`
Seite 14 von 15 < 1 2 ... 12 13 14 15 >
Optionen
#445912 - 11/09/2024 16:26 Re: Saison 2023/2024 [Re: Westy#7]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8089
Ort: Blues
Immer wieder schön zu sehen, wie du ja voll drüberstehst, wenn man sich über euer Farmteam lustig macht! Immerhin hast du mich mit deinen neuerlichen Ausführungen davon überzeugt, dass deine Verständnisprobleme doch keine Willensfrage sind...

Mit der Diskussion sind wir dann jetzt wieder am selben Punkt wie gestern. So von wegen ignorierter Erklärungen.
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Genau weil Ambri dieses Team braucht, um Spieler für die eigene Mannschaft heranzuzüchten, seid ihr darauf angewiesen, dass sich diese Liga auf einem möglichst hohen Niveau bewegt, um die Spieler optimal fördern zu können.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#445913 - 11/09/2024 17:00 Re: Saison 2023/2024 [Re: Westy#7]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 93
Ich finde der Gedanke und die Idee von einem Farmteam gut und richtig.
Heisst nicht, wenn man drübersteht, dass man Beleidigungen akzeptieren muss.
Ein Team Furzteam zu nennen. Na gut, schreibt dies ein 8 jähriger, dann ist es aufgrund seiner noch nicht so stark entwickelter Schreibfähigkeit geschuldet...
bei dir, bist ja keine 8 Jahre alt oder?

ist ja deine Aussage, dennoch unterschreibe ich diese sogar,

du musst das Wort "möglichst" aber herausheben.
Logisch versucht man immer das möglichst hohe, höchste Niveau zu erreichen. Sonst ist man im Sport ja am falschen Platz. Die Frage ist aber zu welchem Preis.

In der SKY League mit definierten Rahmenbedingungen, ein Ausländer und das Ziel sollte sein, dass Talente das Niveau in die erste Liga mitnehmen können.


ps. ich warte noch auf die Antwort von dir, Namen der Mannschaften, welche junge Spieler mehr einsetzen als HCAP. Kannst die Spieler dann auch gerade nennen..



Bearbeitet von Forza Ambri 77 (11/09/2024 17:15)

hoch
#445914 - 11/09/2024 17:24 Re: Saison 2023/2024 [Re: Westy#7]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8089
Ort: Blues
Auch Furzteam ist immer noch viel zu nett für das was ihr euch damit geleistet habt. Da müsste man in der Tat auf Ausdrücke zurückgreifen, die ein 8-Jähriger hoffentlich nicht kennt. So wie du offenbar auch nicht weisst, was "drüber stehen" bedeutet.

Welche meiner Aussagen hast du so interpretiert, dass ich der Ansicht sei, dass es viele Teams gäbe, welche den jungen Spielern viel Verantwortung übertragen? Ich sage lediglich, dass genau der Umstand, dass dies EBEN NICHT so ist, ein starkes Indiz dafür ist, dass deine Aussage, wonach es zu bezweifeln sei, dass es das Niveau senken würde, wenn man mehr auf (junge) Schweizer und weniger auf Imports setzen würde, absoluter Mumpitz ist. Wobei du dich mit deiner späteren Aussage, wonach es ja niemanden interessiere, ob das Niveau dieser Liga höher oder tiefer werde, ja bereits wieder davon distanziert hast, obgleich du selber wahrscheinlich auch das wieder nicht verstehst.

Wenn man der SL jetzt plötzlich eine Ausländerreduktion vorschreibt, verabschiedet man sich eben genau von der Logik, das höchst mögliche Niveau erreichen zu wollen. Ob du das verstehst, ändert nichts.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#445915 - 11/09/2024 17:42 Re: Saison 2023/2024 [Re: Rugenbräutrinker]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 93
Es gibt fast keinen Satz von dir, in welchem du nicht beleidigend, abwertend oder herablassend klingst. Herzlichen Glückwunsch, muss man auch zuerst mal hinkriegen.

Es macht dich auch nicht klüger, wenn du zig mal schreibst, dass ich das nicht verstehe oder bedeutet..

Ich versuche noch immer zu verstehen, was du gegen HCAP und deren Vereinspolitik hast, deshalb die Frage nach jungen Spielern mit Verantwortung übertragen.
Darauf warte ich noch immer auf eine Antwort.

Höchst mögliche Niveau unter Voraussetzung der Rahmenbedingungen.

hoch
#445916 - 11/09/2024 17:47 Re: Saison 2023/2024 [Re: Westy#7]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4479
Ort: In der nähe von Olten
Die Schlangen sind so überflüssig wie es die Rockets waren.
Die sollen Ihre Nachwuchsspieler in der MHL ausbilden lassen, auch dort können sie gegen Männer spielen.

Das einzig wahre Farmteam sind die GCK Jungs, die haben eine Pyramide bis in die 1. Liga runter.

hoch
#445917 - 11/09/2024 18:27 Re: Saison 2023/2024 [Re: calli]
Westy#7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2002
Beiträge: 906
Ort: Schweiz
Wenn du das sagst, wird es sicher stimmen.
Ich habe lediglich Luca Cereda zitiert und er hatte in einem Interview Ende letzte Saison erklärt, wieso Ambri das Farmteam zwingend benötigt.
Ich bin mir einfach sicher, dass gerade Luca Cereda die Situation in der Leventina so gut wie kaum anderer kennt, darum glaub ich seine Begründung.

Und wenn jemand das Farmteam als Luxus bezeichnet, ist es aus meiner Sicht falsch. Die Kosten für das Farmteam werden halt in die Zukunft investiert und nicht direkt gleich in das Kader der 1. Mannschaft, unter dem Strich ändert sich finanziell nix, da bin ich mir ganz sicher.

Gerne kann man das Farmteam von Ambri als überflüssig betrachten, kein Problem, jedem seine Meinung :-)
_________________________
Forza AMBRI

hoch
#445918 - 11/09/2024 19:27 Re: Saison 2023/2024 [Re: Forza Ambri 77]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8089
Ort: Blues
Original geschrieben von: Forza Ambri 77
Es gibt fast keinen Satz von dir, in welchem du nicht beleidigend, abwertend oder herablassend klingst. Herzlichen Glückwunsch, muss man auch zuerst mal hinkriegen.

Danke! Ist in der Tat nicht einfach und es freut mich, ganz unironisch, sehr, dass du diese Leistung erkennst.

Mir geht eigentlich noch nicht mal primär Ambris Vereinspolitik gegen den Strich, sondern dein Verhalten. Dass der Unterhalt eures Furzteams für euch absolut Sinn macht, wurde bereits lang und breit erklärt und das habe ich, auch wenn du mir dauernd das Gegenteil zu unterstellen versuchst, nie bestritten. Aber ihr müsst dann schon damit leben, dass einem euer Furzteam gewaltig auf die Eier gehen kann. Denkst du im Ernst, es sei für Teams wie Olten, Sierre oder Tchaux interessant, gegen euer Furzteam zu spielen? Gerade von einem Ambri-Fan müsste man doch erwarten, dass ihm bewusst ist, wie wichtig die Emotionen und das Übertönen der gegnerischen Fans für das Matcherlebnis ist. Bei eurem Furzteam kommt dann noch dazu, dass es sich auch sportlich weit weg von NLB-Niveau befindet. Auch sportlich ist es völlig uninteressant, gegen euer Furzteam zu spielen. Nun gut, ihr selbst müsst ja nicht gegen euer Furzteam spielen und dass sich Jeder selbst der Nächste ist, handhabt mittlerweile so ziemlich jeder Schweizer Eishockeyclub so. Aber dann dürft ihr auch nicht rumjammern, wenn Giftpfeile in die Richtung eures Furzteams geflogen kommen. Dann steht auch wirklich drüber und fordert nicht noch Respekt gegenüber diesem Furzteam ein, das habt ihr nun wirklich nicht verdient.

Ich persönlich bin noch nicht mal Fan eines NLB-Teams, ich bin in erster Linie ein Schweizer Eishockeyfan, der die Entwicklung der Ligenstruktur sehr kritisch beobachtet. Die (bleibende) Aufblähung der NLA auf 14 Teams war ein gewaltiger Nackenschlag für die NLB. Gerade wenn wir eine solch grosse NLA haben, die überwiegend aus Schweizer Spielern bestehen soll, dann sind wir umso mehr darauf angewiesen, eine starke zweite Liga zu haben, in der die Spieler heranreifen können, denen es nach der Juniorenzeit noch nicht für die NLA reicht. Leider geht die Entwicklung der NLB exakt in die andere Richtung. Natürlich ist dafür nicht nur Ambri verantwortlich aber mit ihrem Furzteam leisten sie einen mächtigen Anteil zur Attraktivitätssenkung der NLB. Und wenn man dann einen Ambri-Fan darauf anspricht, kommt der tatsächlich mit der Idee, dass man halt die Imports runterfahren soll, um das Niveau dem eigenen Furzteam anzugleichen. Danach posaunt er allen Ernstes auch noch raus, dass es ausser ein paar wenigen inkl mir ja niemanden interessiere, ob das NLB-Niveau sinkt. Ohne zu erkennen, wie sehr er sich ins eigene Fleisch schneidet, wenn sein Furzteam nicht mehr gegen Gegner antreten kann, die diese Spieler entsprechend fordern und fördern. Für so jemanden habe ich dann halt schon nicht mehr viel übrig ausser Beleidigungen, Abwertungen und Herablassungen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#445926 - 12/09/2024 11:26 Re: Saison 2023/2024 [Re: Rugenbräutrinker]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 93
War nicht als kompliment gemeint gewesen, war ironisch. Aber anscheinend dein Stil die Gegenseite herablassend zu behandeln, gibt dir vermeintlich ein Gefühl der Überlegenheit. wer's braucht....

Dass dich mein Verhalten so nervt, kann ich nur bedingt nachvollziehen, insbesondere ich dir ja recht gebe, dass letztes Jahr nicht okay war.

Den Rest in deinem Abschnitt ist grösstenteils Bullshit, zum in deiner Sprache zu bleiben. Hast du auf einem etwas höheren Niveau schon einmal Sport betrieben? Wahrscheinlich nicht. Weil ich kann dir sagen, es interessiert dich als Sportler ziemlich einen feuchten Furz, wenn in deiner Liga ein Gegner mehr oder weniger "Kanonenfutter" ist. Du kannst sogar vielleicht einen Kantersieg einfahren, Selbstvertrauen auffrischen und pers. deine Torstatistik aufpolieren. Als Fan ist es auch okay, alle 10 Spiele mal einige Tore von deinem Favorit-Team zu sehen..
so viel zu dem..
Wie du richtig sagst, jedes Team ist sich selbst am liebsten. Auch Ambri natürlich. Macht es für Ambri Sinn ein Farmteam zu halten und wird dieses zugelassen, dann ist es legitim, eines zu führen. Ich masse mir nicht an, dies besser zu beurteilen wie ein Duca oder Cereda, die den Club und die Region kennen. ich weiss, du weisst alles besser. In welcher Welt lebst du, dass Ambri Rücksicht auf andere Teams, Liga nehmen muss und darauf zu verzichten.
Da gibt es andere Mannschaften, die mit ihrer Vereinspolitik dem Schweizerhockey viel stärker schaden, glaube mir..

Die Aufstockung auf 14 Teams kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Bin auch nicht unbedingt ein Befürworter. Vielleicht wäre 12 oder 13 Teams besser.. Wenn man aber sieht, dass Genf, vorletztes Jahr Meister wurde und letzte Saison nach der Quali nur auf dem 9 Platz steht, dass Rappi vorletzte Saison 4-5 nach der Quali war, letzte Saiosn die Play-in verpasste, dann kann man doch sagen, die Liga ist ziemlich ausgeglichen und rechtfertigt 14 Teams.
Auch diese Saison rechne ich mit einer ausgeglichenen Meisterschaft, Ajoie eher aufgerüstet hat. Kloten auch kaum so schlecht sein wird, wie letzte Saison..

Aber ich weiss, für dich ist Sky League die Wichtige und einzige Liga.
Mein Vorschlag, weil dort 50% ums überleben kämpft. Kosten runterfahren und eine Ausbildungsliga machen. In dem noch weitere NLA Teams ein Farmteam betreiben können. Ich weiss, diese Überlegung wird jetzt wieder von dir in den Boden gestampft, weil nur deine Meinung richtig ist und alle anderen Idioten oder so..

hoch
#445930 - 12/09/2024 13:33 Re: Saison 2023/2024 [Re: Forza Ambri 77]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3102
Ort: Aargau
Ich muss gestehen, es ist amüsant hier zu lesen. Danke dafür.

Original geschrieben von: Forza Ambri 77

Aber ich weiss, für dich ist Sky League die Wichtige und einzige Liga.
Mein Vorschlag, weil dort 50% ums überleben kämpft. Kosten runterfahren und eine Ausbildungsliga machen. In dem noch weitere NLA Teams ein Farmteam betreiben können. Ich weiss, diese Überlegung wird jetzt wieder von dir in den Boden gestampft, weil nur deine Meinung richtig ist und alle anderen Idioten oder so..


Da muss ich leider kurz einschreiten. In der NL kämpfen mehr Vereine ums überleben. Um in eurer Sprache zu bleiben, wenn sich nicht einige reiche Säcke (Mäzen) die NL als Spielzeug ausgesucht hätten, dann gäbe es einige nicht mehr. Das Eishockey in der Schweiz, insbesondere der NL, lebt seit vielen Jahren eindeutig über den Verhältnissen.

So.. nun bitte wieder weitermachen. *Popcornholt*

hoch
#445931 - 12/09/2024 13:40 Re: Saison 2023/2024 [Re: EXIL VS]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4479
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: EXIL VS
Ich muss gestehen, es ist amüsant hier zu lesen. Danke dafür.

Original geschrieben von: Forza Ambri 77

Aber ich weiss, für dich ist Sky League die Wichtige und einzige Liga.
Mein Vorschlag, weil dort 50% ums überleben kämpft. Kosten runterfahren und eine Ausbildungsliga machen. In dem noch weitere NLA Teams ein Farmteam betreiben können. Ich weiss, diese Überlegung wird jetzt wieder von dir in den Boden gestampft, weil nur deine Meinung richtig ist und alle anderen Idioten oder so..


In der NL kämpfen mehr Vereine ums überleben. Um in eurer Sprache zu bleiben, wenn sich nicht einige reiche Säcke (Mäzen) die NL als Spielzeug ausgesucht hätten, dann gäbe es einige nicht mehr.

So.. nun bitte wieder weitermachen. *Popcornholt*


Da wären es dann noch 6-7 NLA Teams. Können dann die Liga schliessen.

hoch
Seite 14 von 15 < 1 2 ... 12 13 14 15 >