NHL: Kurashev und Fiala treffen

Sonntag, 7. Januar 2024, 23:47 - Maurizio Urech

Die L.A. Kings unterlagen den Washington Capitals auswärts mit 3:4. Die Chicago Blackhawks besiegten die Calgary Flames mit 4:3.

Nach einem torlosen Startdrittel eröffnete Nic Dowd das Skore für Washington in der 25. Minute. Drei Minuten später glich Adrian Kempe zum 1:1 aus. In der 34. Minute schoss Danault aufs Tor, Kevin Fiala stand richtig und verwertete den Abpraller zum 2:1. Zwei Minuten später glich Dylan Strome zum 2:2 aus. L.A. konnte das Schlussdrittel in Überzahl beginnen, nach dem Face-Off reagierte Kevin Fiala am schnellsten fuhr vors Tor und traf Backhand zum 3:2 bereits sein zehnter Saisontreffer. Nicolas Aube-Kubel glich für Washington in der 49. Minute zum 3:3 aus. Die Entscheidung fiel 53 Sekunden vor Schluss als ein Weitschuss von John Carlsson an Freund und Feind vorbei den Weg zum 3:4 fand.

Kevin Fiala erhielt 16:27 Eiszeit, kam auf fünf Torschüsse und eine neutrale Bilanz.

.

In der 24. Minute ging Calgary dank Andrew Mangiapane mit 2:1 in Führung. In der 33. Minute stand Philipp Kurashev nach einem Schuss von Dickinson richtig drehte sich blitzschnell und traf zum 2:2 Ausgleich, sein achter Saisontreffer. Verteidiger Nikita Zaitsev traf nach 35 Minuten zum 3:2 und in Überzahl erhöhte Colin Blackwell nach 55 Minuten auf 4:2. 42 Sekunden später verkürzte Nazem Kadri auf 4:3.

Philipp Kurashev erhielt mit 22:31 die meiste Eiszeit bei den Stürmern von Chicago, gewann beide Face-Offs, traf mit seinem einzigen Torschuss und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.

.