ZSC sucht gestohlenen Meisterlöwen

Mittwoch, 29. Mai 2024, 15:57 - Martin Merk

Beim Schweizer Meister ZSC Lions wurde eine Löwenskulptur, die für einen guten Zweck hätte versteigert werden sollen, gestohlen. Der Club gibt die Gelegenheit für eine straflose Rückgabe.

Bei der Meisterfeier der ZSC Lions war eine Löwenskulptur in den Clubfarben blau, weiss und rot im VIP-Bereich. Sie wurde zu Gunsten der Stiftung Little Big Hero versteigert, die Kindern in Spitalbehandlung hilft. Doch laut der "Neuen Zürcher Zeitung" wurde die 1,20 Meter grosse und 20 kg schwere Statue von einem Mann während der Meisterfeier gestohlen. Die Auktion musste beim Stand von 4500 Franken abgebrochen werden. Der Mann trug weisse Sneaker, eine rostrote Hose, einen weissen Pullover und eine dunkle Daunenjacke bei den Aufnahmen um ca. 2:30 nachts.

Die ZSC Lions haben nun in einem Brief an die Mitglieder des Business-Clubs über den Diebstahl informiert mit der Bitte um Verbreitung. Dem Dieb wird die Gelegenheit gegeben, die Statue ohne Konsequenzen an die Geschäftsstelle der ZSC Lions zurückzubringen. Sollte sie nicht zurückgegeben werden, wäre auch eine Strafanzeige denkbar um den Täter anhand der Videoaufnahmen ausfindig zu machen. Das Gesicht sei auf diesen erkennbar.