Kanadierin für den SCB

Dienstag, 28. Mai 2024, 14:50 - Medienmitteilung

Mit der Kanadierin Lea MacLeod stösst eine weitere Stürmerin zu den SC Bern Frauen.

Der SC Bern nimmt Stürmerin Lea MacLeod für eine Saison unter Vertrag. Die 24-jährige Kanadierin bestritt den Grossteil ihrer Karriere im nordamerikanischen Universitätseishockey. Im Vorjahr wechselte sie erstmals nach Europa zu Ingolstadt und war in der abgelaufenen Spielzeit mit 40 Punkten aus 28 Partien die Topskorerin des Teams.

MacLeod stammt aus einer eishockeybegeisterten Familie: Ihr Vater Jeff betreut das deutsche Frauen-Nationalteam als Cheftrainer, und Bruder Gregor ist Eishockeyprofi bei den Kölner Haien.

Mit Lea MacLeod (CAN), Estelle Duvin (FRA), Maija Otamo (FIN) und Zuzug Clara Rozier (FRA) stehen nunmehr vier ausländische Stürmerinnen bei den SC Bern Frauen unter Vertrag. Die fünfte, die Slowakin Viktoria Maskalova, besitzt eine Schweizer Lizenz.

Das Kader der SC Bern Frauen umfasst Stand Ende Mai drei Torhüterinnen, acht Verteidigerinnen und elf Stürmerinnen.

Den Verein verlassen haben Torhüterin Alexandra Lehmann, die Abwehrspielerinnen Marie-Pierre Pélissou, Sarah Forster, die Stürmerinnen Stefanie Marty, Jade Surdez, Ophélie Ryser und Jenna Suokko sowie Assistenztrainerin Petra Melicherikova. Wir danken den Spielerinnen und Petra Melicherikova für ihren Einsatz und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.