`
Offizielles Forum des EHC Visp
http://visp.hockeyforum.ch
Seite 4 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#445577 - 10/08/2024 11:41 Re: Saison 2024/2025 [Re: EXIL VS]
roter kosar Offline
Mitglied

Registriert: 21/08/2012
Beiträge: 72
ein erstes testspiel ist natürlich nicht aussagekräftig. mein gefühl betreffend mannschaft ist gar nicht so schlecht. man hat sich ausgewogener und schlauer verstärkt als auch schon. hier mal meine gedanken:

- torhüter: sehr gut
- verteidigung: für SL überdurchschnittlich, keiner der abfällt. aber man braucht sicher noch den einen oder anderen zuzug. sonst ist die decke zu dünn.
- ausländer: ein sehr grosses fragezeichen. auch hinter nunn.
- sturm: ryser, fuss und lurati werden uns freude machen. forrer kannich nicht einschätzen. wenn man noch 2-3 stürmer holt, sieht das auch nicht so schlecht aus. mäder aus meiner sicht nicht mehr ausreichend. burgener war gestern auch total überfordert.
- trainer: der muss sich noch beweisen. grosses fragezeichen.

ich bin überrascht, dass man den EHC aktuell nur auf dem 7. rang sieht. noch kein richtiges spiel bestritten, noch keinen gegner gesehen,... Daher hier ein paar gedanken zu den gegnern:

- Schodfo: sicher ein heisser titelanwärter. gleicher trainer wie letztes jahr und sicher nicht an substanz verloren.
- GCK: mitfavorit
- EHC Basel: mit ryser und fuss sind zwei starke spieler weg. gute mannschaft, aber keine übermannschaft.
- HC Siders: guter torhüter, sehr guter sturm (aber funktionieren die auch), ausländer sehr gut, verteidigung aus meiner sicht schwach. man hat da zwar viele unter vertrag, aber aus meiner sicht keinen top verteidiger. trainer muss sich auch noch beweisen.
- EHC Olten: erfahrener trainer, aber kader klar schwächer als in den vergangenen jahren.
- HC Thurgau: für mich schwierig einzuschätzen.
- Bellinzona, Chur und Winti wohl am tabellenende.

wenn der trainer aus den (jungen) spieler das maximum rausholen kann, dann ist sehr viel möglich. andernfalls leider auch im negativven sinne. mein tipp, schodfo wird meister, dahinter ist bis und mit zum rang 7 alles möglich.

hoch
#445578 - 10/08/2024 11:59 Re: Saison 2024/2025 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2091
Kann mich deinem Kommentar nur anschliessen roter kosar.
Denke ChdF ist ganz klar Favorit und dahinter ist alles möglich.

Bin ja mal gespannt wie man sich gegen den HC McSorley am Dienstag präsentieren wird. Auch wenn es nur ein Testspiel ist, wäre es wichtig hier eine gute Leistung mit einem positiven Resultat zu erziehlen.

hoch
#445580 - 10/08/2024 13:37 Re: Saison 2024/2025 [Re: roter kosar]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1061
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: roter kosar


ich bin überrascht, dass man den EHC aktuell nur auf dem 7. rang sieht. noch kein richtiges spiel bestritten, noch keinen gegner gesehen,...


Das ist "nur" meine Wenigkeit, die diesen Tipp abgegeben hat... wink Wie du (vielleicht) gelesen hast, ist meine persönliche Strategie, weniger zu erwarten und dann (hoffentlich) positiv überrascht zu werden, anstatt wie in den letzten 10 Jahren umgekehrt... wink ...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#445582 - 12/08/2024 11:12 Re: Saison 2024/2025 [Re: EXIL VS]
CoMcDavid Offline

Mitglied

Registriert: 13/03/2009
Beiträge: 207
Bin sehr gespannt auf die neue Saison und unseren EHC. Sehe es ähnlich wie meine Vorschreiber: Goalies und Verteidigung top für Swiss League, vorne einige Fragezeichen. Vieles wird auch davon abhängen, ob unsere Ausländer in der neuen Saison besser performen werden als im letzten Jahr. Hoffe noch auf 1-2 Stürmer die in der National League nicht den Cut schaffen, sich aber nicht zu schade sind über die Swiss League einen neuen Anlauf zu nehmen.

Sehe 4 Gruppen:
- Rang 1: Chaux-de-Fonds
- Ränge 2-3: GCK und Olten
- Ränge 4-7: Basel, Siders, Visp, Thurgau
- Ränge 8-10: Winti, Chur, Bellinzona

hoch
#445588 - 12/08/2024 20:29 Re: Saison 2024/2025 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1061
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: EXIL VS


Neues Dress ist auch wunderbar.



Grad ein klitzekleines bisschen schade, hat man beim auswärts Dress schwarze Elemente drin... Vorallem Kragen und Spielername hätte ich lieber in Rot gesehen. Gänzlich weg vom schwarz... Aber ja, trotz dem kleinen Makel gefällt mir auch das auswärts Dress. smile
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#445592 - 13/08/2024 22:37 Re: Saison 2024/2025 [Re: EXIL VS]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 662
gewonnen, aber wieder ohne Einfluss der Ausländer!!! Dies wird sich rächen, wenn man nichts unternimmt!!

Offensiv muss von Nilsson viel mehr kommen!!!!!

Die jungen Spieler machen es top!!

hoch
#445593 - 13/08/2024 22:43 Re: Saison 2024/2025 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1061
Ort: Visp, VS
Mein heutiges Fazit zum heutigen Spiel: Ein munterer, gesamt betrachtet, ordentlicher, bis guter Test.

Der Torhüter hat einen sehr guten Job gemacht, da kann man nichts kritisieren. Beglieri ist sehr aktiv am Spiel beteiligt und denkt mit. Sein big save am Ende entscheidend. Die Verteidigung war zeitweise schläfrig/ fahrig und fehlerhaft und überzeugte mich heute nur phasenweise. Und der Sturm war bemüht und zeigte einige vielversprechende Ansätze. (U.A.: Was für eine Vorarbeit von Noah Fuss!) Das gefiel. So muss weiter gearbeitet werden, dann wirds besser!

Ach übrigens: Es waren doch relativ viele Siderser da, wo es doch so schrecklich teuer ist... Bin dann gespannt, wie die Preispolitik "da unnana" ausschaut, wenn dann deren neues Stadion eröffnet wird. (werden sollte) Dann kann man dann diskutieren... wink
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#445599 - 14/08/2024 15:54 Re: Saison 2024/2025 [Re: Steve-O]
vision04 Offline
Veteran

Registriert: 13/03/2004
Beiträge: 2569
Ort: Wallis
Original geschrieben von: Steve-O


Ach übrigens: Es waren doch relativ viele Siderser da, wo es doch so schrecklich teuer ist... Bin dann gespannt, wie die Preispolitik "da unnana" ausschaut, wenn dann deren neues Stadion eröffnet wird. (werden sollte) Dann kann man dann diskutieren... wink


Ein schwaches Argument für diese Preispolitik (welche notabene nicht nur bei Siders-Fans auf Kritik stösst).

Zum Vergleich:

https://ticketing.ehcbasel.ch/tickets/event/ehc-basel-hc-sierre-c17cae4a
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

hoch
#445600 - 14/08/2024 16:24 Re: Saison 2024/2025 [Re: EXIL VS]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 235
Ist übrigens ein vorgeschobenes Argument. Was in ein paar Jahren ist, kann noch nicht vorhergesagt werden. Im Hier und Jetzt 25Fr für ein Testspiel und einen Stehplatz zu nehmen ist schon happig. 5Fr- wie Basel oder 10 Fr. wären ja vielleicht schon fair;) Aber wenn ihr das gut findet, ist doch alles okay grin

hoch
#445602 - 14/08/2024 19:38 Re: Saison 2024/2025 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2091
Sandro Forrer hat gestern neben Nunn
ebenfalls gefehlt. Weiss da jemand mehr? 11 Stürmer sind halt dann schon knapp. Umso mehr freut mich die positive Leistung von gestern und das auch einheimische, junge Spieler wie Jansen und Perren zum Einsatz kommen und erst noch treffen.

hoch
Seite 4 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >