NHL: Heimsieg für Nashville

Donnerstag, 23. November 2023, 05:23 - Maurizio Urech

Die Arizona Coyotes unterlagen den St. Louis Blues zu Hause mit 5:6. Die Nashville Predators gewannen mit 4:2 gegen die Calgary Flames.

Nach dem Startdrittel stand das Spiel in der Wüste zwischen Arizona und St. Louis 2:2. Nach 22 Sekunden im Mitteldrittel ging Arizona dank Lawson Crouse mit 3:2 in Führung. In der 23. Minute konnte Arizona in Überzahl spielen, doch es waren die Gäste die dank zwei Shorthandern innert 33 Sekunden durch Nick Leddy und Alexey Toropchenko die Partie drehten. Michael Carcone glich in der 27. Minute zum 4:4 aus, eine Minute später bediente Janis Moser Nick Schmaltz der aus der Drehung zum 5:4 für Arizona traf. Das letzte Tor im Mitteldrittel erzielte St. Louis durch Rob Thomas zum 5:5 in der 31. Minute. Nach 45 Minute hatten die Gäste dank Kevin Hayes die Nase vorne. Arizona spielte die letzten 68 Sekunden ohne Torhüter, St. Louis brachte den Sieg über die Distanz.

Janis Moser erhielt mit 24:09 die zweitmeiste Eiszeit bei Arizona, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

.

Nashville kassierte gleich in der zweiten Minute ein Strafe, doch dann hatte Roman Josi den richtigen Riecher schnappte sich den Puck und bediente Colton Sissons der zum 1:0 traf. Noah Hanifin glich in der fünften Minute zum 1:1 aus. Dank Ryan O'Reilly nach zwölf Minuten ging Nashville mit einer 2:1 Führung in die erste Pause. In der 52. Minute erhöhte Verteidiger Alexandre Carrier zum 3:1 für Nashville. Vier Minuten später kassierte Calgary eine Strafe und nach einer schönen Kombination lenkte Juuso Parssinen zum 4:1 ab. 69 Sekunden vor Schluss scheiterte Sherwood mit einem Penalty an Markström. Nashville konnte die Partie in Überzahl beenden, doch dann profitierte Yegor Sharangovich von einem Ausrutscher und verkürzte auf 4:2.

Roman Josi erhielt mit 25:34 die meiste Eiszeit, aller Feldspieler, hatte mich acht die meisten Torschüsse für Nashville und beendete die Partie mit einer Plus - 2 - Bilanz.

.

Weiteres Resultat

.

New York Islanders - Philadelphia Flyers 3:2.

.