NHL: Roman Josi und Timo Meier treffen

Mittwoch, 15. November 2023, 04:01 - Maurizio Urech

Die Arizona Coyotes verloren mit 3:4 n.V. gegen die Dallas Stars. Die Nashville Predators unterlagen den Anaheim Ducks zu Hause mit 2:3. New Jersey verlor mit 3:6 auswärts gegen die Winnipeg Jets.

Clayton Keller eröffnete das Score nach sechs Minuten in Dallas für Arizona, Verteidiger Esa Lindell glich nach 18 Minuten zum 1:1 aus. Dank dem 1:2 durch Roope Hintz in Überzahl bei Spielhälfte ging Dallas mit einer knappen Führung in die zweite Pause. In der 53. Minute spielte Arizona in Überzahl, Jason Zucker glich zum 2:2 aus, zweiter Assist für Janis Moser und zwei Minuten später drehte Lawson Crouse die Partie für Arizona. Doch dann ging Tyler Seguin vergessen und tauchte alleine vor Vejmelka auf und glich Backhand zum 3:3 aus. Arizona hatte Glück als Routinier Pavelski drei Sekunden vor Schluss nur die Latte traf. In der Verlängerung hatte zuerst Janis Moser eine Chance, dann kam Dallas zu einer zwei gegen eins Situation Seguin mit dem Querpass für Matt Duchene der nach 42 Sekunden zum Sieg für Dallas traf.

.

Nach einem torlosen Startdrittel ging Nashville nach 63 Sekunden im Mitteldrittel dank Filip Forsberg in Führung. In der 35. Minute spielte Nashville in Überzahl und in den Schlussekunden traf Roman Josi mit seinem Slapshot zum 2:0 sein dritter Saisontreffer. Cam Fowler verkürzte in der 38. Minute auf 2:1, Verteidiger Haudegen Radko Gudas glich in der 45. Minute zum 2:2 aus. In der 57. Minute drehte ein weiterer Verteidiger Urho Vaakainen die Partie für Anaheim.

Roman Josi erhielt mit 27:28 wieder einmal die meiste Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.

.

Beim Auswärtsspiel gegen Winnipeg fehlten bei New Jersey weiterhin die verletzten Jack Hughes und Nico Hischier. Kyle Connor traf in der 29. Minute zur Führung von Winnipeg, fünf Minuten später erhöhte Cole Perfetti in Überzahl auf 2:0. Genau 60 Sekunden später als New Jersey in Überzahl spielte verkürzte Timo Meier mit seinem One-Timer nach dem Zuspiel von Palat auf 2:1, zwei Minuten sp0äter glich Verteidiger John Marino zum 2:2 aus. Nikolaj Ehlers traf 110 Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels zur neuerlichen Führung von Winnipeg. In der 50. Minute erhöhte Kyle Connor in Überzahl auf 4:2, zwei Minuten später traf Morgan Barron zum 5:2 für Winnipeg. Dawson Mercer verkürzte fünf Minuten vor Schluss in Überzahl zum 5:3. 91 Sekunden vor Schluss entschied Nikolaj Ehlers mit seinem zweiten Treffer die Partie.

Jonas Siegenthaler erhielt 21 Minuten Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz.

Timo Meier stand 19:22 im Einsatz, gewann zwei von sechs Face-Offs, verteilte einen Check schoss viermal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Akira Schmid parierte 25 von 30 Schüssen.

Weitere Resultate



Buffalo Sabres - Boston Bruins 2:5



Columbus Blue Jackets - Pittsburgh Penguins 3:5 (Hattrick von Sidney Crosby)



Montréal Canadiens - Calgary Flames 1:2



Washington Capitals - Vegas Golden Knights 3:0

.

St. Louis Blues - Tampa Bay Lightning 5:0