`
Seite 15 von 16 < 1 2 ... 13 14 15 16 >
Optionen
#445938 - 13/09/2024 07:25 Re: Saison 2023/2024 [Re: Forza Ambri 77]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8091
Ort: Blues
Original geschrieben von: Forza Ambri 77
War nicht als kompliment gemeint gewesen

Es ist grundsätzlich alles anders, als du gemeint hast, daher kann ich es nur als Kompliment verstehen.

Original geschrieben von: Forza Ambri 77
Hast du auf einem etwas höheren Niveau schon einmal Sport betrieben?

Nein und du offensichtlich auch nicht. Die Sportler, die mir in meinem Leben bisher begegnet sind, hatten jedenfalls alle eine völlig andere Einstellung, als du hier präsentierst. Sportler sind ehrgeizig und lieben nichts mehr als Herausforderungen. Spiele gegen chancenloses Kanonenfutter sind nichts als lästige Pflichtübungen. Es geht dabei aber auch nicht in erster Linie um die Spieler, sondern mehr darum, wieviel Gästefans dieses Team mitbringt und wieviel Heimfans es anlockt.

Original geschrieben von: Forza Ambri 77
Wie du richtig sagst, jedes Team ist sich selbst am liebsten. Auch Ambri natürlich. Macht es für Ambri Sinn ein Farmteam zu halten und wird dieses zugelassen, dann ist es legitim, eines zu führen. Ich masse mir nicht an, dies besser zu beurteilen wie ein Duca oder Cereda, die den Club und die Region kennen. ich weiss, du weisst alles besser. In welcher Welt lebst du, dass Ambri Rücksicht auf andere Teams, Liga nehmen muss und darauf zu verzichten.
Da gibt es andere Mannschaften, die mit ihrer Vereinspolitik dem Schweizerhockey viel stärker schaden, glaube mir..

Ich weiss nicht, wie oft man dir das noch sagen muss, aber meine Kritik zielt nicht darauf ab, dass Ambri die Möglichkeiten nutzt, die man ihm bietet, sondern darauf, dass du die Heulsuse spielst, wenn man seinen Unmut über euer Furzteam kundtut. Seid euch selbst der Nächste und lebt damit, dass ihr damit Anderen auf die Eier geht, aber wer allen Ernstes Respekt gegenüber diesem Furzteam erwartet, der hat nun wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und Whataboutismus bessert da auch grad gar nix.

Original geschrieben von: Forza Ambri 77
Die Aufstockung auf 14 Teams kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Bin auch nicht unbedingt ein Befürworter. Vielleicht wäre 12 oder 13 Teams besser.. Wenn man aber sieht, dass Genf, vorletztes Jahr Meister wurde und letzte Saison nach der Quali nur auf dem 9 Platz steht, dass Rappi vorletzte Saison 4-5 nach der Quali war, letzte Saiosn die Play-in verpasste, dann kann man doch sagen, die Liga ist ziemlich ausgeglichen und rechtfertigt 14 Teams.
Auch diese Saison rechne ich mit einer ausgeglichenen Meisterschaft, Ajoie eher aufgerüstet hat. Kloten auch kaum so schlecht sein wird, wie letzte Saison..

Aber ich weiss, für dich ist Sky League die Wichtige und einzige Liga.
Mein Vorschlag, weil dort 50% ums überleben kämpft. Kosten runterfahren und eine Ausbildungsliga machen. In dem noch weitere NLA Teams ein Farmteam betreiben können. Ich weiss, diese Überlegung wird jetzt wieder von dir in den Boden gestampft, weil nur deine Meinung richtig ist und alle anderen Idioten oder so..

Ich habe auch nie behauptet, dass die 14er Liga für sich nicht funktioniert, sondern dass sie ein Nackenschlag für die zweithöchste Liga ist. Natürlich kann man versuchen, meine Befürchtungen bezüglich der NLB ins Lächerliche zu ziehen, aber damit macht man sich nur selbst lächerlich, wenn man partout nicht einsehen will, wie sehr man darauf angewiesen ist, dass das eigene Furzteam nicht einfach nur in einer verstärkten Juniorenliga antreten kann.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#445940 - 13/09/2024 09:52 Re: Saison 2023/2024 [Re: Westy#7]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 95
.. tja, irgendwie ist mir dies mit dir zu blöd.
weil du ja offensichtlich alles besser weisst.
Wie ich dich einschätze, 30kg übergewichtig, noch nie im Leben Sport gemacht und willst wissen, wie ein Sportler funktioniert.

zum langsam mitlesen. Der Sportler, ob Mannschaft- oder Einzelsporter ist per se auf sich fokussiert, klar, ehrgeizig und ambitioniert aber wenn eine oder zwei Mannschaften einer Liga schwächer sind.. Vergeutet der keine Minute darauf.... man konzentriert sich darauf, dass man gewinnt.
Klar, spielt man lieber vor 3000 Zuschauer wie 500 aber auch darüber zerbricht sich ein Sportler nicht den Kopf.
Er befasst sich auch nicht mit dir als Fan, ob dein Bier lauwarm oder kalt ist, auch dies ist ihm scheissegal. Weil Sportler auf sich fokussiert sind..

Jetzt muss ich dich nochmals enttäuschen. Das Farmteam von Ambri ist mir so ziemlich egal. Verfolge diese Mannschaft nicht mal. Also Heulsuse ist so lächerlich wie praktisch alle Kommentare von dir. Kann/muss nicht heulen über etwas, was mir ziemlich egal ist.
Was mich nervt ist dein selbstgefälliges Getuhe. Sportler, welche täglich trainieren als Furzteam und noch schlimmer beschimpfst.
Tust so als hättest die Weissheit mit dem grossen Löffel gefressen. Meinst, weisst was für eine Liga richtig ist und lässt keine andere Meinung gelten..
Das ist was mich nervt..
Also, vielleicht Fokus mal stärker auf dich richten, mal hinterfragen was du so machst und nicht den Finger auf alle anderen zeigen und diese kritisieren und niedermachen.
ps. Habe mir die Tabelle mal angesehen, weil ich gar nicht wusste, wieviele Punkte Bellinzona hollte, dachte einstellig. Schau mal, haben doch 7 mal gewonnen, 25 Punkte geholt..
Dein Frust und Bashing umso mehr lächerlich. Aber eben, denke du brauchst dies, um von deinen eigenen Problemen abzulenken..




Bearbeitet von Forza Ambri 77 (13/09/2024 10:14)

hoch
#445942 - 13/09/2024 10:40 Re: Saison 2023/2024 [Re: Westy#7]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8091
Ort: Blues
Ja, in einer Diskussion mit dir kann ich eigentlich nur in Selbstgefälligkeit verfallen. Du gehst immer nur auf das ein, was dir grade passt, wenn du auf etwas eingehst, zeigst du, dass du nicht ansatzweise begriffen hast, worum es dabei geht und nebenbei streust du noch dauernd Sätze ein, die bestätigen, dass ich Recht habe, ohne es zu merken. Wenigstens mit dem Übergewicht hast du einmal Recht gehabt, wobei 30 Kilo noch um einiges untertrieben sein dürfte.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#445945 - 13/09/2024 12:15 Re: Saison 2023/2024 [Re: Rugenbräutrinker]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 95
die Selbstgefälligkeit bezieht sich ja nicht nur auf mich, mit dem kann ich sehr gut umgehen, du zeigst diese fast in jedem Satz, indem du Mannschaften und deren Spieler beleidigst.
Wenn du nicht mehr weiterweisst, erkärst du, dass man keine Ahnung hat und nicht weiss, um was es geht usw.
Hauptsache du hast den Durchblick und hast recht.
Trotzdem, machs gut und hoffentlich punkten die Schlangen bisschen häufiger, dass die Liga nicht zerstört wird wegen ihnen.. gäl....

hoch
#446019 - 16/09/2024 19:59 Re: Saison 2023/2024 [Re: Forza Ambri 77]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3420
Nanu, eine seitenlange Diskussion, bei der Rugenbräu nicht das letzte Wort hatte? Das ist ja mal ganz was neues.

hoch
#446031 - 17/09/2024 13:26 Re: Saison 2023/2024 [Re: Rugenbräutrinker]
Westy#7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2002
Beiträge: 906
Ort: Schweiz
@Rugenbräutrinker
Cooler Link zum Oltenforum in deinen Beiträgen. Kennst du die Verhaltensregeln dort? Wenn ja, bitte doch einfach auch in diesem Forum einhalten, danke :-)
Apropos Olten....gib mal einen Tipp ab für das Spiel morgen Mittwoch zwischen unserem Farmteam und Olten.

Danke und beste Grüsse
_________________________
Forza AMBRI

hoch
#446033 - 17/09/2024 14:28 Re: Saison 2023/2024 [Re: Westy#7]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8091
Ort: Blues
Original geschrieben von: Westy#7
@Rugenbräutrinker
Cooler Link zum Oltenforum in deinen Beiträgen. Kennst du die Verhaltensregeln dort?

Nein.

Original geschrieben von: Westy#7
gib mal einen Tipp ab für das Spiel morgen Mittwoch zwischen unserem Farmteam und Olten.

1:4. Was tippst du?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#446039 - 17/09/2024 18:52 Re: Saison 2023/2024 [Re: Rugenbräutrinker]
Westy#7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2002
Beiträge: 906
Ort: Schweiz
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Westy#7
@Rugenbräutrinker
Cooler Link zum Oltenforum in deinen Beiträgen. Kennst du die Verhaltensregeln dort?

Nein.

Original geschrieben von: Westy#7
gib mal einen Tipp ab für das Spiel morgen Mittwoch zwischen unserem Farmteam und Olten.

1:4. Was tippst du?


Alles klar.

Ich tippe 3:2 n.V.
_________________________
Forza AMBRI

hoch
#446086 - Heute um 10:26 Re: Saison 2023/2024 [Re: Westy#7]
Forza Ambri 77 Offline
Mitglied

Registriert: 03/08/2017
Beiträge: 95
@Rugenbräutrinker
so, gestern die Begegnung Snakes gegen eure Zauber Mäuse.
Nach deinem Bashing habe ich ein Resultat, nahe im zweistelligen Bereich für die Mäuse erwartet.
mm, das Furzteam, welches angeblich die ganze Liga verfälscht, konnte durch einen Empty-Netter schlussendlich niedergerungen werden. Strafen fassten die Mäuse so viele, weil sie wahrscheinlich total unterfordert waren...

Aber Rugi kann sicher erklären, wieso ich dies wieder total falsch sehe...???
Bin gespannt..

hoch
#446087 - Heute um 11:11 Re: Saison 2023/2024 [Re: Westy#7]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4480
Ort: In der nähe von Olten
Aussage von G. Sheehan, dem wohl besten Kenner der NLB

«Das ist das schlechteste Team der vergangenen zehn Jahre, das je in dieser Liga spielte. Das glich teilweise chaotischem Junioren-Hockey. Es war kein einfaches Spiel», sagte Sheehan.

Sie wurden schon früh im Spiel mit einer besonders wilden Tessiner Truppe konfrontiert, umso länger die Partie dauerte, desto häufiger waren sie fiesen Attacken, Stockschlägen und späten Checks ausgeliefert. «Das war kein schönes Spiel. Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass sie die Nerven bewahrt hat, sich an den Gameplan hielt und letztlich ihren Job machte. Wir haben den Kampf angenommen, sind für drei Punkte hierhergekommen und nehmen diese mit nach Hause».

hoch
Seite 15 von 16 < 1 2 ... 13 14 15 16 >