NHL. Hattrick von Pius Suter, Winnipeg verlor n.V.

Donnerstag, 25. Januar 2024, 06:19 - Maurizio Urech

Die Arizona Coyotes unterlagen den Florida Panthers auswärts mit 2:6. Die Winnipeg Jets unterlagen den Toronto Maple Leafs auswärts mit 0:1 n.V. Die Vancouver Canucks verloren mit 3:4 n.V. gegen die St. Louis Blues. Die Chicago Blackhawks unterlagen den Seattle Kraken auswärts mit 2:6.

Die Arizona Coyotes waren gegen Florida chancenlos, schon nach zehn Minuten lag man mit 0:3 hinten, nach 40 Minuten mit 0:5. Die beiden Tore durch Dylan Guenther (44.PP) und Logan Cooley (57.) fielen erst beim Stand von 0:6.

Janis Moser erhielt 19:32 Eiszeit, kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.



Nach einer ausgeglichenen Partie war es Auston Matthews der in der 65. Minute die Partie für Toronto entschied. Winnipeg verlor während der Partie Verteidiger Josh Morrissey mit einer Unterkörperverletzung.

Nino Niederreiter erhielt 13:38 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.



St. Louis führte nach 40 Minuten mit 0:2 dank zwei Toren innerhalb einer Minute im Startdrittel. Im Schlussdrittel war es Pius Suter der nach 60 Sekunden richtig stand um einen Rebound nach einem Schuss von Boeser zum 1:2 zu verwerten. 41 Sekunden später erhöhte Alexey Toropchenko auf 1:3. In der 46. Minute spielte Vancouver in Überzahl und erneut war es Pius Suter der im Slot richtig stand um das Zuspiel von Boser zum 2:3 zu verwerten. Als Vancouver ohne Torhüter spielte, traf Hughes nur den Pfosten, Pius Suter verwertete den Rebound zum 3:3 und komplettierte seinen Hattrick und hat neu 12 Saisontore auf dem Konto. In der Verlängerung traf Brayden Schenn nach 62 Minuten zum Sieg für St. Louis.

Pius Suter erhielt 18:29 Eiszeit, schoss viermal aufs Tor, gewann sein einziges Bully, ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

.

Chicago stand beim Auswärtsspiel gegen Seattle auf verlorenen Posten, nach 40 Minuten führte Seattle mit 1:4. Chicago kassierte ein kurioses Tor zum 1:3 als ein Zuspiel von hinter dem tor via einem Verteidiger den Weg ins Tor fand. Chicago begann das Schlussdrittel in Überzahl und nach dem Zuspiel von Philipp Kurashev verkürzte Nick Foligno auf 2:4.

Philipp Kurashev erhielt 15:28 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor, gewann vier von elf Face-Offs und ging mit einer Minus - 2 - Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate



Boston Bruins - Carolina Hurricanes 2:3



Colorado Avalanche - Washington Capitals 6:2