`
Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 39 von 42 < 1 2 ... 37 38 39 40 41 42 >
Optionen
#446267 - 25/09/2024 10:32 Re: Saison 2024/2025 [Re: rodeo]
Sheldon Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2013
Beiträge: 76
Ich stelle mir einfach die Frage ob es wirklich günstiger ist ohne Ausländer zu spielen. Wir haben in den ersten beiden spielen zusammengezählt rund doppelt so viele Zuschauer wie letztes Jahr gehabt. Selbst gegen die Schlangen wurde die 1000er Grenze geknackt. Bleibt der Erfolg aus werden wir mit Sicherheit massiv weniger Leute im Stadion haben. Mir ist schon klar das Ausländer keine Erfolgsgarantie sind. Es ist auch klar das es ein finanzielles Risiko ist Geld zu investieren welches wir nicht haben. Nichts zu tun ist aber meiner Meinung nach nicht weniger riskant. Die Saison ist noch jung und ich bin möglicherweise etwas zu ungeduldig. Trotz allem finde ich den Saisonstart gelungen, ich bin überzeugt das 1-2 knipser uns viele Punkte bringen würden. Spielerisch und devensiv finde ich das gezeigte für einen Aufsteiger recht stark.

hoch
#446269 - 25/09/2024 10:58 Re: Saison 2024/2025 [Re: rodeo]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4481
Ort: In der nähe von Olten
Eure Verwaltungsräte, Leo, El Nino, Enzo und Steffi könnten doch 2 Ausländer aus der Portokasse finanzieren.

hoch
#446270 - 25/09/2024 10:58 Re: Saison 2024/2025 [Re: rodeo]
churer1933 Offline
Mitglied

Registriert: 15/06/2017
Beiträge: 266
Schlussendlich ist es zu 101% nicht günstiger, rechne nur mal 300 Sitzplatzzuschauer pro Spiel weniger, wieviel uns da flöten geht.
Das sind 9000 Franken nur Eintritt. Kann man nicht so pauschal sagen, aber das ist eine krasse Zahl.



Bearbeitet von churer1933 (25/09/2024 11:00)
_________________________
Rhiikurva Khur

hoch
#446272 - 25/09/2024 11:26 Re: Saison 2024/2025 [Re: churer1933]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1107
Ort: Chur
Wenn wir durch die Ausländer bessen sind ja. Aber dieser Automatismus funktioniert doch nicht so einfach. In der NLA spielen alle mit gleich viel Ausländer und trotzdem ist jemand letztes. Und das mit übrigens guten und teuren Ausländer. Und warum der Blick nach Basel und nicht nach Winti? Dort haben die 2 Ausländer genau 2 Skorerpunkte. Wer garantiert uns also Ausländer wie Basel und nicht wie Winti?
_________________________

hoch
#446273 - 25/09/2024 11:31 Re: Saison 2024/2025 [Re: churer1933]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4454
Ort: Chur
Mittlerweile ist ja das Problem nicht einmal mehr das wir "keine" Ausländer haben, sondern nur schon der Glaube daran, wo man stehen könnte wenn man Ausländer hätte. Irgendwie hab ich genau diese Situation vermutet. :-)

Weiss jetzt nicht was das Budget mehr belastet, die "Jobs for the Boys" Mentalität oder zwei Kanadier aus einer 3-Klassigen Nordamerikanischen Liga wie Basel. Der einzige der es wissen musste hat das ja mal in einem Talk in der Bar33 beantwortet.

Aber ja, die Mannschaft macht Freude und haut alles raus. Weiter immer weiter!

_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#446274 - 25/09/2024 11:43 Re: Saison 2024/2025 [Re: rodeo]
Ravil Offline
Profi

Registriert: 06/04/2005
Beiträge: 726
Ort: Chur
Original geschrieben von: rodeo
Wenn wir durch die Ausländer bessen sind ja. Aber dieser Automatismus funktioniert doch nicht so einfach. In der NLA spielen alle mit gleich viel Ausländer und trotzdem ist jemand letztes. Und das mit übrigens guten und teuren Ausländer. Und warum der Blick nach Basel und nicht nach Winti? Dort haben die 2 Ausländer genau 2 Skorerpunkte. Wer garantiert uns also Ausländer wie Basel und nicht wie Winti?


Wirst sehen, Ende Saison stehen die Ausländer ganz oben auf der internen Skorerliste. Guck dir sonst mal die Statistiken der letzten Jahre in der Swiss League an.

hoch
#446275 - 25/09/2024 11:53 Re: Saison 2024/2025 [Re: rodeo]
churer1933 Offline
Mitglied

Registriert: 15/06/2017
Beiträge: 266
Stukel von Basel hat und ausseinander genommen.
Lawrence von Sierre entscheidendes Tor gegen uns.
Asselin von Olten auch entscheidendes Tor gegen uns.

Ok von Winti kam nicht viel und Bellinzona hat auch keine aber merkt man nicht dass in den entscheidenden Momenten solche Spieler einfach den Unterschied machen?

Zwissler ist einer der besseren von uns aber 41 Sekunden vor Schluss muss man im Kopf einfach bereit sein um auf das Tor schiessen zu können. Das Tor war sicher 2 Sekunden komplett leer, wäre dort ein Stukel oder Lawrence gestanden hätte es zu 99% eine Verlängerung gegeben.
_________________________
Rhiikurva Khur

hoch
#446276 - 25/09/2024 12:05 Re: Saison 2024/2025 [Re: Ravil]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1107
Ort: Chur
Original geschrieben von: Ravil
Original geschrieben von: rodeo
Wenn wir durch die Ausländer bessen sind ja. Aber dieser Automatismus funktioniert doch nicht so einfach. In der NLA spielen alle mit gleich viel Ausländer und trotzdem ist jemand letztes. Und das mit übrigens guten und teuren Ausländer. Und warum der Blick nach Basel und nicht nach Winti? Dort haben die 2 Ausländer genau 2 Skorerpunkte. Wer garantiert uns also Ausländer wie Basel und nicht wie Winti?


Wirst sehen, Ende Saison stehen die Ausländer ganz oben auf der internen Skorerliste. Guck dir sonst mal die Statistiken der letzten Jahre in der Swiss League an.


Habe ich mal spasseshalber bis 2017/18 zurück gemacht. Winti hat ausser letzte Saison in jeder Saison Platz 8 um 20 Punkte und mehr verpasst. Mit Ausländern. Manchmal mit Verletzungspech, aber immer mit Ausländern.

Ich bin ja bei euch. Ich will und wollte auch Ausländer. Mir gehts nur darum, dass man mit Ausländern nicht automatisch mehr Erfolg hat und man dann auch durchaus auch eine andere Mannschaft hat. Und zweitens, sind wir nach tausend Jahren endlich wieder im Profi-Hockey mit sehr viel tollen Sachen und hier drin ist nur Mecker, Mecker, Mecker… Und das gerade Mal im September…
_________________________

hoch
#446277 - 25/09/2024 12:18 Re: Saison 2024/2025 [Re: rodeo]
müli Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2002
Beiträge: 302
Ort: Svizzera
Original geschrieben von: rodeo
Winti hat ausser letzte Saison in jeder Saison Platz 8 um 20 Punkte und mehr verpasst. Mit Ausländern. Manchmal mit Verletzungspech, aber immer mit Ausländern.


Winti hat aber bis auf Lawrence letztes Jahr meistens auch nicht unbedingt gute Ausländer gehabt. Das schwankte von solide bis unterdurchschnittlich.

Wenn ich sage ihr in Chur solltet euch 2 Ausländer leisten meinte ich natürlich nicht Alibi Ausländer nur damit da zwei auf dem Matchblatt stehen.

Es müssen auch keine absoluten teuren Top Shots sein aber zumindest etwas was man als gute Ausländer bezeichnen kann.
Alles andere macht natürlich effektiv keinen Sinn und dann kann man sich das Geld sparen.

Ausserdem reichen Ausländer alleine auch nicht ausser es sind wirklich über-mega Top Shots.

Am besten eben 2 gute Ausländer, paar Routiniers und junge wilde die aber natürlich auch ein gewisses Grundniveau mitbringen sollten.

Ich denke für eine Region wie Chur wo es auch wichtig ist, dass das Publikum abgeholt wird wäre ein Modell a la GCK Lions einfach besser. Damit meine ich wie oben erwähnt 2 Ausländer, paar Routiniers und junge Wilde und natürlich nicht den Farmteam-Status.

hoch
#446278 - 25/09/2024 12:18 Re: Saison 2024/2025 [Re: rodeo]
Ravil Offline
Profi

Registriert: 06/04/2005
Beiträge: 726
Ort: Chur
Original geschrieben von: rodeo
Original geschrieben von: Ravil
Original geschrieben von: rodeo
Wenn wir durch die Ausländer bessen sind ja. Aber dieser Automatismus funktioniert doch nicht so einfach. In der NLA spielen alle mit gleich viel Ausländer und trotzdem ist jemand letztes. Und das mit übrigens guten und teuren Ausländer. Und warum der Blick nach Basel und nicht nach Winti? Dort haben die 2 Ausländer genau 2 Skorerpunkte. Wer garantiert uns also Ausländer wie Basel und nicht wie Winti?


Wirst sehen, Ende Saison stehen die Ausländer ganz oben auf der internen Skorerliste. Guck dir sonst mal die Statistiken der letzten Jahre in der Swiss League an.


Habe ich mal spasseshalber bis 2017/18 zurück gemacht. Winti hat ausser letzte Saison in jeder Saison Platz 8 um 20 Punkte und mehr verpasst. Mit Ausländern. Manchmal mit Verletzungspech, aber immer mit Ausländern.

Ich bin ja bei euch. Ich will und wollte auch Ausländer. Mir gehts nur darum, dass man mit Ausländern nicht automatisch mehr Erfolg hat und man dann auch durchaus auch eine andere Mannschaft hat. Und zweitens, sind wir nach tausend Jahren endlich wieder im Profi-Hockey mit sehr viel tollen Sachen und hier drin ist nur Mecker, Mecker, Mecker… Und das gerade Mal im September…




Geb ich dir teilweise recht…
Wären wir die letzten Spiele chancenlos gewesen, hötten uns auch 2 Imports aufs Board gezaubert….wir waren aber nicht chancenlos, im Gegenteil.
Ich wage zu behaupten im Optimalfall hätten wir jetzt dipoelt so viele Punkte und wahrscheinlich auch gegen Konstrukte wie die Snakes und am Freitag die GCK Lions die eine oder andere Nase mehr im TDS.


Apropos: Mir ist beim letzten Heimspiel zu Ohren gekommen, die Gebrüder von Arx hätten sich vehement gegen Ausländer gewehrt….keine Ahnung ab das stimmt

hoch
Seite 39 von 42 < 1 2 ... 37 38 39 40 41 42 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi