`
Offizielles Forum des EHC Visp
http://visp.hockeyforum.ch
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#446158 - 21/09/2024 22:20 Re: Saison 2024/2025 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3116
Ort: Aargau
Mamma Mia! Was für ein tolles Spiel. Und nein, nicht nur wegen des Sieges! Ich fand das Niveau schon beachtlich hoch. Es wurde gekämpft wie die Löwen. Die sechs Arbeitseinsätze der Mannschaft, scheint die Jungs zusammengeschweisst zu haben. Da kann man darüber hinwegsehen, wenn die Mannschaft am Dienstag noch leichte Nachwehen hatte wegen des Burgschaftsfestes. grin

Spieler wie Riatsch, Lurati, Fuss, Meyer, Krakauskas haben heute viel Power aus Eis gebracht. Der Letztgenannte dürfte locker einen Vertrag bis ende Saison erhalten, wenn der so weiterspielt. Den jungen Wallisern gibt Heinz diese Saison auch Auslauf. Das wird belohnt mit tollem Einsatz und jeder Shift wird besser. Weiter so!
Die bessere Verteilung der Eiszeit, war vermutlich etwas das Ehlers auf diese Saison angepasst hat. Thévoz noch Eiszeit geben und dem Kapitän etwas weniger, dann kommt das gut Heinz.

Wir (auch ich) kritisiere hier ja nicht wenig, aber heute muss ich mich bei der Mannschaft und Staff für die Leistung bedanken. Da werden viele Spieler blaue Flecken eingefangen haben. Bitte spielt weiter so, auch gegen die schwächeren Teams. smile

hoch
#446160 - 21/09/2024 23:22 Re: Saison 2024/2025 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1061
Ort: Visp, VS
Schöner und doch überraschender Sieg heute. Der Einsatz hat definitiv gestimmt!

Mal so nebenbei: Wieso trägt die Mannschaft jetzt das zweite Spiel in Folge wieder schwarze Hosen...? Daumen runter!!!

Zurück Zu den Wurzeln ist doch die Devise. Wo sind die Roten Hosen plötzlich? Sähe doch auch "wächer" aus...

Aber na ja, wohl ein Luxusproblem grin
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#446234 - 24/09/2024 13:32 Re: Saison 2024/2025 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3116
Ort: Aargau
Zu Robin Meyer bzw. der Maske von ihm. Wenn der so stark spielt die ganze Saison, dann ist mir das sowas von egal, was er für eine Maske trägt. Wir hatten auch schon einen Goalie, der war mit einer wunderschönen EHC Maske ausgestattet gewesen, brachte die Leistung leider nicht und zum guten Ende, ging er mit einem Schal des Gegners aufs Eis und liess sich beim Gegner feiern. Ein Einheimischer! Das hat mir tatsächlich in vielen Sachen (sportlich gesehen) die Augen geöffnet. Lieber ein Üswärtige, ruhiger Krampfer, der die Leistung auf dem Eis bringt, als viel Show für nichts.

hoch
#446247 - 24/09/2024 22:12 Re: Saison 2024/2025 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1061
Ort: Visp, VS
Puuuuh...

Was für ein Chrampf und Kampf heute gegen einen unangenehmen Gegner. Es brauchte viel Geduld von allen Beteiligten... (Team UND Zuschauer)

Die ersten 10 Minuten waren gleich die besten, danach phasenweise altes Fahrwasser, phasenweise okay. Nach wie vor für mich immer wieder erstaunlich, dass zwei Linien gefährlicher sind und mehr kreieren, als die Söldner- Linie...

Die drei Punkte nehmen wir gerne. Wahrscheinlich wäre so ein Spiel letztes Jahr verloren gegangen.

Der Einsatz stimmt, weiter dran bleiben!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#446251 - 24/09/2024 22:23 Re: Saison 2024/2025 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3116
Ort: Aargau
Es benötigt vermutlich nur gefährliche Söldner, wie es zB. Basel hat, und man spielt definitiv unter den ersten drei der Liga. Das schreiben wir hier aber schon lange. crazy
Was einfach unglaublich auffallend ist, die Söldner von Visp spielen die zweite Saison zusammen und harmonieren 0,0!

Krass finde ich auch, wie es der Sportchef in Winterthur mit bescheidenen finanziellen Möglichkeiten geschafft hat, erneut eine tolle Mannschaft aufs Eis zu bringen. Das Kunststück hat er zuvor schon in Basel gemacht.

hoch
#446321 - 26/09/2024 16:02 Re: Saison 2024/2025 [Re: EXIL VS]
lumpi 93 Offline

Mitglied

Registriert: 10/02/2009
Beiträge: 178


So Visp könnte sich heute die Tabellen Führung krallen mit 1 Spiel mehr aber.

Nach wie vor eine Wundertüte ausser das wir defensiv kompakt stehen.


Solange uns das erzwungene Glück hold ist und danach muss von den Ausländern einfach mehr kommen.

Weil lange machte es den Anschein das weder Visp noch Winterthur imstande waren die Differenz zu machen. Und um den Ausgleich bettelte man förmlich und hat diesen auch verdient gekriegt.

Bitte weiter positiv überraschen - aber es könnte ganz schnell in die andere Richtung gehen.


hoch
#446326 - 26/09/2024 22:35 Re: Saison 2024/2025 [Re: EXIL VS]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 662
Bravo!!
Nilsson schönes Tor! Er trifft langsam...

gratuliere, sehr solide defensive Leistung und im richtigen Moment die Tore geschossen!!

nur noch das PP verbessern, dann sind wir wirklich stark!

hoch
#446327 - 26/09/2024 22:44 Re: Saison 2024/2025 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2091
Es freut mich für Nilsson. Hat mir heute ganz gut gefallen. Im Moment sehe ich bei Nunn fast die grösseren Probleme.

Meyer im Tor wieder sehr stark. Trotzdem hoffe ich dass Ehlers auch dem jungen Beglieri wieder mal eine Chance gibt und regelmässig Eiszeit bekommt. Auch wenn er gegen Siders nicht sein bestes Spiel gezeigt hat, war er doch in der Vorbereitung immer auch ein sicherer Rückhalt.

Leader für 24 Stunden! Muss schon lange her sein, dass wir auf Platz 1 waren....

hoch
#446329 - 27/09/2024 07:25 Re: Saison 2024/2025 [Re: Rick]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1061
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: Rick


Meyer im Tor wieder sehr stark. Trotzdem hoffe ich dass Ehlers auch dem jungen Beglieri wieder mal eine Chance gibt und regelmässig Eiszeit bekommt. Auch wenn er gegen Siders nicht sein bestes Spiel gezeigt hat, war er doch in der Vorbereitung immer auch ein sicherer Rückhalt.


Da bin ich zu 100 Prozent deiner Meinung. Ich habe mich gestern vor dem Spiel schon ein wenig geärgert deswegen... Beglieri hat mich in der Vorbereitung genauso überzeugt, wie Meyer, wenn nicht sogar noch mehr...

Ob Nunn wohl wirklich fit ist? Äusserst bescheiden. Da kam letztes Jahr wesentlich mehr. Aber ja, die Saison ist noch jung...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#446343 - 27/09/2024 13:31 Re: Saison 2024/2025 [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 845

Unheimlich schwer was zu den gezeigten Spielen zu sagen.
Gestern 4:0 Gewonnen,da ist Kritik so gar nicht angebracht.
Wer aber das Spiel gesehen hat,der muss sagen das Bellinzona zeitweise das Dominantere Team auf dem Eis war....nur halt eben kein Tor gemacht haben. Chacen dazu waren durchaus vorhanden.
Das Visp den Sieg nicht gestohlen hat ist keine Frage,sie waren übers ganze Spiel gesehen das bessere Team,doch das 4:0 täuscht ein wenig über das Spielgeschehen hinweg.

Nilson mit zwei Toren ist natürlich Klasse für ihn.
Nunn unsichtbar,wenn er nicht ganz Fit ist soll er nicht spielen,wem bringt denn sowas?
Über die Ausländer braucht man eigentlich auch nicht mehr diskutieren,die sind da und werden die ganze Saison da bleiben,ein wirklich überzeugendes Ausländer Duo stellen die beiden aber für mich nicht dar.

Was aber auffällig ist,ist die Kampfbereitschaft,gerade gegen ein Bellinzon geht es nur über leidenschaft und Einsatzbereitschaft,auch in einem leeren Stadion muss jeder Punkt erst erkämpft werden.
Es scheint mir das die "Faulen Äpfel" im Team aussortiert wurden und man bei der Ausgabe 2024/25 wirklich von einem Team sprechen kann.

Tabellenspitze ist schon was.
Zu früh ist es aber um in Euphorie auszubrechen,zuviel hat man die letzten Jahre erlebt,schaun wir mal wie das so weiter gehen wird,jedenfalls hat der EHC schon wieder etwas an Kredit gewonnen,zumindest bei mir.

hoch
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >