Topscorers App: Der EHC Biel im Check

Montag, 18. Dezember 2023, 21:31 - Medienmitteilung

In diesen Wochen nehmen wir jedes NL-Team etwas genauer unter die Lupe. Wir picken dafür jeweils Spieler heraus, die jeder Manager auf seinem Zettel haben sollte. Heute geht es dabei um den EHC Biel-Bienne.

Viktor Lööv – der Tipp

Er hat grossen Einfluss auf das Spiel der Bieler und wurde in der ersten Saisonhälfte vermisst wie kaum ein anderer: Der schwedische Verteidiger Viktor Lööv. Mit 72 Topscorers-Punkten im Schnitt pro Spiel gehörte Lööv in der vergangenen Meisterschaft zu den produktivsten Verteidigern. Aufgrund seines langen Ausfalls ist er auf dem Transfermarkt aktuell für nur rund CHF 400'000 zu haben.

Toni Rajala – der Knipser

Der Top Scorer kommt auf 84 Punkte pro Spiel, was beim EHC Biel-Bienne der zweithöchste Wert ist (nur Torhüter Harri Säteri ist mit fast 100 Punkten pro Spiel noch produktiver). Mit 11 Toren und 13 Assists in 28 Spielen prägt Rajala nicht nur das Offensivspiel der Seeländer, er fällt auch immer wieder mit sehenswerten Treffern auf (wie kürzlich mit seinem Slapshot gegen die ZSC Lions). Der Finne kostet aktuell rund CHF 570'000, was ihn für einen Spieler seines Kalibers zu einem interessanten Transferkandidaten macht.

Gaëtan Haas – der Captain

Zusammen mit Toni Rajala ist Gaëtan Haas der mit Abstand beliebteste Bieler unter den Managerinnen und Managern (in 78% aller Ligen vertreten). Der Captain des EHC Biel-Bienne kommt auf beinahe auf einen Skorerpunkt pro Spiel und eine +7 Bilanz. Für CHF 420'000 ist Haas damit ein «Must have» für jeden ambitionierten Manager.

Weitere Infos zum Manager Game finden Sie unter www.topscorers.ch. Das Spiel kann jederzeit als App heruntergeladen werden und ist kostenlos (Vollversion Fr. 5.- pro Jahr).