`
Seite 12 von 16 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 15 16 >
Optionen
#445877 - 10/09/2024 14:25 Re: Saison 2023/2024 [Re: Westy#7]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8091
Ort: Blues
Original geschrieben von: Westy#7
Ich finde Ausdrücke wie Schnecken, Schlagen, Ratten etwas respektlos.

Er hats ja nur auf euer Farmteam bezogen und da finde ich diese Ausdrücke noch viel zu respektvoll.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#445878 - 10/09/2024 15:25 Re: Saison 2023/2024 [Re: Rugenbräutrinker]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 95

die Bezeichnung ist nicht so schlimm. Da kann man drüber stehen. Halt immer eine Frage des Budget. Will man in der Sky Swiss Liga auch oben mitspielen, muss man auch einiges an Geld investieren. Dieses fehlt..

Westy hat richtiggesellt, wieso das Farmteam wichtig ist.

Aber wenn derPaul schon hier drin imponieren möchte, mit seinem Hockeywissen. Dann soll er doch wahrheitsgeteu schreiben. Dies hat Westy und ich kritisiert...

hoch
#445879 - 10/09/2024 15:43 Re: Saison 2023/2024 [Re: Forza Ambri 77]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8091
Ort: Blues
Original geschrieben von: Forza Ambri 77
die Bezeichnung ist nicht so schlimm. Da kann man drüber stehen.

Na dann tu es doch auch!

Original geschrieben von: Forza Ambri 77
Will man in der Sky Swiss Liga auch oben mitspielen, muss man auch einiges an Geld investieren. Dieses fehlt..

Aber um die Spieler dann in die MHL auszuleihen, um dort den Abstiegskampf zu verfälschen und danach die Mannschaft zurückzuziehen, reichts zum Glück noch...

Wie dir hoffentlich aufgefallen ist, habe ich die Kritik an Sockenpauls "Hockeywissen" (aus gutem Grund) nicht kommentiert. Aber Respekt gegenüber eurem Farmteamkonstrukt einzufordern, ist nun wirklich völlig daneben. Mit diesen Spitzen müsst ihr schon leben, bei all dem, was ihr euch damit schon erlaubt habt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#445880 - 10/09/2024 16:04 Re: Saison 2023/2024 [Re: Rugenbräutrinker]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 95

keine Angst, da stehe ich drüber für die Kritik an den Bellinzona Snakes :-)
Das mit dem Ausleihen an die MHL finde ich auch schlecht, müsste man halt mit einem Transferstopp dagegen wirken.
Kenne mich in den unteren Liga nicht top aus, gebe ich zu. Aber vielleicht wäre eben eine Lösung, dass man die Sky Liga abspeckt. Höchstens ein Ausländer, noch mehr junge Talente fördern. Die Kosten für den Ligabetrieb sind dort wahrscheinlich zu hoch. Aufsteigen kann ohnehin praktisch niemand mehr...

Die Worte an Paul bezog sich vorallem auf die Kritik an Ambri.

hoch
#445881 - 10/09/2024 16:20 Re: Saison 2023/2024 [Re: Forza Ambri 77]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8091
Ort: Blues
Original geschrieben von: Forza Ambri 77
keine Angst, da stehe ich drüber für die Kritik an den Bellinzona Snakes :-)

Würdest du das tun, wärst du nicht wegen solch harmloser Begriffe mit deinem Respektgejammer angekommen.

Den Transferstopp gibt es ja sogar. Hier war das Problem halt, dass das Team so unfassbar schlecht war, dass es zum Zeitpunkt des Transferstopps für sie bereits um nichts mehr ging... Dass du jetzt plötzlich für eine Abspeckung der zweithöchsten Liga plädierst, nachdem hier eben noch lang und breit erklärt wurde, warum das Farmteam so wichtig für Ambri sei, wirkt schon höchst ironisch. Genau weil Ambri dieses Team braucht, um Spieler für die eigene Mannschaft heranzuzüchten, seid ihr darauf angewiesen, dass sich diese Liga auf einem möglichst hohen Niveau bewegt, um die Spieler optimal fördern zu können.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#445884 - 10/09/2024 17:45 Re: Saison 2023/2024 [Re: Westy#7]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1220
Original geschrieben von: Westy#7
@derpaul
Etwas Allgemeines.
Ich finde Ausdrücke wie Schnecken, Schlagen, Ratten etwas respektlos. Gerade in der heutigen Zeit ist RESPEKT sehr wichtig gegenüber jedem Menschen auf dieser Welt, denk doch einfach mal darüber nach.


dann bist du aber arg überempfindlich, finde ich zumindest.
ok, heutzutage kann man ja leider überhaupt gar nix mehr sagen und schreiben, wo es dann von niemandem als respektlos bezechneit wird, traurige welt. selbst grüezi empfinden einige als respektlos!!!! vermutlich findest du dann auch andere ausdrücke wie bären, tiger, löwen, giraffen, huhn, zebras, schlümpfe, haie, esel, affen, schildkröten, hamster, störche, hahn, schmarotzerraubmöwe (gibt es imfall wirklich!), pinguine, faultiere, der lachende hans, krebse, kühe, schweine, kaiserschnurrbarttamarin, bienen, adler, mönchsmeisen, frösche, murmeli, rinder, büffel, pferde etc. auch alles respektlos? ja gut , deine ansicht, finde ich dann schon ein wenig übertrieben. klar, bösartige behauptung von mir. ist auch wurscht.



Original geschrieben von: Westy#7

Mit dünn ist die Qualität gemeint, nichts anderes. Es ist schon vorgekommen, dass einer der Dottis im PP spielen durfte/musste, das sagt eigentlich schon alles über die Qualität die Ambri in der Defensive hat.


was hast du eigentlich jetzt gegen euere lokalhelden wie die dottis? neben dem hochgelobten pestoni wohl die beliebtesten hockeygötter der leventia wink grin cool cool





Original geschrieben von: Westy#7

Farmteam:
Da kannst du gerne Luca Cereda fragen, er erklärt dir, wieso Ambri eben genau ein Farmteam benötigt, dass hat nichts, aber rein gar nix, mit Luxus zu tun, es ist ein MUSS.



doch es ist ein luxus, der sich neben dem zsc nur ambri leistet!!! wieso haben dann bspw. langnau, rappi oder ajoie kein farmteam? bei denen wäre es eigentlich nach deiner argumentation auch ein MUSS!


Original geschrieben von: Westy#7

Damit Ambri auch in Zukunft junge Spieler hat, die irgendwie an das NLA-Niveau herangeführt werden können, wird das Farmteam benötigt. Wir können nicht einfach die Glausers, Fricks, Jungs, etc. holen. Gerade in der Verteidigung hat Ambri fast keine Möglichkeit (Finanzen) einen bereits etablierten CH-Verteidiger zu verpflichten.


ja dann müssten, aschua, langnau und rappi auch ein farmteam haben! die können sich auch keinen glauser, frick, jung etc. leisten! wieso haben die erwähnten teams dann kein eigenes farmteam? vermutlich fehlt dennen halt im gegensatz zu ambri die kohle!


------

Original geschrieben von: Forza Ambri 77
Ebenfalls ist doch unbdeutend, ob 6, 7 oder 8 Ausländer.


sehe ich NICHT so. kann doch ein unterschied ausmachen.


Original geschrieben von: Forza Ambri 77
Ich behaupte die 8. Ausländer bei Ambri kosten weniger wie 6 Ausländer bei mind. der Hälfte der anderen Teams.


beweise dafür?


Original geschrieben von: Forza Ambri 77
Das Farmteam Bellinzona Snakes sind sicherlich kein Luxus, welches man betreibt, sondern eine Investition in die Jugend der Region.


wenn dann das hochgelobte und unbedingt nötige farmteam ambris, wieso hats dann dort im kader deutlich mehr spieler die aus der romandie als aus dem tessin stammen im kader? ist es dann für die region romandie? hat ambri in die region welschland expandiert oder was?


Original geschrieben von: Forza Ambri 77
Aber wenn derPaul schon hier drin imponieren möchte, mit seinem Hockeywissen. Dann soll er doch wahrheitsgeteu schreiben.


wo bitteschön habe ich unwahrheiten geschrieben?

ist es eine unwahrheit, das ambri als einziges team mit lausanne aktuell 8 ausländer unter vertrag hat? nein, ist keine unwahrheit, sondern ein fakt!

ist es eine unwahrheit, dass ambri als einziges team neben dem zsc ein EIGENES farmteam betreibt? nein, auch das ist ein fakt.

also bitte erzähl mir nix von irgendwelchen unwahrheiten und bleib im wesentlichen bei den fakten!!!! bei den unwesentlichen dingen sind die ansichten auseinander, was egal ist.


Original geschrieben von: Forza Ambri 77

Aber vielleicht wäre eben eine Lösung, dass man die Sky Liga abspeckt. Höchstens ein Ausländer, noch mehr junge Talente fördern. Die Kosten für den Ligabetrieb sind dort wahrscheinlich zu hoch. Aufsteigen kann ohnehin praktisch niemand mehr...



ja, genau. zuerst meinen, das farmteam ist ultramegaunverzichtbar überwichtig und dann meinen, man müsse diese liga abspecken. ja, was meinst und willst jetzt genau? irgendwie ohne plan und ahnung und total unverständlich. ist auch egal. ende der disskussion mit dir, und tschüss.
_________________________
https://tinyurl.com/Oltenforum


bin nun mitglied im olten-forum!!!!!!

hoch
#445889 - 10/09/2024 21:56 Re: Saison 2023/2024 [Re: Westy#7]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 388
Also schreibe mir per PN. Dann gebe ich dir meine Daten und du mir deine. Kein Problem. So kannst du mich ohne Probleme anzeigen.
Du musst rein gar nichts sagen wegen Beleidigungen.
Du beleidigst die ganze Zeit User, Trainer und Spieler.

hoch
#445896 - 11/09/2024 08:11 Re: Saison 2023/2024 [Re: Westy#7]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 95
@der Paul

Ich verstehe deine Beweggründe nicht, was dich am Farmteam stört. Grundsätzlich ist es positiv, wenn eine Mannschaft aus der obersten Liga auch um die Ausbildung von jungen Talenten kümmert. Der Sprung von U18 oder auch U20 in die oberste Liga ist für manche Spieler ein zu grosser Schritt. Das Farmteam eine Liga darunter, Sky League mit dem Farmteam, ist dafür gedacht.
Schrecklich, der Gedanke, dass es Mannschaften gibt, die nicht nur fertige Spieler kaufen, sondern sich bemühen, den Spielern nach den U-Mannschaften den Einstieg in das Profihockey zu erleichtern..
unglaublich unsympathisch dieses Ambri (ironie off)

Noch zu den 8. Ausländern. Das stimmt, lässt aber die wesentlichen Punkte einfach ausssen vor. Curran nur bis November und Kubalik hat auch Ausstiegsmöglichkeiten, bis Dezember jederzeit.
Ohnehin ist diese Diskussion mit den 8.Ausländern lächerlich, reine Polemik. Eine Mannschaft hat ein Budget, vielleicht noch unterteilt in Ausgaben Ausländer. Wenn andere Clubs diese mit 6. Ausländern verballern.. dann ist das deren Problem.
Wir können aber dies gerne im Dezember oder Januar anschauen. Welche Mannschaften am meisten Ausländerlizenzen benötigt haben und wieviele noch beim Club engagiert sind. Dann wird Ambri sicherlich nicht mehr auffallen..

Weisst du, es ist einfach alles zu kritisieren, argumentieren in dem du wichtige Punkte weglässt und wenn dir die Argumente ausgehen, beendest du dann die Diskussion.
Gibt es überhaupt einen Club, welchem du zugeneigt bist? Einer, welcher alles richtig macht.. würde mich sehr interessieren..


Bearbeitet von Forza Ambri 77 (11/09/2024 09:17)

hoch
#445898 - 11/09/2024 09:35 Re: Saison 2023/2024 [Re: Forza Ambri 77]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 388
Original geschrieben von: Forza Ambri 77
@der Paul

Ich verstehe deine Beweggründe nicht, was dich am Farmteam stört. Grundsätzlich ist es positiv, wenn eine Mannschaft aus der obersten Liga auch um die Ausbildung von jungen Talenten kümmert. Der Sprung von U18 oder auch U20 in die oberste Liga ist für manche Spieler ein zu grosser Schritt. Das Farmteam eine Liga darunter, Sky League mit dem Farmteam, ist dafür gedacht.
Schrecklich, der Gedanke, dass es Mannschaften gibt, die nicht nur fertige Spieler kaufen, sondern sich bemühen, den Spielern nach den U-Mannschaften den Einstieg in das Profihockey zu erleichtern..
unglaublich unsympathisch dieses Ambri (ironie off)

Noch zu den 8. Ausländern. Das stimmt, lässt aber die wesentlichen Punkte einfach ausssen vor. Curran nur bis November und Kubalik hat auch Ausstiegsmöglichkeiten, bis Dezember jederzeit.
Ohnehin ist diese Diskussion mit den 8.Ausländern lächerlich, reine Polemik. Eine Mannschaft hat ein Budget, vielleicht noch unterteilt in Ausgaben Ausländer. Wenn andere Clubs diese mit 6. Ausländern verballern.. dann ist das deren Problem.
Wir können aber dies gerne im Dezember oder Januar anschauen. Welche Mannschaften am meisten Ausländerlizenzen benötigt haben und wieviele noch beim Club engagiert sind. Dann wird Ambri sicherlich nicht mehr auffallen..

Weisst du, es ist einfach alles zu kritisieren, argumentieren in dem du wichtige Punkte weglässt und wenn dir die Argumente ausgehen, beendest du dann die Diskussion.
Gibt es überhaupt einen Club, welchem du zugeneigt bist? Einer, welcher alles richtig macht.. würde mich sehr interessieren..


Pass auf. Sonst kriegst du eine Anzeige. Er macht Screenshots und zeigt es dann der Polizei. Da nur er im Forum alle beleidigen darf.
Ich stelle mir das bildlich vor, wie Päuli vor der Polizei steht und meine Texte zeigt.
Ach ja Päuli, sag mir doch wo du zur Polizei gehst. Dann melde ich mich gleich selber dort und gestehe alles

hoch
#445899 - 11/09/2024 09:55 Re: Saison 2023/2024 [Re: tifosi sud]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 95
Original geschrieben von: tifosi sud
Original geschrieben von: Forza Ambri 77
@der Paul

Ich verstehe deine Beweggründe nicht, was dich am Farmteam stört. Grundsätzlich ist es positiv, wenn eine Mannschaft aus der obersten Liga auch um die Ausbildung von jungen Talenten kümmert. Der Sprung von U18 oder auch U20 in die oberste Liga ist für manche Spieler ein zu grosser Schritt. Das Farmteam eine Liga darunter, Sky League mit dem Farmteam, ist dafür gedacht.
Schrecklich, der Gedanke, dass es Mannschaften gibt, die nicht nur fertige Spieler kaufen, sondern sich bemühen, den Spielern nach den U-Mannschaften den Einstieg in das Profihockey zu erleichtern..
unglaublich unsympathisch dieses Ambri (ironie off)

Noch zu den 8. Ausländern. Das stimmt, lässt aber die wesentlichen Punkte einfach ausssen vor. Curran nur bis November und Kubalik hat auch Ausstiegsmöglichkeiten, bis Dezember jederzeit.
Ohnehin ist diese Diskussion mit den 8.Ausländern lächerlich, reine Polemik. Eine Mannschaft hat ein Budget, vielleicht noch unterteilt in Ausgaben Ausländer. Wenn andere Clubs diese mit 6. Ausländern verballern.. dann ist das deren Problem.
Wir können aber dies gerne im Dezember oder Januar anschauen. Welche Mannschaften am meisten Ausländerlizenzen benötigt haben und wieviele noch beim Club engagiert sind. Dann wird Ambri sicherlich nicht mehr auffallen..

Weisst du, es ist einfach alles zu kritisieren, argumentieren in dem du wichtige Punkte weglässt und wenn dir die Argumente ausgehen, beendest du dann die Diskussion.
Gibt es überhaupt einen Club, welchem du zugeneigt bist? Einer, welcher alles richtig macht.. würde mich sehr interessieren..


Pass auf. Sonst kriegst du eine Anzeige. Er macht Screenshots und zeigt es dann der Polizei. Da nur er im Forum alle beleidigen darf.
Ich stelle mir das bildlich vor, wie Päuli vor der Polizei steht und meine Texte zeigt.
Ach ja Päuli, sag mir doch wo du zur Polizei gehst. Dann melde ich mich gleich selber dort und gestehe alles



du machst ein Witz, mit der Anzeige bei der Polizei oder?
Wenn das stimmt, dann kann man ihm, dem Päuli, nicht mehr helfen und ist eine arme Person. damit er noch gerade einen Grund hat.

ps. Ich diskutiere sehr gerne über Hockey, egal auch wenn jemand einen anderen Verein unterstützt. Aber man soll doch einfach bei den Fakten bleiben und diese so zurechtrücken, damit diese zu seiner Meinung oder seinem Weltbild passt.
ps2. Gruss an Päuli

hoch
Seite 12 von 16 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 15 16 >