`
Seite 43 von 46 < 1 2 ... 41 42 43 44 45 46 >
Optionen
#445781 - 04/09/2024 18:51 Re: Transfers 2024/2025 [Re: lügan]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4249
Ort: Heimberg
Original geschrieben von: lügan
Original geschrieben von: ticino_84
Da reg ich mich schon wieder auf. Wie gross war die Wahrscheinlichkeit dass Morini im September spielen kann? Wohl nahezu bei 0%. Hat dazu die Abgänge von Gerber und Walker und hält es nicht für notwendig im Sommer auch nur einen Stürmer zu holen…

Bravo jetzt haben wir Reichle. Reichle notabene der sich bei Biel nicht ins Kader spielen konnte trotz der Abgänge von Kessler, Künzle und Hischier. Das nenn ich mal wieder ein Schachzug…


sehe das problem nicht. kenne reichle zu wenig, aber viel zu verlieren hat man nicht. vorausgesetzt verboon und canonica sind gesetzt, hat man nun 6 spieler für 2 plätze (zanetti, cormier, peltonen, patry, cjunskis, reichle). sollten also genügend optionen vorhanden sein.

und ob reichle kein platz im kader von biel gefunden hätte ist reine spekulation. evtl. waren andere gründe ausschlagebend für seinen wechselwunsch


Schöne Aufzählung dieser Spieler. Von denen sollte man etwa drei im Kader haben und nicht deren acht. Canonicas, Zanettis etc. ich weiss nicht, aber bringen die uns wirklich weiter? Werden wir mit solchen wirklich wieder „Grande“?

Nun geht Müller, was zu erwarten war. Weil man braucht noch etwas Geld für Carr. Unter dem Strich werden wir Simion vs. Müller haben. Klar wohl ein Upgrade, aber kein bahnbrechendes. Man stelle sich nur vor wo wir wären wenn nicht Thürkauf im letzten Jahr explodiert wäre.

Schau ich mir jetzt die Stürmer an, traue ich eine Breakout-Season niemandem so richtig zu.

Zanetti: da happerts bei der Postur
Cormier: läuferisch limitiert
Canonica: hoffe die Angewöhnung ist vorbei
Peltonen: Kategorie Haussener
Verboon: noch am ehesten mit Potential
Patry: für mich ein Ergänzungsspieler
Cjunskis: mal schauen, eventuell eine Perle

Aber nochmals, von den oben erwähnten werden wohl andauernd 4-5 im Line-Up stehen. Rosig sieht das für mich nicht aus, lasse mich sehr gerne positiv überraschen. Aber ist mich deutlich zu viel „gibt sich Mühe, hat Mühe“ in unserem Kader. Und Reichle macht dies nun wirklich nicht besser.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#445784 - 04/09/2024 19:04 Re: Transfers 2024/2025 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6545
Jetzt sind noch Moy, Riat und Lehmann übrig. Lehmann wird ganz bestimmt in Bern bleiben und Riat wird entweder verlängern oder nach Genf zurückkehren.

Und Moy wird zu teuer sein, wenn man noch mit Carr verlängern möchte.

Bozon wäre auch noch zu haben.


Bearbeitet von bianconero33 (04/09/2024 19:06)

hoch
#445785 - 04/09/2024 21:09 Re: Transfers 2024/2025 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16582
Ich denke nicht das man zu wenig Geld hatte um Müller zu halten, wer kommt auf diese Idee?
Es ist ein Tatsache das Müller bei uns eher unter Erwartung war. Die letzte Saison war für nix (ist nicht seine Schuld), diese Saison steht noch aus, also keine guten Voraussetzungen um mehr verdienen zu wollen, vor allem wenn man dann 31 ist, im Gegenteil ich würde eher weniger bieten. (oder halt eben abwarten und riskieren das er woanders unterschreibt)

KA was Bern ihm für perspektiven bietet bei uns wird er nicht über die 3. Linie rauskommen und das weiss er wohl auch, weshalb er wohl entschieden hat zu gehen, auch ist er für gewisse Weicheier im Team zu forsch, gerade solche Typen braucht es aber wir sind ja eine Familie dort ist alles blumig ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#445786 - 04/09/2024 21:33 Re: Transfers 2024/2025 [Re: bianconero33]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4249
Ort: Heimberg
Original geschrieben von: bianconero33
Jetzt sind noch Moy, Riat und Lehmann übrig. Lehmann wird ganz bestimmt in Bern bleiben und Riat wird entweder verlängern oder nach Genf zurückkehren.

Und Moy wird zu teuer sein, wenn man noch mit Carr verlängern möchte.

Bozon wäre auch noch zu haben.


Seh ich genau so.
Riat wohl kaum, er wäre der einzige Romand in Lugano, warum sollte er sich das antun. Am ehesten könnte ich mir Moy vorstellen, aber der würde übelst teuer werden. Den sehe ich eher in Zug (Simion-Ersatz).
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#445789 - 04/09/2024 22:13 Re: Transfers 2024/2025 [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 538
Ort: Lugano
es gibt nicht unendlich viele gute bis sehr gute Spieler wie zb Müller, Moy oder Simion. Ein wichtiger Faktor ob wir diese und nächste Saison erfolgreich sein werden ist ob 1-2 der „jungen wilden“ Canonica, Zanetti, Cormier, APeltonen, Verboon, Cjunkis etc 2-3 Schritte vorwärts machen werden oder eben nicht

hoch
#445790 - 04/09/2024 23:37 Re: Transfers 2024/2025 [Re: ticino_84]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2819
Original geschrieben von: ticino_84
Original geschrieben von: lügan
Original geschrieben von: ticino_84
Da reg ich mich schon wieder auf. Wie gross war die Wahrscheinlichkeit dass Morini im September spielen kann? Wohl nahezu bei 0%. Hat dazu die Abgänge von Gerber und Walker und hält es nicht für notwendig im Sommer auch nur einen Stürmer zu holen…

Bravo jetzt haben wir Reichle. Reichle notabene der sich bei Biel nicht ins Kader spielen konnte trotz der Abgänge von Kessler, Künzle und Hischier. Das nenn ich mal wieder ein Schachzug…


sehe das problem nicht. kenne reichle zu wenig, aber viel zu verlieren hat man nicht. vorausgesetzt verboon und canonica sind gesetzt, hat man nun 6 spieler für 2 plätze (zanetti, cormier, peltonen, patry, cjunskis, reichle). sollten also genügend optionen vorhanden sein.

und ob reichle kein platz im kader von biel gefunden hätte ist reine spekulation. evtl. waren andere gründe ausschlagebend für seinen wechselwunsch


Schöne Aufzählung dieser Spieler. Von denen sollte man etwa drei im Kader haben und nicht deren acht. Canonicas, Zanettis etc. ich weiss nicht, aber bringen die uns wirklich weiter? Werden wir mit solchen wirklich wieder „Grande“?

Nun geht Müller, was zu erwarten war. Weil man braucht noch etwas Geld für Carr. Unter dem Strich werden wir Simion vs. Müller haben. Klar wohl ein Upgrade, aber kein bahnbrechendes. Man stelle sich nur vor wo wir wären wenn nicht Thürkauf im letzten Jahr explodiert wäre.

Schau ich mir jetzt die Stürmer an, traue ich eine Breakout-Season niemandem so richtig zu.

Zanetti: da happerts bei der Postur
Cormier: läuferisch limitiert
Canonica: hoffe die Angewöhnung ist vorbei
Peltonen: Kategorie Haussener
Verboon: noch am ehesten mit Potential
Patry: für mich ein Ergänzungsspieler
Cjunskis: mal schauen, eventuell eine Perle

Aber nochmals, von den oben erwähnten werden wohl andauernd 4-5 im Line-Up stehen. Rosig sieht das für mich nicht aus, lasse mich sehr gerne positiv überraschen. Aber ist mich deutlich zu viel „gibt sich Mühe, hat Mühe“ in unserem Kader. Und Reichle macht dies nun wirklich nicht besser.


bei dir haben junge spieler wenig bis gar kein kredit oder?
canonica ist vermutlich einer der talentiertesten eigenen junioren seit fazzini. er ist erst 20 jahre alt und hatte pech das er 3/4 der saison verletzt war. ihm und verboon traue ich zu das sie sich gut entwickeln. beim rest werden wir es sehen, hatten im 4. block schon deutlich schlechtere spieler als aktuell.

hoch
#445791 - 04/09/2024 23:40 Re: Transfers 2024/2025 [Re: bianconero33]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2819
Original geschrieben von: bianconero33
Jetzt sind noch Moy, Riat und Lehmann übrig. Lehmann wird ganz bestimmt in Bern bleiben und Riat wird entweder verlängern oder nach Genf zurückkehren.

Und Moy wird zu teuer sein, wenn man noch mit Carr verlängern möchte.

Bozon wäre auch noch zu haben.


bader, schmid, zehnder, rohrer... hat schon noch ein paar optionen

hoch
#445793 - 05/09/2024 07:17 Re: Transfers 2024/2025 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16582
Aber wir haben doch gemäss einigen kein Geld mehr, der einzige Grund wieso man Müller nicht halten kann, da kann man doch nicht mit anderen Topnamen daher kommen oO
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#445796 - 05/09/2024 08:34 Re: Transfers 2024/2025 [Re: lügan]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4249
Ort: Heimberg
Bezüglich den Jungen und dem Kredit stimmt dies so überhaupt nicht. Ich habe mir die Mühe genommen die U-23 der letzten Saison anzuschauen. 102 wurden eingesetzt davon haben 58 gepunktet.

1) Rochette 30
2) De Luca 20
3) Rohrer 19
4) Biasca 15
5) Derungs 13
6) Meier 13
7) Baragano 13
8) Knak 12
9) Muggli 12
10) Ramel 11

18) Zanetti 7
22) Cormier 6
37) Hausheer 3
42) Cjunskis 1
53) Canonica 1

Patry, Verboon, Peltonen sind zu „alt“ daher nicht berücksichtigt. Es gibt durchaus gute Junge, aber halt nicht in Lugano.

Gut bei Canonica gebe ich dir recht, der hatte im letzten Jahr Pech. Der sollte nochmals eine faire Chance erhalten.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#445797 - 05/09/2024 09:23 Re: Transfers 2024/2025 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16582
Naja ich habe bei Lugano manchmal das Gefühl es wird den jungen Leuten wenig Geduld entgegen gebracht, auch können sie nicht vorne mitspielen sondern sind eher Lückenbüsser.

Kann ja jetzt jeder behaupten aber ich denke bei uns wäre selbst ein Rochette, De Luca oder Rohrer nur max im 3. Block eingesetzt worden. Da gibt es einfach zuviele Platzhirsche die Forderungen stellen obwohl sie eigentlich die Klappe halten sollten weil deren Leistung nicht wirklich top sind.
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 43 von 46 < 1 2 ... 41 42 43 44 45 46 >