NHL: Vancouver und Winnipeg gewinnen

Mittwoch, 10. Januar 2024, 04:11 - Maurizio Urech

Die L.A. Kings unterlagen den Tampa Bay Lightning mit 2:3 n.V. Die Vancouver Canucks besiegten die New York Islanders auswärts mit 5:2. Die Winnipeg Jets besiegten die Columbus Blue Jackets mit 5:0. Die Nashville Predators unterlagen den Anaheim Ducks zu Hause mit 3:5.

In der 32. Minute eröffnete Philipp Danault das Skore für L.A. Drei Minuten später profitierte L.A. von einem Fehler von Tampa und kam zu einem Gegenstoss und Kevin Fiala bewies grosse Übersicht und bediente Verteidiger Matt Roy der auf 2:0 erhöhte. Nach 53 Minuten verkürzte Tyler Motte auf 2:1 und Brandon Hagel glich drei Minuten später zum 2:2 aus. In der 63.Minute entschied Verteidiger Nick Perbix die Partie für Tampa.

Kevin Fiala erhielt 18:04 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer Plus - 2 - Bilanz vom Eis.

.

Dank Verteidiger Filip Hronek (17,) und Quinn Hughes (19.) ging Vancouver mit einer 2:0 Führung in die erste Pause. Elias Pettersson erhöhte in der 31. Minute auf 3:0, Brock Nelson verkürzte 51 Sekunden später in Überzahl zum 3:1. Dank dem Treffer von Verteidiger Tyler Myers in der 38. Minute ging Vancouver mit einer 4:1 Führung in die zweite Pause. Beide Teams trafen im Schlussdrittel je einmal.

Pius Suter erhielt 15:38 Eiszeit, gewann vier von acht Face-Offs, verteilte einen, Check, kam auf einen Torschuss und eine Plus - 1 - Bilanz.

.

Gegen eines der schwächsten Teams der NHL ging Winnipeg bereits nach vier Minuten dank Brendan Dillon in Führung, Cole Perfetti erhöhte nach 31 Minuten auf 2:0 und nach dem dritten Treffer durch Verteidiger Josh Morrissey war die Frage nach dem Sieger in der 35. Minute geklärt. Cole Perfetti (44.) und Gabriel Vilardi (50.PP) rundeten das Ergebnis ab.

Nino Niederreiter erhielt 14:34 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

.

Ein Katastrophales Startdrittel mit drei Gegentoren durch Ryan Strome (12.), Frank Vatrano (15.) und Mason McTavish (18.) kostete Nashville die Chancen auf einen Punktgewinn. Troy Terry erhöhte bereits in der 24. Minute auf 0:4. Die drei Treffer für Nashville fielen erst beim Stand von 0:5.

Roman Josi konnte sich den 2. Assist beim 2:5 gutschreiben lassen, erhielt 24:27 Eiszeit, hatte mit sechs die meisten Abschlüsse für Nashville und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

.

Weitere Resultate

.

Buffalo Sabres - Seattle Kraken 2:5



Toronto Maple Leafs - San Jose Sharks 7:1



St. Louis Blues - Florida Panthers 1:5



.

.

.