NHL: Doppelpack von Pius Suter

Mittwoch, 3. Januar 2024, 06:09 - Maurizio Urech

Die Arizona Coyotes unterlagen den Florida Panthers mit 1:4. Die Vancouver Canucks besiegten die Ottawa Senators mit 6:3.

In der 44. Minute glich Alex Kerfoot mit einem Shorthander zum 1:1 aus. In der 48. Minute traf Sam Reinhart in Überzahl zur erneuten Führung für Florida, 42 Sekunden später erhöhte Florida auf 1:3, ein unglückliches Eigentor, Gustav Forsling traf ins leere Tor zum 1:4 Schlussresultat.

Janis Moser erhielt 20:11 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.



Ein überragendes Startdrittel mit fünf Toren war die Basis für den Heimsieg von Vancouver gegen Ottawa. Verteidiger Ian Cole eröffnete das Skore nach 134 Sekunden. In der 13. Minute schoss Verteidiger Myers, via Lafferty kam die Scheibe zu Pius Suter der auf 2:0 erhöhte, sein siebter Saisontreffer. Auch vier Minuten später hatte Pius Suter seinen Stock im Spiel, nach einem Turnover von Ottawa erhöhte Elias Pettersson auf Zuspiel von Pius Suter auf 3:0. 24 Sekunden später erhöhte J:T. Miller auf 4:0 und Elias Pettersson erhöhte in der 18. Minute in Überzahl auf 5:0. Dank einem Doppelpack von Vladimir Tarasenko verkürzte Ottawa noch auf 5:3, doch 13 Sekunden später traf Pius Suter ins leere Tor zum 6:3.

Pius Suter erhielt 16:10 Eiszeit, gewann vier von neun Face-Offs, verteilte einen Check, schoss fünf Mal aufs Tor und beendete die Partie mit einer überragenden Plus -4 - Bilanz und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.



Weitere Resultate



Colorado Avalanche - New York Islanders 5:4 n.V.



Edmonton Oilers - Philadelphia Flyers 5:2