NHL: Hischier und Meier treffen für New Jersey

Samstag, 24. Februar 2024, 23:05 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils besiegten die Montréal Canadiens mit 4:3.

Das Spiel gegen Montréal war eine zähe Angelegenheit für New Jersey, im Startdrittel erspielte man sich kaum Chancen, die Gäste waren eher gefährlicher und so überraschte es nicht dass Montréal in der 24. Minute dank einem Direktschuss von Brendan Gallagher in Führung ging. Zwei Minuten später folgte die Antwort von New Jersey, Timo Meier stand am richtigen Ort um das Zuspiel von Bahl zum 1:1 abzulenken, sein elfter Saisontreffer. In der 34. Minute ging Montréal dank Nick Suzuki erneut in Führung, vier Minuten später war es Ondrej Palat der einen Abpraller nach einem Schuss von Nemec zum 2:2 verwertete. In der 54. Minute konnte New Jersey in Überzahl spielen, Toffoli bediente Nico Hischier der alleine vor Allen auftauchte und zur erstmaligen Führung von New Jersey traf. Drei Minuten später stand Timo Meier am Ursprung des nächsten Treffers, er blockte einen Schuss, Jesper Bratt kam an den Puck und traf nach einer schönen Einzelleistung zum 4:2. Doch New Jersey kam noch einmal ins zittern, als Montréal ohne Torhüter spielte verkürzte Nick Suzuki auf 4:3 und in der letzten Minute brauchte es noch eine Parade von Daws um den wertvollen Sieg über die Distanz zu bringen.

Jonas Siegenthaler erhielt 21:25 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 2 - Bilanz.

Nico Hischier gewann 17 von 25 Face-Offs, erhielt mit 23:09 die meiste Eiszeit bei New Jersey, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel ebenfalls mit einer Minus - 2 - Bilanz und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

Timo Meier gewann sein einziges Bully, stand 16:44 im Einsatz, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor, ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

.

Weitere Resultate

.

Detroit Red Wings - St. Louis Blues 6:1.

.

New York Islanders - Tampa Bay Lightning 2:4