`
Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 33 von 35 < 1 2 ... 31 32 33 34 35 >
Optionen
#446006 - 16/09/2024 08:19 Re: Saison 2024/2025 [Re: rodeo]
ehcfriend Offline
Mitglied

Registriert: 09/09/2017
Beiträge: 141
Guten Morgen zusammen … ähm ja ich war jetzt am vergangenen Samstag das erste mal seit der vergangenen Meister Saison wieder im TDS … ging extra etwas früher als die letzten Jahre gewohnt dort runter … ey nur schon der Weg vom PP zum Stadion hat mein Herz erwärmt … ja man sieht schon von weitem welcher Verein dort Zuhause ist … einfach top dieser neue Blickfang.

Dann der Eingangsbereich, nicht wieder zu erkennen … dachte zuerst dies sei der Eingang direkt in die Hölle … auch dies ist total „geil“ umgesetzt … und ähm ja … als ich dann im TDS drinnen angekommen bin … jesses sieht dies „Hamner“ aus … habe zwar vor nicht langem mal Bilder gesehen, jedoch dort beim Geländer zu stehen und in das Rund zu schauen hat mich doch sehr sehr positiv ins Rund staunen lassen … ey dies sieht einfach nur schön, sehr passend und vor allem sehr einladend aus. BRAVO und ein grosses LOB all denen die dies so umgesetzt und auch die schönen Farben gesponsert haben. Ich gehe jetzt nun wirklich … jesses bereits meine 40 - igste Saison als EHC Fan im Hallenstadion / TDS ein und aus … ja dieser Anblick hat mein EHC Herz tatsächlich wieder neu erwärmt.

Ich weiss ich habe vor nicht all zu langer Zeit hier ein Bericht geschrieben, ja Betreff der Mannschaft 24/25 … ja dass ich diesen Team nicht all zu viel Kredit gebe und sie teuer Lehrgeld bezahlen werden. Klar von Lehrgeld bezahlen kann / könnte man auch jetzt noch sprechen … ist ja auch ein sehr junges Team. Jedoch was i am Samstag gesehen habe Betreff Einsatz, Wille und Herzblut weiss ich … ja ihr werdet uns noch manche Freude bereiten und ja … möchte mich für diese sicher voreilige, harsche Kritik auch beim ganzen Team und Staff entschuldigen denn ja … freue mich riesig weiterhin den Weg ins TDS zu machen um unser allen liebster Verein zu unterstützen.
Hopp Khur !

hoch
#446008 - 16/09/2024 09:38 Re: Saison 2024/2025 [Re: ehcfriend]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4446
Ort: Chur
Apropo Weg zum Stadion, Gratulation wer den ohne Schaden übersteht :-) Wieder mal eine Meisterleistung unserer Stadt. Ja nicht die sehr lange Sommerpause nutzen um Rund ums Stadion Gräben auszubuddeln...muss man auch mal hinbekommen!

Ansonsten genau so wie beschrieben. Die Mannschaft kämpft und rackert. Leider wars dann gegen Sierre so wie befürchtet. Der Gegner forciert seine Ausländer (haben wohl in den letzten 7 Minuten 5 Minuten gespielt) und schon schäpperts. Aber könnte sehr geil werden, wenn sich die Mannschaft weiterhin so für jeden Punkt zerreisst. Dann geht wohl auch jeder Zuschauer zufrieden nach Hause.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#446009 - 16/09/2024 10:47 Re: Saison 2024/2025 [Re: rodeo]
churer1933 Offline
Mitglied

Registriert: 15/06/2017
Beiträge: 259
Sind wir eigentlich nur das Partnerteam damit Langnau ihre Junioren oder jungen Spieler bei uns parkieren kann oder sollte es nicht auch lukrativ für uns sein, so wie es eigentlich auch kommuniziert wurde?
Klar Dukurs, Jenni und Mathys sind stark für ihr alter aber doch sind sie noch sehr jung und das wird man früher oder später auch noch bemerken.
Habe gerade gelesen dass Rossi von Langnau nach Basel ausgeliehen wird, darum diese Frage. Als Partnerteam sollten wir doch schon auch von solchen Spielern profitieren können oder täusche ich mich da? Der hätte uns sehr helfen können.
_________________________
Rhiikurva Khur

hoch
#446011 - 16/09/2024 11:45 Re: Saison 2024/2025 [Re: churer1933]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1101
Ort: Chur
Antwort auf:
Diese Ausleihe ist flexibel gestaltet, so dass Rossi jederzeit zu den SCL Tigers zurückbeordert werden kann.


Das ist doch genau, was wir nicht möchten. Abgesehen davon sind die Spieler keine Sklaven und haben auch Mitspracherecht haben wo sie spielen. Mir ist die Lösung lieber, dass die 4 Tigerlis wirklich bei uns spielen, anstatt dass wir uns jedes Spiel überraschen lassen müssen, wer denn nun für uns spielen darf/muss.
_________________________

hoch
#446012 - 16/09/2024 11:54 Re: Saison 2024/2025 [Re: rodeo]
churer1933 Offline
Mitglied

Registriert: 15/06/2017
Beiträge: 259
Ja das ist mir bewusst, war auch nur eine Frage. Bin aber trotzdem der Meinung dass mal 1 Spieler bei uns stehen kann ohne dass der zum Stammkader gehört, an so einem hätte man sicher Freude gehabt auch wenns nur für 7-8 Spiele gewesen wäre.

Bei Arosa wirds ja laut Medienmitteilung genau gleich sein, die mit Potenzial werden auch bei uns Spiele machen, dann ist es doch mehr als recht wenn wir dasselbe auch von Langnau erwarten können.
_________________________
Rhiikurva Khur

hoch
#446015 - 16/09/2024 14:15 Re: Saison 2024/2025 [Re: churer1933]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4446
Ort: Chur
Wer liebt es nicht, unser tolles tolles tolles B-Lizenzen System! Warum braucht man überhaupt ein Kader im B? Man kann ja jede Woche 22 neue Spieler von irgendwelchen Clubs ausleihen.

Bringt wirklich alle weiter! Ja Partnerschaften sind da um einen möglichst hohen Eigennutzen zu haben und in den Medien von einer WIN-WIN Situation zu sprechen. Wenn das alles nichts hilft, ist jetzt neu der "Athletenweg" das Nonplusultra.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#446018 - 16/09/2024 19:11 Re: Saison 2024/2025 [Re: Junge von ganz vorne]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4061
Ort: (Gross-)Chur
Dieses System ist so gaga. Warum nicht einfach pro Woche die 200 Spieler nehmen und die Teams random zusammenstellen und am besten gleich noch die Resultate und die Tabelle zu gunsten mehr Planungssichheit abschaffen. Hauptsache alles nehmen was den Sport ausmacht. Aber der dumpfe Fan soll bitteschön alles zahlen. Verstehe auch die NLA-Fans nicht, dass man so was unterstützt.
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#446020 - 16/09/2024 20:00 Re: Saison 2024/2025 [Re: rodeo]
Giovenotto Offline
Rookie

Registriert: 21/01/2018
Beiträge: 15
Ort: ZH (ex Chur)
Hallo Zusammen

Das Thema passt hier vielleicht nicht direkt rein.
Ich möchte es trotzdem kurz erwähnen.
Ein grossartiger Eishockey-Mann ist von uns gegangen.
Wie viele spannende Spiele beim EHC habe ich mit ihm und dem Team mit gefiebert! Er war und ist eine Legende in der CH!
R.I.P Paul-André Cadieux

hoch
#446021 - 16/09/2024 20:04 Re: Saison 2024/2025 [Re: ehcfriend]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 758
Original geschrieben von: ehcfriend
Guten Morgen zusammen … ähm ja ich war jetzt am vergangenen Samstag das erste mal seit der vergangenen Meister Saison wieder im TDS … ging extra etwas früher als die letzten Jahre gewohnt dort runter … ey nur schon der Weg vom PP zum Stadion hat mein Herz erwärmt … ja man sieht schon von weitem welcher Verein dort Zuhause ist … einfach top dieser neue Blickfang.

Dann der Eingangsbereich, nicht wieder zu erkennen … dachte zuerst dies sei der Eingang direkt in die Hölle … auch dies ist total „geil“ umgesetzt … und ähm ja … als ich dann im TDS drinnen angekommen bin … jesses sieht dies „Hamner“ aus … habe zwar vor nicht langem mal Bilder gesehen, jedoch dort beim Geländer zu stehen und in das Rund zu schauen hat mich doch sehr sehr positiv ins Rund staunen lassen … ey dies sieht einfach nur schön, sehr passend und vor allem sehr einladend aus. BRAVO und ein grosses LOB all denen die dies so umgesetzt und auch die schönen Farben gesponsert haben. Ich gehe jetzt nun wirklich … jesses bereits meine 40 - igste Saison als EHC Fan im Hallenstadion / TDS ein und aus … ja dieser Anblick hat mein EHC Herz tatsächlich wieder neu erwärmt.

I!


Durch diesen schwarzen Eingang zu gehen ist einfach geil!!! Hammer!! Generell die schwarze Farbe…edel und böse!!


Bearbeitet von Khuri (16/09/2024 21:18)

hoch
#446023 - 16/09/2024 20:40 Re: Saison 2024/2025 [Re: Khuri]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1045
Ort: Chur
@Giovenotto: Ich habe auch gute erinnerungen an "pölla". Er hat bei uns immer eine werbekappe (ohne sponsoring) einer bank getragen, ich fand das unpassend, und habe ihm eine EHC mütze geschenkt, die er dann immer angehabt hat.

Legendär auch sein ruf: nimm die schibe! einfach herrlich.

Ein ganz grosser des Schweizer Eishockeys, ist nicht mehr, RIP!

hoch
Seite 33 von 35 < 1 2 ... 31 32 33 34 35 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi