habe ich noch fast nie eine Gastmannschaft im Schoren gesehen.
Wenn man keine eigenen Fans im Rücken hat muss man sich eben neidisch mit deren des Gegners befassen. laugh
Auch sind die Zebras leider noch nicht saisonwürdig. Wie gegen Burgdorf haben sie auch gegen Thun trotz 4-Mann-System massgeblichen Anteil daran dass das Spiel manchmal drohte zu eskalieren. Das muss auch mal gesagt werden.

Dass man gegen Huttwil (3), Heilbronn (3) Seewen (6) und Thun (4) im Schnitt vier Tore erzielen konnte spricht klar für die Offensive. Im Tor können wir uns ebenfalls auf Kurt und Stauffacher verlassen. Die beiden sind gegenüber heute vor einem Jahr um Meilen weiter.

Meine positive Kritik gilt aktuell noch der Defensive und der Passqualität in der neutralen Zone. In der Vorbereitungsphase zogen mir noch zu viele Spieler alleine auf Kurt los. Die Spielauslösung funktioniert aus meiner Sicht sehr gut. Jedoch bleibt man aufgrund ungenauen Pässen in der neutralen Zone noch zu oft hängen. Wenn man dann noch die hohe Anzahl an unnötigen Strafen bei Seite lässt würde man der eigenen Defensive zusätzlich noch einen gefallen machen.

Unter dem Strich bin ich sehr zufrieden und wir dürfen uns auf die neue Saison freuen. Der SCL ist bereit und wird am Samstag im ersten Spiel zu Hause im Schoren vor einer guten Kulisse die ersten drei Punkte einfahren! Rezept: Den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und von der ersten Sekunde an konzentriert bei der Sache sein. HOPP SCL!

hoch
#445859 - 09/09/2024 13:19 Re: Testspiele Saison 2024/25 [Re: Nr.100]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1833
Ort: uf äm Land
Original geschrieben von: Nr.100
Hätte man gegen Seewen oder Thun verloren wäre dies hier wieder mit kritischen Stimmen laut signalisiert worden. Es wäre schön von gewissen Herrschaften auch dann mal etwas zu lesen, wenn der SCL zu loben ist.... Das ist hier nämlich auch erlaubt wink
Mit diesen beiden Teams hat der SCL nicht nur auf Augenhöhe mitgespielt, sondern auch überzeugt und gewonnen!

Das Seewen-Spiel habe ich nicht gesehen. Überzeugt hat man gegen Thun vielleicht im letzten Drittel. Bis zur 40. Minute hatte man kaum Torchancen.
Und auch von uns gab es gewisse Spieler die sich für ein Vorbereitungsspiel nicht akzeptabel verhielten.

hoch
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >