Topscorers App: Der HC Davos im Check

Donnerstag, 21. Dezember 2023, 23:10 - Medienmitteilung

In den letzten Wochen nahmen wir jedes NL-Team etwas genauer unter die Lupe. Wir picken dafür jeweils Spieler heraus, die jeder Manager auf seinem Zettel haben sollte. Heute geht es dabei um den letzten noch verbleibenden Club, den HC Davos.

Sandro Aeschlimann – der Konstante

Die Goalieposition ist für jeden Manager knifflig. Einerseits gibt es nicht unbegrenzt Möglichkeiten und andererseits stellt sich die Frage, ob man dafür eine Ausländerlizenz «opfern» will. Nichts falsch macht man dabei mit Sandro Aeschlimann. Als klare Nummer 1 beim HCD und mit einer Abwehrquote von über 93% holt Aeschlimann knapp 120 Punkte pro Partie – kostet aber gleichzeitig auch CHF 600'000.

Dominik Egli – der Tipp

Er hat die ersten 7 Partien der Saison noch verpasst und liefert seither um die 80 Punkte pro Spiel ab. Neben rund einem halben Skorerpunkt pro Spiel spielt Dominik Egli regelmässig Powerplay und blockt auch viele Schüsse (bisher über 40), was ihn für unter CHF 450'000 zu einer Perle auf dem Transfermarkt macht.

Enzo Corvi – der Tipp 2

Er wäre einer der kreativsten Schweizer Stürmer in der National League, aber kommt nach seiner Verletzung aktuell überhaupt nicht auf Touren. Enzo Corvis Punkteschnitt liegt aktuell bei unter 50 pro Spiel (letzte Saison lag er bei 71), zudem steht ihm eine -7 Bilanz zu Buche. Trotzdem und grad wegen seinem tiefen Marktwert von unter CHF 250'000 sollte er für jeden Manager eine Überlegung wert sein.

Weitere Infos zum Manager Game finden Sie unter www.topscorers.ch. Das Spiel kann jederzeit als App heruntergeladen werden und ist kostenlos (Vollversion Fr. 5.- pro Jahr). Aktuell versuchen sich mehr als 41'000 Personen aus dem In- und Ausland als Managerinnen und Manager.