NHL: Arizona und Winnipeg gewinnen

Samstag, 20. Januar 2024, 23:57 - Maurizio Urech

Die Arizona Coyotes besiegten die Nashville Predators mit 3:2. Die Winnipeg Jets gewannen mit 2:1 auswärts gegen die Ottawa Senators.

Dank einem Doppelpack von Clayton Keller führte Arizona in der 22. Minute mit 2:0. Zwei Minuten später spielte Nashville in Überzahl, Nyquist mit dem Rückpass für Roman Josi dessen Schuss via Pfosten zum 2:1 im Tor landete, sein neunter Saisontreffer, damit ist er mit 167 Toren neu der alleinige Rekordtorschütze der Verteidiger von Nashville. Michael Carcone erhöhte bei Spielmitte auf 3:1. Tommy Novak gelang in der 59. Minute der 3:2 Anschlusstreffer, Roman Josi mit dem zweiten Assist.

Janis Moser erhielt mit 23:06 die meiste Eiszeit der Verteidiger von Arizona, er verteilte zwei Checks, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Roman Josi stand mit 27:54 wieder einmal am meisten im Einsatz, traf mit seinem einzigen Torschuss und ging mit einer Plus - 2 - Bilanz vom Eis.

.

In der 35. Minute kam Winnipeg nach einem Gegenstoss zu einer drei gegen eins Situation, Nino Niederreiter mit dem Zuspiel für Mason Appleton der zum 1:0 traf. In der 45. Minute glich Parker Kelly zum 1:1 aus und in der Verlängerung traf Nikolaj Ehlers zum Sieg für Winnipeg, der zehnte Sieg in den letzten elf Partien.

Nino Niederreiter erhielt 14:53 Eiszeit, kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, verteilte zwei Checks und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.

.

Weitere Resultate

.

Buffalo Sabres - Tampa Bay Lightning 1:3

.

Philadelphia Flyers - Colorado Avalanche 4:7