NHL: Doppelpack von Nico Hischier!

Mittwoch, 14. Februar 2024, 06:17 - Maurizio Urech

Die L.A. Kings unterlagen den Buffalo Sabres auswärts mit 0:7. Die Vancouver Canucks besiegten die Chicago Blackhawks mit 4:2. Die New Jersey Devils gewannen mit 4:2 auswärts gegen die Nashville Predators.

Das zweite Spiel unter dem neuen Coach Jim Miller war sportlich gesehen ein Alptraum. Buffalo schoss bereits im Startdrittel bei neun Schüssen drei Tore und im Mitteldrittel wurde es nicht besser, acht Torschüsse und zwei Treffer für Buffalo.

Kevin Fiala erhielt 18:02 Eiszeit, kam auf einen Torschuss und eine Minus - 1 - Bilanz.



Vancouver führte bei Spielhälfte dank dem Doppelpack von Conor Garland mit 2:0. Nach 37 Minuten spielte Chicago in Überzahl, Philipp Kurashev mit dem Rückpass für Tyler Johnson der zum 2:1 verkürzte. Nils Höglander sorgte zwei Minuten später dafür dass Vancouver mit einer 3:1 Führung in die zweite Pause ging. In der 47. Minute macht Dakota Joshua mit dem 4:1 den Deckel drauf.

Philipp Kurashev erhielt 17:22 Eiszeit, gewann zwei von sieben Face-Offs, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Pius Suter erhielt mit 20:08 die meiste Eiszeit der Stürmer von Vancouver, schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.



Nach fünf Minuten spielte Nashville in Überzahl, Roman Josi brachte die Scheibe aufs Tor und nach Schuss von Glass verwertete Ryan O'Reilly den Rebound zum 0:1. Nach 90 Sekunden im Mitteldrittel glich Jack Hughes zum 1:1 aus. In der 28. Minute stoppte Roman Josi einen Angriff von New Jersey und lancierte Tommy Novak der Nashville zum zweiten Mal in Führung schoss. Im Schlussdrittel sorgten Nico Hischier und Timo Meier für den Sieg von New Jersey. Nach 43 Minuten war es Nico Hischier der einen Schuss von Bratt zum 2:;2 ablenken konnte, In der 55. Minute stand Timo Meier richtig um nach einem Schuss von Lazar die Scheibe zum 3:2 über die Linie zu drücken, sein zehnter Saisontreffer. 39 Sekunden vor Schluss traf Nico Hischier ins leere tor zum 4:2 sein 16. Saisontreffer,

Roman Josi erhielt mit 27:02 die meiste Eiszeit aller Feldspieler, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz. Dank den zwei Assist hat er die Marke von 650 Punkten erreicht.

Timo Meier erhielt 14:41 Eiszeit, verteilte drei Checks, schoss viermal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Nico Hischier gewann 12 von 18 Face-Offs, erhielt mit 20:17 die meiste Eiszeit der Stürmer von New Jersey, schoss fünf Mal aufs Tor und ging mit einer Plus - 2 - Bilanz vom Eis.



Weitere Resultate



Boston Bruins - Tampa Bay Lightning 2:3



Montréal Canadiens - Anaheim Ducks 5:0



Ottawa Senators - Columbus Blue Jackets 6:3



Toronto Maple Leafs - St. Louis Blues 4:1



Washington Capitals - Colorado Avalanche 3:6



New York Islanders - Seattle Kraken 1:2 n.P.



Dallas Stars - Carolina Hurricanes 4:2



Edmonton Oilers - Detroit Red Wings 8:4.