NHL: L.A. gewinnt in Pittsburgh

Montag, 19. Februar 2024, 02:36 - Maurizio Urech

Die L.A. Kings besiegten die Pittsburgh Penguins mit 2:1. Die Arizona Coyotes unterlagen den Colorado Avalanche mit 3:4.

Vor der Partie wurde die Legende Jaromir Jagr geehrt und sein Trikot zurückgezogen, alle Spieler von Pittsburgh liefen mit der Nr. 68 aufs Eis und trugen auch Perücken um ihm ähnlich zusehen und auf jedem Trikot war eine Nr. 68 zu sehen.

Superstar Sidney Crosby eröffnete das Skore nach 19 Minuten in Überzahl und lange schien dieser Treffer die Partie zu entscheiden. Nach 54 Minuten glich Adrian Kempe zum 1:1 aus. Drei Minuten später spielte Pittsburgh in Überzahl, nach einem Puckverlust bediente Kopitar Adrian Kempe der zum 2:1 traf.

Kevin Fiala erhielt 16:42 Eiszeit, kam auf fünf Torschüsse und eine neutrale Bilanz.

.

Arizona ging dank den Toren durch Verteidiger Matt Dumba (8.) und Lawson Crouse (13.PP), Janis Moser mit dem zweiten Assist mit einer 2:1 Führung in die erste Pause. Jack Johnson glich nach 26 Minuten zum 2:2 aus, Logan Cooley schoss Arizona bei Spielhälfte erneut in Führung. 21 Sekunden später glich Nathan McKinnon zum 3:3 aus. Verteidiger Devon Toews schoss das 3:4 in der 54: Minute. Eine Minute später hatte Arizona Pech dass die Schiedsrichter das Spiel zu früh unterbrachen, der Puck trudelte hinter Goalie Gorgiev ins Tor. Nach einer Strafe gegen Lehtonen konnte Arizona die Partie in Überzahl beenden. Doch trotz diverser Chancen kassierte Arizona die neunte Niederlage in Folge.

Janis Moser erhielt mit 24:09 die meiste Eiszeit bei Arizona, er verteilte einen Check und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.